• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufklappbare Sarg-Coin zu makaber?

Aufklappbare Sarg-Coin zu makaber?

• Ja

Stimmen: 9 5,6%
  • Nein

Stimmen: 153 94,4%

• Umfrageteilnehmer
    162

DieIgginger

Geocacher
Auch wir finden die Idee super. Wir sind schon auf die ersten Entwürfe gespannt :D
Können uns das richtig gut vorstellen und finden die Idee in keinster Weise
makaber !!!

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Hät ich bloß nicht gefragt, jetzt komm ich wohl nicht drum herum mich näher mit der Idee zu beschäftigen :D

Mal schauen wann ich dazu komme und ob ich der Prägerei verklickert bekomme was ich möchte.
Die Scharniere werden vermutlich das größte Problem, die dürfen nicht so riesig werden.

Vermutlich kommen mir laufend neue kleine Ideen was so alles im und auf dem Sarg sein kein ....

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Ersten Entwurf der Prägerei vorgelegt, ein paar Anpassungen und sie sollte machbar sein.
Aber: das Skelett müsste 3D nach unten gehen, sonst könne man nicht die Seitenteile am Boden befestigen. Da das ziemlich komisch aussehen dürfte, kam mir eine neue Idee: der Sarg wird ohne Innenleben gemacht, also ein flacher Boden. Trackingcode auf der Deckelinnenseite. Und des Skelett wird eine extra coin, die dann in den Sarg passt. Ggf. mit einem Magneten gehalten. Und das Skelett evtl auch Trackable.
Gäbe so auch die Möglichkeit, verschiedene Bewohner im Sarg einziehen zu lassen.

juba

Geomaster
wenn das mal nicht nach orntzlich Arbeit für den Designer klingt :D

bin gespannt und finde es auch nicht makaber.

baby hübner

Geomaster
Ich finds makaber.

Aber was soll daran schlimm sein? Da könnte man ja gleich ne Petition gegen Helloween und Fasching einreichen.

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Wegen der Thurus Coin komme ich grad nicht wirklich dazu, am Entwurf weiter zu weiterarbeiten. Dann steht die Weihnachtszeit vor der Tür und die Freundin braucht doch auch ab und zu ein wenig Zuwendung :D

Auch wenn die Umfrage nur auf makaber oder nicht ausgelegt ist, spricht das Ergebnis für sich.
2 Coins draus zu machen bedeutet natürlich höhere Kosten (u.a. wegen nem weiteren Trackingcode und ggf. auch zweites Icon).
Also Bewohner bietet sich alles mögliche an, auf meinem Zettel stehen Mumie, Skelett, Vampir/Dracula und Cacher drauf.
Sicherlich wird es zu Beginn erst einen oder max. 2 Bewohner zur Auswahl geben, sonst wird die einzelne Coin zu teuer wegen zu geringer Auflage.
Dann bin ich noch am überlegen, ob der Bewohner auch als eigenständige Coin designet wird und das "in den Sarg passen" nur zusätzlich passt.
Die Idee mit dem Magneten werde ich evtl wieder verwerfen, zum einen wegen der Mehrkosten (die ich noch nicht erfragt habe) und es macht ein rausnehmen sicher nicht einfacher, wenn die Magneten etwas stärker sind.
Auf Reise werden vermutlich die wenigsten der Särge gehen.

Soviel zum aktuellen Zwischenstand

G

Gelöschtes Mitglied 16253

Guest
Ich will ein Skelett mit Diamanten Ähnliche Augen die Glitzern...oder Das Skelett leuchtet Nachts...

bin gespannt... will haben ! :gott: :gott:

OP
wenzelbub

wenzelbub

Geocacher
Nächste bekloppte Idee:
Sarg als Bausatz aus Holz lasern lassen und jeder kann ihn sich selbst zusammenzimmern. Mit Scharnieren, Tragegriffen usw. aus dem Puppenhausbedarf.
Ich glaub die Herren in den weißen Jacken kommen gleich :hilfe:

ice13-333

Geomaster
wenzelbub schrieb:
Nächste bekloppte Idee:
Sarg als Bausatz aus Holz lasern lassen und jeder kann ihn sich selbst zusammenzimmern. Mit Scharnieren, Tragegriffen usw. aus dem Puppenhausbedarf.
Ich glaub die Herren in den weißen Jacken kommen gleich :hilfe:

Das find ich cool. Und ein Skelett als Coin trackable dazu. ;)

Beleman

Geowizard
wenzelbub schrieb:
Nächste bekloppte Idee:
Wie wär's mit einem Baukastensystem, sprich einer echten Coinserie:
Nicht nur unterschiedliche "Insassen" (Vampir, Mumie, Cacher, Skelett ...), sondern auch verschiedene Särge (klassischer Sarg, Mumien-Sarkophag, gruftiger Steinsarg ...). :D

Oben