• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aussagekräftige GC-Profile

yrcko

Geocacher
Ich habe mir überlegt, was ein cacher über mich wissen muß. Da ist mir dann außer meinem Wohnort (+/- 20 km) nichts eingefallen. Dazu natürlich die ganzen Informationen, die GS ohnehin bereitstellt und die auch schon ein Bewegungsprofil darstellen. Mein Beruf war mal drin, den habe ich wieder rausgenommen. Bilder von mir stelle ich grundsätzlich nicht ins Netz. Und wenn ich mir einige Profilbilder ansehe, wären die Geocacher gut beraten gewesen, es auch bleiben zu lassen.
Texte und Bilder zu caches und traveler finden sich bei den jeweiligen logs.
Wer mehr über mich wissen will, hat ja die Chance, mich zu kontaktieren.

Happy hunting
Yrcko
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich habe mich immer gefragt ob das hier missionarisch rein soll in die Logs, aber seit ich von den Badges gehoert habe wuensche ich mir fuer den Owner eine Editierfunktion von Logs.

Einige persönliche Gedanken der letzten Zeit von Wulfman_Do zum Thema Geocaching welche ich teile, vielleicht denkt der ein oder andere ja mal darüber nach:

„Wie man loggt, man loggt verkehrt.

Loggt man nur kurz -> Kurzlogs sind doof...
Loggt man ausführlich - Du solltest nicht spoilern.
Tja was ist ok, was ist gespoilert.
Hat es einem persönlich gefallen oder nicht, was oder wie beeinflusst es die nächsten Cacher.
Fotologs sind keine Pflicht mehr, aber mal gern gesehen, mal wieder nicht, man könnte ja spoilern, einen Lokation verraten oder die Freude an der Suche der nächsten Cacher zerstören.
Sagt man etwas zu einem Rätsel, egal was, es wird verkehrt sein. Sagt man nix, macht es auch nix, oder doch?
Ist der Cache in einem guten Zustand oder beschädigt, ist das Logbuch nass oder voll. Egal das haben schon 10 andere Cacher zuvor erwähnt, meist ändert sich nichts, bis ein Cacher einen weiteren Logzettel spendiert oder sogar mal eine Ersatzdose.
Aber auch das kann verkehrt sein oder wird nicht gewürdigt, eher wird noch gemeckert.
Welche Owner lesen noch alle Found Logs, wohl leider die wenigsten von Ihnen.
Ich habe das immer gern getan, um so mehr ärgert es einen über 08/15, . , TFTC, Gefunden mit XY, geloggt, usw. Logs, also besser doch nicht mehr alles lesen.
Hier wird gemeckert, da wird sich beschwert, aber selber noch kein Dosen versteckt, das hat man gern. Und dann bei Cachern mit 100, 500, 1000 oder mehr Funden, na danke. Da wird geschnitten, beneidet und aus irgendwelchen Gründen
( Neid, Hass, Wut, Frust, Lokationgeilheit ) Caches, Stationen, usw. gespoilert, verraten und zerstört, Dosen und Logbücher gemuggelt (oder sollte man besser gecachert sagen). Manchmal passiert auch mal ein Unfall, eine Dose geht zu Bruch ein Logbuch fällt ins Wasser. OK, das ist nicht schlimm, das kann passieren. Aber wenn man dann nicht mal den "Arsch" in der Hose hat um sich per Mail an den Owner zu wenden, schade schade, wo kommen wir da nur hin und dann einfach nur den Fund mit der Einstellung "Nach mir die Sintflut" zu loggen.

Und wieder zeigt es sich: Was man macht, macht man verkehrt. Ergo, wie man loggt man loggt verkehrt."


Das ist nur ein Beispiel, aber ich kann es nicht mehr sehen. Es gibt ja zig von den fertigen Texten. Aber unsere Statistiker hier wissen sicher ob die Badgegeneratoren solche Textbausteine erkennen und dann nicht mit berwerten.

DNF_BLN
 
Das Profil von Marschkompasszahl finde ich sehr interessant und sehenswert, zumindest bis dann unten die bunten Werbebildchen kommen.

Profile die ewig laden oder durch Skripte schwache Hardware zum einfrieren bringen, sind unnötig und nervig.

Mein eigenes Profil hat nur die nötigsten Statistikdaten. http://www.geocaching.com/profile/?guid=07c3889f-15c8-406c-bd75-be44624ee7fd
 

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
wallace&gromit schrieb:
Profile die ewig laden oder durch Skripte schwache Hardware zum einfrieren bringen, sind unnötig und nervig.
Das ist eine Sicht auf die Dinge. Die andere Sicht: Deine Hardware ist zu schwachbrüstig, Deine Leitung zu dünn, oder Dein Browser zu primitiv.

Mit exakt diesem Ansatz lassen sich wunderbar Feindbilder konstruieren.

Alternativ lässt man einfach jeden sein Profil gestalten, wie er es möchte. Gut, das erfordert mehr Toleranz und Gelassenheit, als einige hier offenbar aufzubringen willens oder imstande sind. Aber das bedeutet nicht, dass die Idee falsch ist.
 

länger

Geocacher
Das ist wie fast immer und überall Geschmackssache! Ich persönlich stehe z.B.
gar nicht auf diese ganzen Statistik-Profile und dafür viel mehr auf schöne bunte
Banner von tollen Caches, an die ich gern zurück blicke! Natürlich möchte ich auch
auf die Dosen aufmerksam machen, damit viele andere Cacher auch noch in den
Genuss kommen, die (aus meiner Sicht) schönen Dosen zu machen. Desweiteren
lassen sich in meinem öffentlichen Profil zwei Travelgegenstände discovern. Ein
Profil muss für mich schön aufgebaut sein - es muss Spaß machen es sich anzuschauen.
Egal, ob nun Banner, Statistik, beides oder gar nichts davon...
http://www.geocaching.com/profile/?guid=7cbcdd8f-2f47-42bc-8d54-340de3a60ce5
 

hoshie79

Geowizard
länger schrieb:
...dafür viel mehr auf schöne bunte Banner von tollen Caches, an die ich gern zurück blicke!...
Seitdem mittlerweile jeder Pissecken-Micro und jedes Popel-Event mit einem eigenen Abziehbildchen aufwartet, haben diese Dinger ihren Reiz (der für mich nie sonderlich hoch war...) komplett verloren.

Das wird neuerdings genauso inflationär gehandhabt wie diese idiotischen Souvenire, die man heutzutage für jeden möglichen Mumpf bekommt - aber bei den Bannern ist das ja von den Cachern so gewollt und ausnahmsweise mal kein Gimmick von GS für seine Lemminge...
 

länger

Geocacher
länger schrieb:
Das wird neuerdings genauso inflationär gehandhabt wie diese idiotischen Souvenire, die man heutzutage für jeden möglichen Mumpf bekommt - aber bei den Bannern ist das ja von den Cachern so gewollt und ausnahmsweise mal kein Gimmick von GS für seine Lemminge...

Das stimmt zwar, jedoch mit dem Unterschied, dass man die Souvenire automatisch bekommt
und die Banner kann man sich selbst aussuchen. Daher finde ich das gar nicht verkehrt. Aber
wie bereits weiter oben geschrieben - alles Geschmackssache!
 
Oben