• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf meiner Hardware geht der Wherigo-Player nicht:

Knuffolino

Geocacher
ElefantenKuh schrieb:
schau mal in folgendem thread:
http://www.geoclub.de/ftopic22708-50.html

dort habe ich gerade was zum MD95000 und dem gleichen problem geschrieben. vielleicht hilft es dir auch weiter.

Gruss ElefantenKuh

Vielen Dank für den Tip - ich hab mir inzwischen mal GPSGate besorgt und damit scheints tatsächlich zu funktionieren! :D

ElefantenKuh

Geocacher
Knuffolino schrieb:
ElefantenKuh schrieb:
schau mal in folgendem thread:
http://www.geoclub.de/ftopic22708-50.html

dort habe ich gerade was zum MD95000 und dem gleichen problem geschrieben. vielleicht hilft es dir auch weiter.

Gruss ElefantenKuh

Vielen Dank für den Tip - ich hab mir inzwischen mal GPSGate besorgt und damit scheints tatsächlich zu funktionieren! :D

freut mich, wenn es bei dir damit auch geht :)
der player ist ja anscheinend ziemlich eigensinnig :D

JZRed

Geocacher
Hei hat jemand schon Erfahrungen mit dem vorgänger Model des hier beschriebenen Gerätes.

HTC - TyTn
O2 - Trion
WM6

Wenn ich richtig verstanden habe muss ich erst die Bluetooth Maus auf einen bestimmten Com Port stellen der kleiner als 4 ist und dann sollte es funktionieren richtig?

Gruß JZRed

A

Anonymous

Guest
Moin,
der Player braucht ".NET Compact Framework 2.0 Redistributable", und das erfordert "Windows CE .NET 5.0 and higher"... mein Medion PNA210 (MD 96053) hat "Windows CE .NET 4.20" - gibt's da irgendeine Lösung?

Serpens

Geocacher
cpunkt schrieb:
Moin,
der Player braucht ".NET Compact Framework 2.0 Redistributable", und das erfordert "Windows CE .NET 5.0 and higher"... mein Medion PNA210 (MD 96053) hat "Windows CE .NET 4.20" - gibt's da irgendeine Lösung?

Jo... einfach aus dem .NET CF 2.0 SDK das passende CAB File rauskopieren und manuell auf dem PDA installieren.

Bei mir läuft der Player auf einem MD 95000 / Yakumo 300 Delta GPS mit .NET CF 2.0 unter Windows Mobile 2003 SE (müsste Windows CE 4.21 sein)...

A

Anonymous

Guest
Moin,
Serpens schrieb:
das passende CAB File rauskopieren
welches ist das? Ich habe vier F_SYSTEM.x.CAB gefunden, die lassen sich aber nicht installieren ("no application associated", merkwürdig bei einem .cab?). Brauche ich noch andere? Muß ich was anders machen? Oder läuft's vielleicht doch nicht mit 4.20?

A

Anonymous

Guest
Moin,
Serpens schrieb:
Bei mir lief die NETCFv2.ppc.armv4.cab...
die hatte ich übersehen, aber auch damit...
"Microsoft .NET CF 2.0 failed to install on your device because the installation file is not intended for this device."
Schade, trotzdem danke,

PiddyLev

Geonewbie
Dank des Config-Files von Beamer läuft der WherIGo-Player jetzt auf meinem Xperia X1 mit WM 6.1.

Allerdings habe ich noch Probleme mit der Bildschirmdarstellung (800x480). Bei der Cartridge-Auswahl bekomme ich nur halbe Zeilen zu sehen, das ist zu verschmerzen. Leider ist beim Navigieren zum nächsten Point die untere Bildschirmzeile mit der Entfernungsangabe und dem Richtungspfeil mindestens zur Hälfte von dem dunklen Balken mit Menue- und Back-Button verdeckt. Und das erschwert das Weiterkommen ungemein. Dieses Problem tritt bei der Hochformatdarstellung genauso auf, wie im Querformat.

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

P.S. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich möglicherweise irgendwelche Spielregeln hier nicht einhalte, aber ich beteilige mich zum ersten Mal an solch einem Forum und bin noch ziemlich unbeleckt.

PiddyLev

Geonewbie
Danke für den Hinweis, aber das trifft nicht mein Problem, mit dem GPS arbeitet WhereIGo auf meinen Xperia problemlos zusammen.
Die Bildschirmdarstellung ist so "verhauen", dass die Cartridges nicht sinnvoll zu spielen sind. (halbe Zeilen und Icons, Richtungspfeil und Entfernungsangabe mindestens zur Hälfte verdeckt, usw.)

