• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auch schon gesehen - Mysteries

OP
coronar

coronar

Geowizard
Dafür ja der addi Hint. Hier kann man mit ein bisschen "um die Ecke denken" die Startkoordinaten auf etwa 100m genau ergooglen. Und von da aus lassen sich die blauen Figuren (in Wirklichkeit sind ja auch Frauen dabei) auch finden. Und der anschließende Multi ist googlefrei.
Dass man, wenn man so was macht, nicht jeden Geschmack trifft, ist ja klar, aber ich wollte halt mal generell wissen, ob das Starträtsel ein Hindernis der Form "oh mein Gott, bloß nicht" ist. Inzwischen sind ja einige wieder vor Ort gewesen und es kommt etwas Leben in das Listing...
Grüße
coronar
 

andyghee

Geocacher
Hi,

ich habe den Cache kürzlich gemacht. Ehrlich gesagt, war das ergooglen des Starts für mich die größte Hürde, wahrscheinlich stelle ich mich da immer ein wenig doof an ;-) letztlich brauchte ich dafür auch einen kleinen Anschubser, während ich die Stationen im Gelände richtig klasse fand. Ohne das Eingangsrätsel wäre ich wahrscheinlich schon früher da gewesen, aber wie du siehst, hat es mich auch nicht abgehalten. Auch wenn ich persönlich die Googlelei etwas nervig fand (das ist halt Geschmackssache), muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass das Eingangsrätsel zu dem Cache passt und ja auch einen gewissen Aufforderungscharakter hat.
Fazit: Abschrecken lasse ich mich davon nicht, es kann eben bloß etwas länger dauern, bis ich eintreffe ;-) Vielleicht geht das anderen ja ähnlich, weswegen es hier anfangs etwas schleppend lief. Dem Cache kann man ja nur viele Founds wünschen, für mich war er jedenfalls ein Highlight.

Viele Grüße
Andy
 

Tupper Teddy

Geocacher
Moinsen, Ihrs

Also ich seh das so - es ist doch so das jede Cacheart, ob nun Mystery oder Tradi oder was weis ich, immer so seine eigene Fangruppe hat... :D

Und das ist ja auch gut so, ich habe selber auch einige Mysterys liegen, wo nur sehr wenige Logs sind. Das ist zwar sehr schade, aber auch recht verständlich, denn es gibt nicht viele Cacher, die sowas mögen, wo sie teilweise ewigkeiten Rätseln müssen.

Aber ich versuche immer möglichst für alle was zu legen, von daher leg ich dann halt auch mal sehr schwierige Caches wo dann wochenlang dran geknobelt werden kann, genauso wie auch relativ einfache und auch schwere Tradis oder Multis... ;)

Ich finde halt, am besten ist es wenn man von allem was legt, dann hat jeder was davon und das bestätigen mir auch die schönen Logs und die Gespräche mit den Cachern, die meine Caches gemacht haben.

Und die meissten Cacher wissen auch, das ich hier und da gern mal etwas helfe und den einen oder anderen Hint gebe, wenns denn gar zu schwer ist... :D

Einfach gesagt, die Mischung machts und jeder Cache hat seine Fangemeinde, egal ob groß oder klein.

Dat Teddy
 
OP
coronar

coronar

Geowizard
Du machst aber auch immer Sachen...
Bei Deinem Neuen mit der Mauer haben wir noch überhaupt keinen Plan...
 
Oben