• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf von Cachebeschreibungen aus topo-Karte?

ich bin ein großer Freund von topographischen Karten und nutze auch zu andern Zwecken gerne Pathaway auf dem PPC.
Nun, in Pathaway (oder Fugawi oder Ozi) Cache-Waypoints anzeigen lassen usw. funktioniert ja tadellos - allerdings unterstützt Pathaway keine direkte Verbindung zu einer GPX-Cachebeschreibung. "GC4711" merken und in z.B. GPXSonar wieder aufrufen find ich aber recht umständlich.
BeelineGPS ist da schon ziemlich nett, zeigt aber keine eigenen Karten an.

Hat irgendjemand ne Lösung wie ich
- Cache-waypoints auf einer kalibrierten Karte anzeige
UND
- mit nem Doppelklick drauf die komplette Cachebeschreibung erhalte???

Kalli

Geowizard
Ich nehme mal an, Du willst die Beschreibungen Offline auf deinem PPC sehen willst. Der CacheWolf kann die Caches zwar (noch) nicht auf einer Karte anzeigen, aber er hat ein Radar, wo die Lage der Caches angeeigt wird, durch Klick auf einen Cache kommt man dann in die Übersicht und kann dann die Beschreibung anschauen.

OP
A

Axel und Melli

Geonewbie
Ja genau - ich bin mit PPC unterwegs und hab die Beschreibungen des Zielgebietes per GPX aufm Pocki dabei.

Diese Radarfunktionalität wie Cachewolf hat auch BeelineGPS.
Wie gesagt, das ist zwar schon ganz nett, aber ich würd halt gern eine Topokarte (bzw. irgendeine kalibrierte Kartendatei) unter dieses Radar legen.
So eine Radar-darstellung find ich eigentlich nur wirklich sinnvoll, wenn ich auch Luftlinie zum Cache laufen kann. (was ja aber nur super selten der Fall ist).

Kalli

Geowizard
Kartenhinterlegung fürs Radar kommt erst in einer der nächsten Versionen des CacheWolfs. Ich nutze für die Kartendarstellung Glopus, vom CacheWolf exportiere ich die Waypoints im entsprechenden Format, so dass ich sie nicht noch mal neu in Glopus eingeben muss. Dies entspricht aber noch nicht ganz deinem Wunsch.

Kalli

Geowizard
chr2k schrieb:
Kalli schrieb:
Ich nutze für die Kartendarstellung Glopus,

Glopus kann Ozi oder Touratech Karten anzeigen?
Nein, Glopus kann so direkt keine Ozi oder Touratech-Karten anzeigen. Man kann mit dem GlopusMapManager (gibt's auf der Glopus-Homepage) Karten aus den Top50 exportieren. Es dürften außerdem etliche Tools im Netz herumschwirren, die aus den .map-Kalibrierungsfiles von Ozi die entsprechenden Kalibrierungsfiles für Glopus machen.

Der CacheWolf kann mittlerweile Karten von expedia laden, kalibrieren und darauf Caches darstellen.

Oben