• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Austragungsort nächster Stuttgart-City-GC-Stammtisch

bsterix

Geowizard
Hallo zusammen,
heute wollte ich mal den nächsten Stammtisch im Wichtel http://www.wichtel.de/ einstellen, und hab dazu etwas auf deren Seite rumgelesen. Zu Reservierungen steht da:

Reservierungen:

Aus organisatorischen Gründen, können wir Reservierungen nur
bis spätestens 19:00 Uhr und für mindestens 6 Personen entgegennehmen.

Die reservierten Plätze werden maximal 15 Minuten ab angegebener Uhrzeit freigehalten.

Den 2. Punkt halte ich für ein größeres Problem, da die Leute ja irgendwann im Laufe des Abends eintrudeln. Evtl. sollten wir die Locationdiskussion hier nochmals vertiefen.

Falls die Mehrheit trotzdem für den Wichtel ist, können wir es gern probieren (wer zu spät kommt, muss dann eben stehen)

Viele Grüße
bsterix

P.S.: Als Termin für den nächsten hab ich den 24.1.2007 geplant (diesmal also wieder ein Mittwoch)

OP
B

bsterix

Geowizard
Heute mittag haben wir mal den Vorschlag von Landmaus besichtigt. Das wäre die "Allianzstadiongaststätte" in Stuttgart-Vaihingen (reichlich Parkplätze, 3min von der S-Bahn zu Fuss) ca. bei N48 43.418 E9 06.727
Die sah eigentlich ganz gut aus, und die könnten (bei rechtzeitiger Anmeldung) auch ein ganzes Nebenzimmer reservieren. Mit dem später kommen und früher gehen schienen sie auch kein problem zu haben.

D.h. dort waren sie irgendwie deutlich flexibler als der Wichtel auf seine Homepage.

Falls in den nächsten tagen keine deutlichen Gegestimmen gegen S-Vaihingehn kommen, würde ich für Januar dort mal einen Versuchsstammtisch anmelden.

OP
B

bsterix

Geowizard
Das freut mich aber. Dann spricht ja nix gegen die Allianz (solange man dort nicht versichert sein muss)

Uns gefällt am Stuttgarter Stammtisch, dass er sich in der City befindet. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus allen Richtungen für alle Cacher problemlos erreichbar. Autofahrer müssen vielleicht etwas länger nach einem Plätzchen suchen oder ins Parkhaus fahren, aber das sollte alle paar Wochen schon mal drinliegen.

Deshalb wäre es schade, wenn daraus ein Stadtrand-Stammtisch werden würde. Wir kennen das Allianzstadion sehr gut aus der Zeit als wir in der Nähe gewohnt haben. Aber für alle, die aus dem Norden Stuttgarts kommen, ist es schon ein ziemlicher Anfahrtsweg, so nach der Arbeit.

Wenn es mit der City gar nicht mehr klappt, könnte man den Stammtisch ja vielleicht an wechselnden Locations rund um Stuttgart veranstalten, damit sich die Anfahrtswege gleichmäßig für alle verteilen. Ähnliche Vereinsheime wie das Allianzstadion finden sich auch in anderen Stadtteilen.

edelstein

Geomaster
Mein Problem der alten Location war der Platzmangel und der Fresszwang, halt nur ein Speiselokal. Sonst wär mir alles recht, Hauptsache, mit dem Auto anfahrbar

Landmaus

Geocacher
Liebe Schultze´s :oops: , mit den öffentlichen sinds doch auch nur ein paar Minuten aus der City zur Allianz (bei der man nicht versichert sein muss 8)). Wir vom Land lieben daher den Stadtrand MIT Parkplätzen :p:p. Stadtrand Degerloch oder Ost ist genauso gut aber halt nur mit P. Ohne Auto geht bei uns auf dem Land halt garnix :cry: :cry: .
Grüßle (kommt von Reto) Landmaus

Liebe Landmaus!
Vielen Dank für die Grüße.

Wir haben wirklich überhaupt nichts gegen das Allianz-Stadion, war nämlich zufällig vor einigen Jährchen unsere Hochzeitslocation. :lol:

Wenn der Stammtisch aus Parkplatzgründen an den Stadtrand umziehen soll, dann würden wir für wechselnde Locations rund um Stuttgart plädieren, damit jeder mal das Vergnügen hat sich durch den Stuttgarter Feierabendverkehr zu quälen. Für uns führt der Weg nach Vaihingen derzeit quer durch Stuttgart oder über die Staustrecke bei Leonberg. Also nichts was wirklich Spaß macht.

Wenn sich eine Mehrheit für diesen Vorschlag findet, würden wir uns um eine Location im Norden kümmern. Den Osten kann ja vielleicht bsterix übernehmen und für den Westen wird sich auch noch jemand finden.

