• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf zur Teambildung zu GC448A Enigma#1

feiercrack

Geocacher
Hallo,

bin nun auch mit dem Enigma Virus infiziert und suche Gleichgesinnte, zwecks Teambildung zum Lösen der Rätsel sowie vielleicht auch zum gemeinsamen Cacheloggen.
Uns fehlt Frage 1b und 2.
Vielleicht schickt uns einer der hier vertretenen Cacher die schon erfolgreich geloggt haben, nen Denkanstoß per PN...
Ansätze für die Karten sind vorhanden.
Da gehts morgen früh weiter :)
Danke schon mal und happy hunting
cheers

fc

FriskeFiske

Geonewbie
Hallo "Kollegen".....
Wir haben uns auch schon seit geraumer Zeit mit Enigma #1 beschäftigt.
Die zehn Fragen und Karte 1 sind gelöst.
Bei Karte zwei kommen jetzt die ersten Frustbeulen,
da wir weder bei den Flaggen, bei den Kaufleuten und natürlich beim Reim,
einen Ansatz finden. :kopfwand:
Es wäre toll, wenn irgendjwemand, irgend einen "Tip" hätte.....
Dank
FriskeFiske

Huehnerhugo

Geonewbie
Jetzt hats uns auch erwischt. seit Tagen raetseln wir an den Lösungen.
Die Fragen haben wir mittlerweile alle geschaft. Auch Karte 1 hat nur noch wenige Ungewisse (die zwei Fahnen unten links) und die Zahl neben dem dem Bild (MCxx).
Karte 2 stresst schon etwas. Was hat es sich mit den Fahnen auf sich? Was mit dem Umfang?

Bitte bitte einen Anschubser per PN
Danke sagt Huehnerhugo, der zur Zeit nichts anderes tut als raetseln (OK und Notdienst)

Lilifan

Geocacher
Ich bin auch schon eine Weile an der Enigma #1 und ähnlich weit wie Huehnerhugo. Auf der ersten Karte fehlt eigentlich nur noch ein Fähnchen, nur sind die letzten Positionen so ungenau, dass ich Zweifel an der Richtigkeit meiner Lösung habe.
Die Zahl im Bild (MCxx) habe ich, aber ob man die braucht?
Beim blauen Reim bin ich auf einer heißen Spur, es fehlt aber noch der Durchbruch.
Vielleicht können wir per ICQ oder PM Ideen austauschen.

graf003

Geocacher
Hallo zusammen. Bin jetzt auch an dem Enigma #1 dran. 5 Fragen hab ich schon richtig beantwortet. Wer will sich mit mir zum rätseln zusammentun???
LG Graf003

Oben