• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

auf jeden Fall ein Garmin, welches Gerät bei diesen Preisen?

Nepomuk2002

Geocacher
Ich habe bei einem Internetanbieter folgende Preise bei Günstiger.de gefunden!

Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten!

Garmin eTrex Yellow Preis auf Garmin.de 149 € beim Anbieter 124,44 zzgl. Versand

Garmin eTrex Venture Preis auf Garmin.de 199 € beim Anbieter € 169,17 zzgl. Versand

Garmin eTrex Legend Preis auf Garmin.de 219,00 € beim Anbieter € 155,55 zzgl. Versand

Da es auf jeden Fall ein Garmin sein soll, würde ich gern von Euch wissen, welches Gerät beim diesen Preisen am ehesten zu kaufen lohnt!

Danke für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung!

A

Anonymous

Guest
Ich tendiere eindeutig zum eTrex Legend, da er 8 MB Kartenspeicher für MetroGuide oder Topo-Karten hat. Ist nicht viel, reicht aber aus, um z.B. den Bereich von Hamburg bis Oldenburg und Wilhelmshaven bis ca. Höhe Hannover abzudecken. Haben wir auch als Zweitgerät im Einsatz und hat sich gut bewährt. Preis ist mit 155 Euronen auch recht akzeptabel. Das Venture im Vergleich zum Legend hat nur 1 MB Speicher und auf den können auch keine Karten geladen werden.

Venture teurer als Legend? Soll das mal jemand verstehen... yellow ist ohne Datenkabel, also ist fast kein Preisunterschied zum Legend.
Fazit: Eindeutig Legend

shia

Geomaster
Ui, ich würde dir zum 60er raten:
0,00 zzgl Versand

Da bestell ich mir auch gleich eins :p :p

hobu49

Geocacher
In dem Fall keine Frage: Legend!
Der Preis ist echt überzeugend.

Bei den 8 MB sollte man ca. 3 MapSource "Kacheln" laden können. "Ca.", weil das anscheinend von den Objekten abhängt. Sprich: Hannover und Braunschweig geladen und kein Platz mehr für eine dritte Karte.

Wenn Du morgen abend beim Event bist, können wir da nochmal drüber schnacken und Du kannst Dir das Legend "live" ansehen.

Gruss
Holger

A

Anonymous

Guest
Hallo Nepomuk2002,

ich würde mich erstmal über den Anbieter schlau machen, nicht, daß die Vorkasse kassieren und Du keine Ware bekommst.

Leider gab es solche Fälle in letzter Zeit mehrfach hier im Internet.

Nur so als Tip.

Gruß
Andreas

A

Anonymous

Guest
wieso heißt der thread plötzlich anders? der OP wird sich bei der namesgebung etwas gedacht haben.
das ist vielleicht ein murks hier.
happy hunting.

edit: typo

OP
N

Nepomuk2002

Geocacher
Der Titel war:

Ich brauche da mal einen Tip!

Aber ist nicht schlimm! Der jetzige tut es auch!

Werde mir das Gerät morgen mal ansehen beim Event.
Freu mich schon Schatzsucher zu treffen!

moenk

Administrator
Teammitglied
Also ich denke das macht ein Moderator oder Admin mal eben im vorbeigehen, solche Titel etwas aussagekräftiger zu gestalten. Im Linux-Club passiert das schon nicht mal mehr, da kommt sowas im Zweifel sogar in die Tonne. Das Subject sollte schon aussagekräftig gestaltet sein. Siehe hier:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#bespecific

llcurtis

Geonewbie
Hallo!

Bin schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv dabei und hatte wieder Lust auf die Suche zu gehen! Bin dann bei der Suche nach dem passenden Gerät auch auf die Seite von MobileB...er.de gestoßen! Da ich aus der Nähe von Bremen komme bin ich da mal vorbeigefahren und der Laden sieht seriös aus! Ich denke da braucht man sich keine Sorgen machen! :lol: :lol: 8) :roll:
Wenn keine Ware kommt macht man ebent mal persönlich Dampf im Laden! :twisted: :twisted:

A

Anonymous

Guest
Wenn ein Ladengeschäft vorhanden ist, ist es doch simpel:

Ware gegen Kohle...keine Vorkasse, kein nix.

Also reinstiefeln, bestellen, abdrücken, mitnehmen....

Oder sehe ich das nun verkehrt ?

Gruß
Andreas

shinebar

Geocacher
*seufz* - hier ändert sich vermutlich nie etwas.

Wie auch immer, wenn Du die Karte gerne haben möchtest, nimm das Legend, wenn Du lieber mit Karte & Kompass rummachst (hat auch seinen Reiz) nimm das eTrex Yellow und geh für das gesparte Geld lecker Essen :)

A

Anonymous

Guest
shinebar schrieb:
wenn Du lieber mit Karte & Kompass rummachst (hat auch seinen Reiz) nimm das eTrex Yellow und geh für das gesparte Geld lecker Essen

Nix gegen das eTrex yellow...da bin ich ganz reizbar...und fauche gerne :lol:

Gruß
Andreas

(Der seit September 04 mit einem Yellow cachen geht)

shinebar

Geocacher
grisu1702 schrieb:
(Der seit September 04 mit einem Yellow cachen geht)

Ich doch auch, und es reicht völlig - ausserdem ist der Spass ohne elektronische Karte oftmals größer als mit, dabei können doch die besten Sachen passieren. Ihc weiß ncht, wie oft wir nur Meter neben einem Weg durch's Gelände sind... Naja, jeder so, wie er mag ;)

llcurtis

Geonewbie
So bin im Laden drin gewesen und habe mir ein geko 201 besorgt. Das ist kein Problem. Es sieht zwar so aus als hätten die sich auf den Internethandel spezialiesiert aber wie gesagt kann man da auch so etwas kaufen. Mit Rechnung und Garantie und Sofortkasse ohne Versand. Wenn jemand dem Laden nicht traut kann er sich auch per Email an mich wenden und ich besorge es und versende es.

Ciao LLcurtis

Oben