• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausdrucke vor Regen schützen

Taekwandodo

Geocacher
DPSG geht ab! :D
17 Jahre treues Mitglied!

... musste ich mal loswerden ..... ;)

nächstes Lager vom 7.-9.Januar! :twisted: im Schnee!
 

DrDee

Geonewbie
Naja dann waren wir wohl eher Pfadfinder :)
Nee unserer Jungschar war total offroad :) so aktionen wie (mit 12(!)) an einem Tag mit dem Rad 50 km und zurrück mit 25 kg gepäck nur mit kompass bei regen und einbrechender nacht ... und dann in ner Kote (wer nich weiss was das is: mehrpersonezelt mit einer aus Jute bestehenden schwarzen außenhaut, in der Mitte meißt ein Rauchabzug, dann konnte man(n) auch Feuer machen ... nur damit man eben so nen Camp besucht hat...


Gruß, DrDee
Edit:

Jungschar ist (bzw. war bei mir):
- Radfahren
- In der Werkstatt mit Holz und Metall arbeiten
- Gruppenspiele (Monopoly u.ä.)
- ekligen Hagebuttentee trinken (mit viel zucker)
- das Dach bzw. die Bühne des Ev. Gemeindehauses so umbauen, dass wir uns oben wohl fühlten und "unser Reich" hatten...
- videoabende
- Grillen im Garten
- Pfingstfreizeiten und Ausflüge in ganz Baden-Württemberg
- Garantiert jedes Mal eine Person, die ins Krankenhaus musste, wenn wir auf ner Freizeit waren (Finger mit Säge bearbeitet, Brennendes Fett über's Bein, einer wollte mal unterwegs nicht auf'm Donnerbalken kacken -> verstopfung dass 3 Einläufe nichts gebrahct haben , usw usw) (mir is nie was passiert, aber wir hatten ne Familie dabei mit 4 Jungs die haben sich da immer schön abgewechselt...)
- ach ja: Jedes Jahr Tannenbaumsammelaktion (mit Trekker und so, kurz nach Weihnachten) *g*
 
DrDee schrieb:
und dann in ner Kote (wer nich weiss was das is: mehrpersonezelt mit einer aus Jute bestehenden schwarzen außenhaut, in der Mitte meißt ein Rauchabzug, dann konnte man(n) auch Feuer machen

Also ne Kohte schreibt man Kohte und die sieht so aus:

kohte.jpg


Wenn in der Mitte kein Loch is dann isses keine Kohte sondern irgendwas anderes. Ob man das als Rauchabzug bezeichnen kann, da sage ich mal besser nix dazu :D

Wenn man die Kohte so wie auf dem Bild mit einem einzelnen Masten aufbaut, geht natürlich nix mit Feuer, weil sonst ja der Mast abfackeln würde. Das wäre unpraktisch, weil dann das ganze Zelt abbrennt.
 

DrDee

Geonewbie
Naja deswegen nimmt man
1: eine ausgediente Trommel einer Waschmaschine mit (als Feuertopf)
2: befestigt man die KOTHE *g* im außenbereich und strafft sie mit Seilen und
3: kann man die Innenkonstruktion so gestalten, dass bei einem Moderaten Feuer da nix passiert... (vorallem nicht bei nem Kothendurchmesser von ca. 5m)

Gruß, DrDee :p
 

hheng

Geocacher
Die Pfadiis können auch größer, mein zweiter war dieses Jahr auf dem BULA,
dort haben sie ein Station mit ca. 1200 Plätzen gebaut.
Wenn man den Holzverbrauch sieht, weiß man warum es in Deutschland so wenig Wald gibt. :D

GH015.jpg


GH020.jpg
 

radioscout

Geoking
hheng schrieb:
Die Pfadiis können auch größer, mein zweiter war dieses Jahr auf dem BULA,
dort haben sie ein Station mit ca. 1200 Plätzen gebaut.
Wenn man den Holzverbrauch sieht, weiß man warum es in Deutschland so wenig Wald gibt. :D

Schöne Fotos. Ich tippe mal auf das CPD-BuLa 2004?
 
Oben