• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausruestung verfolstaendigen

NoobNader

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
DunkleAura schrieb:
Maglite 3D ist halt nicht nur Lichtspender, sondern im Zweifelsfalle auch guter Argument-Verstärker
vor allem wenn es um den "rechtmässigen" FTF geht :lachtot:

Dann ist mein Log-Argumentation mit ne'r 6D wohl schlagkräftiger
Die 3D ist nur ein Argument-Verstärker, die 6D eine Diskussionshilfe!

Na zum Glück habe ich ja auch noch literweise Pfefferspray dabei und immer 400-500 Kabelbinder (die großen, die die Polizei einsetzt...)
:lachtot:
:ironie:
 

DerTonLebt

Geocacher
Hey... die Maglite ist eine Multifunktionstaschenlampe...

Vorne macht sie hell, wie jede Taschenlampe.
Aber hinten macht sie dunkel. Das soll mir mal einer mit nem 2AA Stäbchen zeigen :lachtot:
 

GeoAtti

Geomaster
DerTonLebt schrieb:
Aber hinten macht sie dunkel. Das soll mir mal einer mit nem 2AA Stäbchen zeigen :lachtot:

Naja, theoretisch zumindest. Das Problem ist das man mit dem Knüppel in der Hand nicht hinter dem flockig-leichen Schritt eines 2AA-Stäbchenträgers hinterherkommt! :p

Atti
 
Christian und die Wutze schrieb:
Meine MagLite kann schneller fliegen (geworfen werden) als du laufen kannst. ;)


Wie man sieht sprechen also doch einige vernünftige Gründe für die Maglite. :D :D :D :lachtot:

Die gibts wie in einem anderen Thread erwähnt ja momentan bei Amazon für etwa 35€ incl. Versand und damit deutlich günstiger als die Fenix!
 
OP
A

Anonymous

Guest
DerTonLebt schrieb:
Das soll mir mal einer mit nem 2AA Stäbchen zeigen :lachtot:
Ich würde auch so eine kleine Taschenlampe in den Händen einer Person, die weiß was man damit machen kann, nicht unterschätzen.

Link 1
Link 2

GermanSailor
 
GermanSailor schrieb:
Ich würde auch so eine kleine Taschenlampe in den Händen einer Person, die weiß was man damit machen kann, nicht unterschätzen.


Eben! Wenn man eine Fenix im richtigen Winkel bis zum Anschlag in der Augenhöhle stecken hat dann loggt man den FTF auch nicht mehr!
 

DunkleAura

Geowizard
Sejerlänner schrieb:
DunkleAura schrieb:
.... wenn es um den "rechtmässigen" FTF geht :lachtot:
F unzel
t o
F ace :D
:pirate_lol:

ps: die maglite kA ab welcher grösse, jedenfalls bei der 4D hat auch noch einen weiteren vorteil, und zwar wenn man den batterie deckel abschraubt, dann die feder heraus nimmt und dann auch noch den schaumgummi, findet man dort eine kleine ersatz birne für den fall, dass die mal unterwegs kaputt gehen sollte.

aber die anderen anwendungen sind natürlich auch praktisch schon nur zur "selbstverteidigung", als hebel (verlängerter arm), abklopfen von objekten zur prüfung auf hohlräume, dinge die höher sind als man selbst herunter zu holen (am lampen kopf "einhacken"), usw...

hmmm 6D, da würde ich dann schon sagen das heisst EOD (end of discussion)... nicht nur diskussions verstärker :pirate_wink:
 

f-zappa

Geocacher
DunkleAura schrieb:
ps: die maglite kA ab welcher grösse, jedenfalls bei der 4D hat auch noch einen weiteren vorteil, und zwar wenn man den batterie deckel abschraubt, dann die feder heraus nimmt und dann auch noch den schaumgummi, findet man dort eine kleine ersatz birne für den fall, dass die mal unterwegs kaputt gehen sollte.
Die Maglite hat das Ersatzteil für das Verschleißteil dabei. Die LED-Lampe hat kein Ersatzteil, da die LED nicht verschleißt. Wer ist hier wirklich im Vorteil? :)
 
f-zappa schrieb:
da die LED nicht verschleißt.
Selten so einen Käse gelesen! :irre:

Hochleistungs-LED haben eine etwa 20-30x so hohe Lebensdauer wie Glühlampen.
Auch sie verschleißen kontinuierlich, brenne abe meist nicht schlagartig durch.
Das kann aber bei einem Fertigungsmangel trotzdem passieren.
 

LuckyHundi

Geocacher
Hi,

na dann wollen wir diesen alten Thread noch mals aus der Versenkung kramen (ehe wir einen neuen eröffnen, wo der hier doch so schön passt).

Wir haben jetzt hier mal wie wild rumgestöbert, haben auch bei anderen Cachern mal augen und Öhrchen offen gehalten und sind nun mittelprächtig verwirrt. Was gehört nun alles in einen Cach-Rucksack?

Bei uns im Rucksack ist immer drin:

1 GPS-Gerät (Garmin)
2 Taschenlampen (P7 und ein Noname für Notfälle)
2 Kulis (es könnt ja einer verlustig gehen)
1 Stempel (zum loggen)
1 Fotoapperat
mind. 4 Eratz Akkus für den Garmin
4 Ersatz Batterien für die Taschenlampe
1 Mini Zollstock (50 cm - zusammengeklappt knappe 5-7 cm)
Natürlich unser "Logbuch" (um Funde zu notieren, oder sonstige Notizen zu tätigen)
AIDS-Handschuhe
Taschentüscher
Trinken (man weiß ja nie ob man sich im Wald mal verläuft :lachtot: )
Tauschobjekte

Auf unserer Wunschliste stehen noch:

gute Kopflampe
Multitool
Teleskop-Spiegel und Magnet
Teleskop Greifhilfe (weil Frau LuckyHundi bei der Verteilung der Körpergröße irgend wie geschwänzt hat)
UV Lampe möglichst mit Laiserpointer (notfals einzeln)

Nun was meint ihr, was fehlt denn noch so alles? Das ein unbedingtes Muss in einen anständigen Cacherrucksack sein sollte?

LG

Team LuckyHundi
 

rautaxe

Geocacher
LuckyHundi schrieb:
....
Teleskop-Spiegel und Magnet
...
Gute Nachrichten:
das Set gibt es am 12.11. bei Penny
für 5-6€
(bei uns haben sie auch noch die 1 Watt Stirnlampe,
reicht für die Wegausleuchtung)

Qualität ist ausreichend (vor allem bei dem Preis)
 

kukus

Geowizard
Gute Ergänzung zum Multitool ist ein Rollgabelschlüssel (vulgo "Engländer"), der zumindest in der erweiterten Cacherausrüstung im Kofferraum liegen sollte.
 
Oben