Viele Grüße

Landmaus

Geocacher
Hochzeit? AHA da wurde gefeiert :D :D

Ich dachte ihr kommt mit den öffentlichen aus der Stadt (Kornwestheim), da hat man doch gar keinen Stau, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bis bald im Wald und nicht beim fluchen beim suchen (in dem Fall von P)

Liebe Landmaus!

Ein Teil der Schul(t)zes arbeitet mitten in der City und ist daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, der andere Teil kommt mit dem Auto meist aus der Ludwigsburger Gegend. Du siehst, wir schöpfen einige Mittel der Fortbewegung aus. :lol:

Viele Grüße

retobea

Geocacher
Warum nicht N (z.B.Feuerbach)und S(z.B.Vaihingen)im Wechsel?Den Städtlern wärs doch egal in welche S-Bahn Linie sie steigen,und wir Ländler könnten so wenigstens jedes zweite Mal dabeisein.Beim Griechen wars wirklich nicht so toll mit dem Auto,zudem fand ich den Service(Kellner) nicht gerade berauschend.Es wird doch wohl in Stuggi genug Lokalitäten geben,die a.)genug Parkplätze,b.)in der Nähe einer Haltestelle des ÖPNV c.)nettes Personal und humane Preise und d.)genügend Räumlichkeiten für grössere Gruppen haben.Das Ambiente wäre mir persönlich jetzt völlig unwichtig,ich fühl mich auch in einem Hasenheim(Kleintierzuchtvereinsgaststätte)oder im Wienerwald(Degerloch?)wohl,Hauptsache das Bier ist kalt und schnell am Tisch...

OP
B

bsterix

Geowizard
Ich hab nun einfach mal beschlossen, den nächsten Stammtisch am 24.1.2007 im "Allianzstadion" stattfinden zu lassen.
Über Nachfolgelocations können wir ja dort dann ggf. diskutieren.

Mega1000 hat auch noch irgendeine Kneipe in Zuffenhausen vorgeschlagen, in der er einen Stammtischj organisieren könnte. Evtl. gtibt das dann den Übernächsten.

Mal sehn obs klappt ;)

Viele grüße
bsterix

(To be approved: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=aaafcbd1-76ba-41ba-b957-ec9ebb964555
)

Kr4bat

Geonewbie
Ich werf einfach mal als weiteren Vorschlag das "Cassiopeia" auf halben Weg zum Fernsehturm hoch ein.
http://www.cassiopeia-live.de
Ich war zwar seit der BIO Umstellung nie dort, aber gemütlich ist es eigentlich immer gewesen. Von LB her ist die Anfahrt über Remseck/N - Mühlhausen - Wilhelma - SWR Funkhaus - Stuttgart_Ost - Richtung Fernsehturm - vor dem Radio/Funkturm links in den Wald - auch ohne mega Verkehr möglich.

OP
B

bsterix

Geowizard
Das finde ich etwas sehr außerhalb, und die Speisekarte ist auch gut teuer. Getränkekarte hab ich leider online keine gefunden.

Trotzdem Danke für den Vorschlag

An die Waldebene hatte ich auch schon mal gedacht. Naja, vom Zentrum aus gesehen ist das auch nicht schlechter zu erreichen als z.B. Vaihingen. Die Speisekarte würde mir jedenfalls zusagen, klar Bio ist nun mal teurer, schmeckt aber definitiv besser :p
Wäre auf jeden Fall mal 'ne gut Alternative zu dem üblichen Event-Schnitzel-Overkill. 8)

cyberberry

Geomaster
Mal ganz schön spät nachgefragt: hat der Stammtisch am 24.1. nun
stattgefunden? Und kam es zur Diskussion um einen Folgestammtisch?

Wir (cyber- [Stefan] und ich) würden gerne dabei sein, wenn's
irgendwann ein derartiges Event gibt.

Gruß -berry (Lilly)

OP
B

bsterix

Geowizard
cyberberry schrieb:
Mal ganz schön spät nachgefragt: hat der Stammtisch am 24.1. nun
stattgefunden? Und kam es zur Diskussion um einen Folgestammtisch?

Wir (cyber- [Stefan] und ich) würden gerne dabei sein, wenn's
irgendwann ein derartiges Event gibt.

Gruß -berry (Lilly)
Hallo,
seit damals haben schon einige Stuttgart-Stammtische stattgefunden. 2 in Vaihingen, und der letzte wieder in der Stadtmitte. Der nächste ist vermutlich wieder beim Griechen in der Stadtmitte.

An diesen alten Thread hier hab ich schon garnicht mehr gedacht. D.h. neue termine wirst du hier kaum finden, sondern eher bei GC.com

OP
B

bsterix

Geowizard
@cyberberry:
Der letzte S-Stammtisch war hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=378e81f5-76fa-4584-ade6-86575bd089a4

und wenn du wieder einen Stammtisch in der Nähe suchst, dann suche hier:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=69eb8534-b718-4b35-ae3c-a856a55b0874&lat=48.771617&lon=9.170083

da sollte der nächste auftauchen, sobald er geplant und approved ist.

Oben