• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ausstehende FieldNotes ??? Was muss ich tun ?

harznavigator

Geocacher
Hallo,

kann mir hier evtl. jemand sagen, was ich machen kann, wenn ich auf meinem Profil im GC.Com die Meldung:

Du hast noch ausstehende Fieldnotes. Rufe die Fieldnotes-Seite auf, um diese Notes zu überprüfen. bekomme ???

Ich hab absolut und so gar keine Ahnung. Vielleicht kann mir weiterhin jemand verraten, wozu ich die Fielnotes überhaupt benötige und wie ich dann damit umgehe. Irgendwie hab ich wohl im Moment eine Holzbohle vor der Stirn.

Danke für Eure Hilfe und weiterhin viel Spaß beim Dosensuchen .

LG
Steffen

ElliPirelli

Geoguru
Hast Du Fieldnotes hochgeladen, aber noch nicht bearbeitet?
Eigentlich ist in der Nachricht auch ein Link zur Fieldnotes Seite. Jedenfalls, wenn man die Seite auf Englisch nutzt.

OP
H

harznavigator

Geocacher
Hochgeladen und bearbeitet ??? *gg*

Ich laufe los, mit meinem Navi, finde die Dose ( hin und wieder ) und anschließend logge ich diese auf GC.Com. Nachdem ich meinem Navi gesagt habe, das ich diesen Geocache gefunden habe, hab ich diese auch mal hochgeladen. Aber das wars dann auch schon. Ich weiss auch gar nicht was ich sonst noch damit machen soll :eek:ps:

ElliPirelli

Geoguru
Wenn Du Fieldnotes hochläds, kannst Du die hinterher mit einem Logtext versehen und dann den Cache loggen, ohne erst zu suchen, welcher es nun war.

Geh einfach mal auf den Link in der Meldung, und wenn Du diese Caches schon geloggt hast, lösch sie einfach.
Ob der Teil schon ins Deutsche übersetzt wurde, weiß ich nicht, ich stelle die Seite nie um.

OP
H

harznavigator

Geocacher
Das heisst also, alle Caches die ich " manuell " über die jeweilige Cachebeschreibung schon geloggt habe, kann ich aus dieser Auflistung löschen weil ich die eh nicht mehr brauche ??
Andersrum kann ich demnächst meine Logeinträgee über die vom Navi geladenen Fieldnotes direkt in dieser Liste machen .?!

Dann erschließt sich mir jetzt auch der Sinn hinter den Fieldnotes. Der war mir nämlich bisher verborgen geblieben.

ElliPirelli

Geoguru
Genau so ist das mit den Fieldnotes.

Ich logge meine Cachefunde über GSAK, da gibt es ein Makro, mit dem ich die Fieldnotes vom Gerät abhole, dann offline in GSAK ein Log schreibe, wobei mir dann auch noch mal die Beschreibung angezeigt wird und später lade ich die Fieldnotes schon mit dem fertigen Log hoch.
Das ist besonders im Urlaub ohne Internetzugang interessant.

Mir kommt es oft so vor, als ob die Seite schneller ist, wenn man nur per Fieldnote loggt, weil ja die Cachebeschreibung da nicht aufgerufen werden muß. Kann aber sein, daß es mir nur so vorkommt und es gar nicht stimmt...

OP
H

harznavigator

Geocacher
Na dann sag ich mal gaaaaanz lieb DANKE für die nette und vor allen Dingen schnelle Aufklärung. :2thumbs:

Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer, wobei ........

Was ist GSAK ???? :eek:ps:

Liebe Grüße
Steffen

OP
H

harznavigator

Geocacher
naja.... Es gibt ja auchnoch Google. Da hab ich schonmal geschaut. Allerdings denke ich, ist das nix für mich..... denke ich :))

Trotzdem danke

Oben