• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf C: nicht genügend Speicherplatz...

HansHans82

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich auch ein etrex Legend HCx zugelegt und dazu passend die Deutschland Topo v2. Heute wollte ich nun die komplette Topo Deutschland aufs etrex laden, doch Mapsource überrascht mich mit einer Fehlermeldung:
"Auf C: nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Geben sie Speicherplatz frei und versuchen sie es erneut." :(
Auf meiner Systempartition C: ist tatsächlich nicht genug Speicherplatz um die kompletten 1,6GB dort temporär zu speichern.
Ich habe Mapsource samt Karten aber auf D: installiert und dort wäre auch genug Platz zum auslagern.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Mapsource die D: Partition zum temporören auslagern benutzt? :?:

Danke schonmal für eure Mühe.

Gruß, Hans

P.S.: Hab auch schon die neuste MapSource Version installiert, ohne Erfolg :?

greiol

Geoguru
prüf mal wo bei dir temporäre dateien abgelegt werden. dafür rufst du am commandprompt mal
Code:
echo %temp%
auf. vermutlich irgendwas auf c:
mit
Code:
set temp=d:\
kannst du den pfad vorübergehend ändern. wenn du dann noch mapsource direkt aus dem command pormpt aufrufst, sollte für die sitzung dann d:\ für temporäre datein genutzt werden. bei späteren aufrufen über das menü ist dann alles wieder "normal".
falls in mapsource der pfad für temporäre dateien nicht hart codiert ist, sollte das klappen. irgendwo kann man das auch dauerhaft ändern, aber frag mich jetzt bloss nicht wo :oops:

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo will der denn auf C: hinspeichern? Da kann man ihm doch ein gesubstes Laufwerk unterschieben.

Oben