• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf der Suche nach einem Wherigo-Builder

Wasserfreunde

Geonewbie
...einem WhereIGo-Tool mit dem ich einen eigene Cartridge bauen kann.
Ich habe hier eine coole Idee, diverse Bilder und Wortbeiträge. Das möchte ich gerne in einem WhereIGo zusammenschnüren und veröffentlichen.
Das Problem: Ich habe hier Windows 11, aktuellste Version und die Seite https://www.wherigo.com/builder/download.aspx
Irgendwie scheint sich das nicht zu vertragen.

Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug ich für die Gestaltung eines WhereIGo benötige? Nach Möglichkeit in deutscher Sprache, wenns nicht geht dann auch auf englisch.

Vorab schon mal vielen Dank!
 

capoaira

Geomaster
Neben Earwigo gibt es auch noch Urwigo. Das läuft auch auf Windows 11. Der Download (also die Website) ist leider auf tschechisch, aber das Programm selber kannst du auch auf deutsch nutzen.

Ich finde Urwigo deutlich intuitiver, da der Programmcode als Flussdiagram dargestellt wird. Mit earwigo bin ich bisher nicht warm geworden. Dazu kommt, dass man zu Urwigo mehr Anleitungen online findet.
Ich weiß gerade nicht, ob man bei Earwigo auch Programmcode als richten Code (Text) schreiben kann. Bei Urwigo ist dies in jedem Fall möglich. (Aber i.d.R. nicht nötig)

PS.: Wir haben in diesem Forum sogar ein Extra Abschnitt für Wherigo unter geocaching.com > Wherigo (https://www.geoclub.de/forum/f/wherigo.74/)
 

pri0n

Geowizard
Ich habe meine Wherigos auf dem PC/Windows stets mit Urwigo erstellt, nur dürfte da die offizielle Seite mittlerweile nicht mehr funktionieren. Per wayback machine kann man es allerdings noch hier finden

EN: The URWIGO application is created using .NET technology and written in C#. It was tested on Windows XP (SP2 and SP3), Windows Vista, Windows 7 – 32bit and 64bit. It is necessary to have .NET Framework 3.5 SP1 installed.


The actual installation is started with the link below. The installer will create a shortcut at Start / Programs / Urwigo.


Application update is fully automatic, the only thing needed is to be connected to the internet during URWIGO startup. It checks for current version and informs about it during the next startup.

lässt sich nach der Installation bei Bedarf auf deutsch umstellen
 
Oben