Hast du denn auf deinem HTC Touch HD eine saubere Darstellung auf dem Schirm?

Gruß
Peter

Fritz73

Geocacher
Nein, das nicht. Mir fehlt immer das untere Stück der Seite. Eine halbe Zeile...
Aber das liegt angeblich an der hohen Auflösung und der Inkompatibilität des Players damit. Zumindest steht das so im blauen Forum. Stört mich aber nicht wirklich. Nutze den HTC nur als Backup...

Kalle Anka

Geocacher
Habe einen Toshiba Pocket PC e830.
Wherigo läuft leider nicht, da sich MS NET CF 2 nicht installieren lässt. Meldung: "net cf 2.0 unterstützt den verbundenen gerätetyp nicht."
Weiß jemand Abhilfe?
Läuft Wherigo evtl. auch mit einem Laptop und per USB angeschlossenen Garmin CSX60?

Grüße
Kalle

maltee

Geocacher
Hallo.
Ich habe es mal die Wherigo Datei auf meinen PDA gespielt und installiert. Dieses hat funktioniert. Als ich das Programm mit einem klick auf "Wherigo Player" starten möchte habe ich gemerkt, dass für einen Bruchteil einer Sekunde das typische Ladezeichen kommt was aber nur einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

Danach passiert NICHTS. Das Programm startet nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung. Wie kann das sein?

Gruß
maltee

EDIT: Habe vergessen .NET Frameworks 2 zu installieren. Hat sich also erledigt!

Geomu

Geocacher
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem, habe aber den Net Frameworks installiert. Ich habe ein HTC HD Touch - der Wherigo Player startet, dann erscheint auf dem Bildschrim "Auto Detecting Gps".. und dann läuft gar nichts mehr.

Damit ich wieder rauskomme muss ich Reseten. Was läuft hier falsch?

Die Anleitung von der HTC (engl) Seite habe ich versucht, aber ich bleibe ja beim 2. Punkt stehen.

peter51d

Geocacher
Hardware HTC HD 2
Läuft, mit dem bekannten Problem der Bildschirmauflösung. (Halbe Zeilen usw)
Hat beim ersten Start aber ewig gedauert. Danach startet er fix.
Nicht schön aber machbar.

@Geomu

Beim ersten Start, dachte ich auch das sich das HD2 weg gehängt hat. Mehrfach prbiert und immer wieder resetet. Hab es dann irgendwann noch mal probiert und es nicht resetet sondern einfach machen lassen. Und siehe da, es tut sich was.
Bei mir kamm immer erst Die Meldung das keine Bluetooth GPS vorhanden wäre.
Das bestätige dieser Meldung hat schon ewig gedauert. Das HD2 wurde beim ersten Start extrem langsam. Eine Funktion oder Bestätigung anklicken und kaffeekochen gehen. Der erste Start hat ca 1 Stunde gedauert. GPS Comport eingestellt ect. Danach ein Neustart des HD2 und jetzt startet der Player problemlos und läuft zügig.

Wie lange hast du den bei der Meldung "Auto Detecting Gps" bis zum Reset gewartet?
Lass den HD Touch doch einfach mal liegen und warte ab was passiet, auch wenn keine Aktivitätsanzeige erscheint.

Bei mir hat es geklappt.

Gruß

peter51d

Pegasus37

Geocacher
Auf meinem HTC Touch HD hat es auch eine Weile gedauert, bis ich den Player zum Laufen gebracht habe.
Entgegen der Anleitung darf man den Player bei deaktivierter Windows-Automatik nicht wieder schließen.
Nach dem Start meldet sich der Player mit dem Mißerfolg beim Erkennen des GPS-Ports und bietet die manuelle Konfiguration an. In der Konfiguration muss nun die automatische Erkennung abgeschaltet werden. Eine Angabe des richtigen Ports ist an der Stelle noch nicht notwendig.
Jetzt geht man in die Einstellungen des externen GPS-Ports und aktiviert wieder die automatische Verwaltung durch Windows. Wenn man diese bestätigt hat, kann man den Player auf den entsprechenden GPS-Port und Geschwindigkeit (bei mir Port 4/4800 Baud) einrichten und die Erkennung des GPS-Signals sollte erfolgreich sein.
Alles speichern, Cartridges runterladen und ab ins Gelände...

HTH
P37

Oben