• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf nach England - 3.- 7.10. - Wer kommt mit?

usimo

Geocacher
Da sitzt der Niersrattenholger und ich gerade so beisammen und da denken wir uns: Mal ne Runde in England cachen wäre doch was!

also Aufruf: Wer hat Zeit, Lust, Muße vom 3.10.07 bis zum 7.10.07 mit uns nach England zu fahren?

Zielgebiet: East Sussex, Kent oder die Ecke!

Mit PKW und Fähre. Man trifft sich dann dort zum gemeinsamen Cachen.

Bitte hier rein oder per PM für Details!

Gruß

Niersrattenholger + Usimo

rbkdk

Geonewbie
Wir sind regelmäßig in England und haben die meisten unserer Chaches dort gefunden. Folgende Adresse ist uns immer sehr hilfreich, da sie eine hervorragende Suchfunktion hat:

http://stats.geocacheuk.com/

Viel Spaß
Gruß
Dieter

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Für den, den es interessiert noch mal ein paar Fakten zur Planung. Wir wollen mit einem (oder halt mehreren) autos fahren. Wenn man die Nachtfähre nimmt ist das auch sehr Preisgünstig und man ist vom Niederrhein aus auch recht schnell da. Als Zielort ist East Sussex (an der Straße von Dover) angepeilt. Die Orte wären da Rhye oder Hastings.
Landschaftlich ist es da echt nett und Caches warten da ohne Ende :lol:
Usimo hat auch schon Kontakte zu einheimischen Cacher aufgebaut. Für "a night in the Pub" :wink:
Wegen der Unterkunft müssten wir noch einmal gucken. Entweder B&B oder ein kleines Appartment...
Also, wer noch Lust hat sich uns anzuschließen soll sich einfach mal melden.
Wird bestimmt superklasse!
Beste Grüße
NIERSRATTENholger

OP
U

usimo

Geocacher
Am Wochenende eine Nachricht von einem potentiellen Mitreisenden bekommen!

Also: Bis jetzt 3 Teams.... Da geht doch mehr oder?
-3 Oktober = Feiertag, Urlaubsbrücke bauen-

Bevor ich den Marktschreier rauslasse mach ich mal wieder Schluß

Gruß

Uwe

DocW

Geowizard
hmm, ich war ja letztens dienstlich in Sussex und habe mir den resttag mit Cachen vergnügt und das war echt tofte dort. ueberleg, ueberleg

und flüge von Weeze - Stansted alles in allem 85 EUR

niersratten

Geocacher
Moin DocW!
Wollen wir mal hoffen das deine Überlegung ein positives Ende finden wird :!:
Wir würden das Auto dem Flug aber vorziehen. Das dauert nicht viel länger (wenn du ein/auschecken und Anfahrzeit dazurechnest), ist mit mehreren im Auto ökologischer und vor allem hast du vor Ort ein Auto!
Und: es ist noch nicht einmal teurer wenn man mit mehreren die Fahrt/Fährkosten teilen kann.
Wäre schön wenn du mitkämst...
Beste Grüße
NIERSRATTENholger

DocW

Geowizard
Den Ralf habe ich auch schon schwer zum grübeln gebracht....
Wir prüfen, wir diskutieren. Ich hätte echt bock. Wenns ein schöner Herbst wird, dann ist das erste Sahne dort.
Klar ist es mit dem Auto besser, dann fällt das Automieten weg, stimmt schon. Auf der anderen Seite, Mietwagen hat auch das Lenkrad auf der falschen Seite, so ist das fahren einfacher.
Hab mal gecheckt, aber bis auf Oostende Ramsgate für 155 Euren hab ich nichts besseres gefunden....

OP
U

usimo

Geocacher
Dunkerque - Dover - Dunkerque mit einem Honda CRV 3 Passagiere an den Tagen hin und Retour:

76,00 € -Norfolk line

Calais - Dover - Calais siehe oben

98€ P&O Stena

Gruß

Uwe

OP
U

usimo

Geocacher
Ach ja und noch was:

Wenn man ein Dieselfahrzeug hat:

Leihwagen in UK sind fast ausschließlich Benziner! Und der Sprit kostet da....

Gruß
Uwe

btjg Jürgen

Geocacher
Nun ich komme mit einer Tankfüllung etwas über 1000 km weit. Dann sollte man wieder auf dem Festland sein, und in Belgien nachtanken.
Mit einem freundlichen
Glückauf
Jürgen

OP
U

usimo

Geocacher
Das wollte ich damit sagen....

Meiner 'frißt' im Durchschnitt 7,5 Liter Diesel -Natürlich mit Rußfilter- ....
Und das mit 3 Leuten + Hund und vollem Gepäck

Gruß
Uwe

OP
U

usimo

Geocacher
Tja, noch einpaar Tage und dann geht es los :)

wenn Ihr TBs / Coins habt die auf die Inseln sollen und ihr euch mal am Niederrhein aufhaltet legt die in meinen Cache:

Das kleine Gespenst von Burg Ingenhoven GC 154EK
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bd0473ed-2e2c-49ee-8e46-843aa1d33889

Ich nehme die dann mit und werde die in England aussetzen!

Gruß

Uwe

Oben