KreuterFee schrieb:Verreinfacht gesagt:
Doppelte Geschwindigkeit bei halbem Krafteinsatz.
Kannst Du das mal physikalisch erläutern? Wäre ein Sensation! Evtl. geht das ja auch bei Autos?
Gruß
Michael
KreuterFee schrieb:Verreinfacht gesagt:
Doppelte Geschwindigkeit bei halbem Krafteinsatz.
KreuterFee schrieb:Muss ich?![]()
Kruemels schrieb:Geile Diskussion mal wieder, voll an der Sache vorbei.
Es ist doch wohl völlig klar, was Kreuterfee meinte, ihr Superexperten! Mit der Croll gehts schneller und einfacher.
Lutzzz schrieb:@Orimha nochmal, die Zeit ist unwichtig für die verrichtete Arbeit. Ich kann bei einem Flaschenzug mit halber Kraft durchaus die doppelte Seillänge in kürzerer Zeit durchziehen.
GENAU SO WIRDS GEMACHT ;-)Kruemels schrieb:Die zweite Hand liegt dabei bei mir um den Sicherungsschnapper der HSK, idealerweise liegt dieser mit der großen Seite des Auges unten, dann hat man einen schönen Griff. Um gleichmäßiges Training zu erzielen baue ich dabei auch gerne die linke HSK ein, da mein linker Arm etwas mehr Krafttraining braucht, als der rechte.
Und genau das ist der Punkt. Man hat bei einem Zug viel mehr Hub als mit dem Halbautomaten. Dadurch ist man mit weniger Zügen oben.Kruemels schrieb:Und als ein kleines Bonbon kann man längere Züge machen, da die Croll etwas kürzer baut und das Geheddere an der Umlenkung entfällt.
TIMTIM. schrieb:Und genau das ist der Punkt. Man hat bei einem Zug viel mehr Hub als mit dem Halbautomaten. Dadurch ist man mit weniger Zügen oben.
satanklaus schrieb:Das musst du mal näher erklären.
Die HSK kann nicht weiter weg sein als deine Arme lang. Und der Hub ist maximal der Höhenunterschied zwischen gebeugtem und gestrecktem Bein. Croll klemmt weiter oben, HA weiter unten. Wo kommt da mehr Hub her?