• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auf was bezieht sich die "Difficulty" Bewertung?

HerrK

Geomaster
@ ts1:

Das was ich da aufgelistet habe sollen ja auch keine Festwerte sein.
Ist mehr eine grobe Einteilung des Terrains, so wie ich es sehe.
Ich spreche immer von Durchschnittswerten...also auch von Durchschittskletterern...keine Cliffhanger! :mrgreen: :wink:

Hatte letztens einen Cache mit extrem steilen und hohen Uferböschungen...locker 70°...da dachte ich dann auch..."wenn ich jetzt ausrutsche und runterfalle tut's weh!" :?
 

spaziergaenger

Geowizard
Lakritz schrieb:
Mir scheint, die Bedeutung von "Difficulty" in Abgrenzung zum "Terrain" ist mehreren Leuten nicht ganz klar, obwohl das jetzt ja schon zu genüge diskutiert wurde... *seufz*

Zum Glück habe ich auch mal mitgelesen! Soll ich Euch mal sagen was ich immer gedacht habe (nicht lachen)? Difficulty bedeutet, wie schwer es insgesamt ist, zum Cache zu gelangen, sowohl die Aufgaben als auch das Gelände, bei "Terrain" habe ich immer gedacht, je mehr Sterne, um so schöner und sehenswerter ist die Landschaft bzw. das Gebiet oder was der Owner sonst noch so zeigen wollte.
 

HerrK

Geomaster
Lakritz schrieb:
Mir scheint, die Bedeutung von "Difficulty" in Abgrenzung zum "Terrain" ist mehreren Leuten nicht ganz klar, obwohl das jetzt ja schon zu genüge diskutiert wurde... *seufz*

Hat sehr wohl was mit dem Terrain zu tun,
zumindest wenn man sich das Formular von gc.com anschaut:
http://www.clayjar.com/gcrs/

Was dann aber auch wieder ein wenig komisch ist...wieso gibt es dann die Unterscheidung!? :mrgreen:
Die hängen einfach Beide zu sehr miteinander zusammen.............
 

bumpkin

Geocacher
Ist doch ganz einfach. :wink:
Difficulty: psychische Anstrengung
Terrain: physische Anstrengung

Gruß Thomas
 
Oben