• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Audiodatei ins Cachelisting einfügen?

Los Muertos

Geowizard
Habe auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden.
Ist es möglich eine Audiodatei in die Beschreibung einzufügen?

Ich meine wirklich nur die Audiodatei, also kein Video o.ä. .

Wenn ja - wie mach ich das? :???:

radioscout

Geoking
- Das hier lesen: http://www.geocaching.com/about/guidelines.aspx#guide
| In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.

- Wenn Du es trotzdem versuchen willst oder die Datei zum Finden des Caches nicht erforderlich ist (z.B. Hintergrundmusik): Die Datei muß irgendwo außerhalb von Geocaching.com gespeichert sein, z.B. auf Deiner eigenen Website, in Deinem Blog, bei einem Filehoster usw. Du kannst sie dann im Listing verlinken.

OP
Los Muertos

Los Muertos

Geowizard
Danke für die erste info.

Die Dateien wären enorm wichtig zum Cache finden.
Am besten wäre es, wenn man sie so einfügen könnte wie Fotos, nur das halt eben
beim anklicken das Lied kommt.

steingesicht

Geoguru
Los Muertos schrieb:
Danke für die erste info.

Die Dateien wären enorm wichtig zum Cache finden.
Am besten wäre es, wenn man sie so einfügen könnte wie Fotos, nur das halt eben
beim anklicken das Lied kommt.
Wie schon geschrieben, musst Du die Datei extern ablegen und dann im Listing verknüpfen.
Je nach gewählter Listingplattform, kann so ein Listing aber unzulässig sein, wäre gut wenn Du dich da vorher mal mit den jeweiligen Regeln befasst.

mckick

Geocacher
@Los Muertos
Ich kenne auch einen richtig guten Cache, der nur mit dem Download von Mp3-Dateien gefunden werden kann. Ich werde den link hier aber nicht reinstellen, da sonst eventuell die üblichen Verdächtigen gleich wieder Hilfspolizist spielen. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir per PM den link und Du kannst den Owner mal kontaktieren.

wutzebear

Geoguru
Wieso kam eigentlich noch nicht der Tip, wegen der Zulässigkeit erstmal beim Reviewer nachzufragen, ob der das freischalten würde?

Die Guidelines sprechen von
...downloading, installing or running of data and/or executables...
, wobei AFAIK zwischen Programmen und reinen Datenfiles Unterschiede gemacht werden, so häufig wie z.B. Bilder bei Mysteries eine Rolle spielen.

Zur tatsächlichen Umsetzung: wie schon geschrieben muss die Datei auf einem externen Server abgelegt und dann im HTML-Code der Seite angesprochen werden; entweder per Verlinkung oder wie z.B. hier gezeigt.

Oben