• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

~ Auf dem Weg zu Euch vermisste Geocoins ~

Puma

Geocacher
So langsam krieg ich Angst. Ich warte schon seit geraumer Zeit auf 2 Münzen aus den USA,die bis jetzt noch nicht da sind........

Keine Bange, bei mir kam gestern eine an, die wurde am 06.12. in den USA verschickt. Auf weitere, die auch um den Dreh verschickt wurden warte ich noch, dauert alles um die Weihnachtszeit etwas länger.

Los Muertos

Geowizard
Puma schrieb:
So langsam krieg ich Angst. Ich warte schon seit geraumer Zeit auf 2 Münzen aus den USA,die bis jetzt noch nicht da sind........

Keine Bange, bei mir kam gestern eine an, die wurde am 06.12. in den USA verschickt. Auf weitere, die auch um den Dreh verschickt wurden warte ich noch, dauert alles um die Weihnachtszeit etwas länger.

Puh....... Glück gehabt.
Mal schauen ob die Verpackung noch heile ist........

zwergbaum

Geocacher
Ich hatte heute den Fall, daß ich den Umschlag mit einer C4C Coin aus dem Briefkasten nehmen wollte :) und mir die Coin vor die Füsse fiel :roll:
Gut, daß sie es immerhin zusammen bis in den Briefkasten geschafft haben und sich erst dort trennten. :twisted:

Grüße
Zwergbaum

GeoFaex

Geowizard
Heute hat mein Postbote geklingelt, weil er gesehn hat das ein Brief offen war. Er hat mich gebeten den Inhalt zu kontrollieren. Bei der Gelegenheit hab ich ihm mal erzählt das die offene weitersendung Gang und Gäbe ist, und da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt. Nun weiss ich wenigstens sicher, das Sendungen die geöffnet werden, auch wieder verschlossen werden müssen. Alles andere wär ja auch Quatsch....

Er empfiehlt normalerweise die verweigerung der Annahme, aber in unserem Fall - vorrausbezahlte Auslands-Ware - war er auch etwas ratlos. Auf jedenfall den Artikel als verschwunden melden, es scheint tatsächlich auch ab und zu mal wieder was aufzutauchen :wink:

OP
HerrK

HerrK

Geomaster
Man muß ja auch immer unterscheiden zwischen versehentlich geöffnet durch Beschädigung
und gezielt geöffnet durch den Zoll!

Das der Zoll Päckchen aus dem Ausland öffnet passiert bei mir sehr oft,
meistens dann wenn Sie keine ausreichende Beschriftung über den Inhalt haben
oder wenn sie sehr schwer sind.

Bisher hat der Zoll nach dem öffnen aber auch immer alles wieder schön geschlossen und gefehlt hat dann auch nie was.

Oben