• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausgleichs- und Ökokontenfläche

following

Geocacher
Wenn vor einer wildwachsenden Wiese, auf der seit 15 Jahren ein Geocache liegt, ein Schild "Ausgleichs- und Ökokontenfläche, unbefugtes Betreten verboten" aufgestellt wird - muss dieser Cache dann archiviert werden?

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Bitte den GC Code und wer hat denn das Schild aufgestellt.
Der Eigentümer, irgendeine offizielle Stelle, ein Übereifriger.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das hängt ganz davon ab, ob es eine naturschutzrechtliche Verordnung gibt. Dort steht dann drin, ob die Zugänglichkeit eingeschränkt ist.

Grundsätzlich zählt erstmal das Schild. Wenn du der Meinung bist, dass dies so nicht rechtens ist, müsstest du dagegen klagen. Der Cache darf solange dort aber nicht liegen bleiben.

Johannis10

Geocacher
muss dieser Cache dann archiviert werden?
Wenn ich der Owner wäre, würde ich mich fragen: Spricht etwas Gewichtiges gegen eine Archivierung? Falls nein, ist die Archivierung und Entfernung des Caches das einfachste und sinnigste. Falls ja, kommt es sehr auf die Umstände an, die mir in diesem Fall nicht bekannt sind. Evtl. Kann man z.B. versuchen nach Rücksprache mit einem Reviewer den Cache zu verlegen.

Oben