Auto-Update geht nicht...

GeoSilverio

Geowizard
Mein cachebox sagt mir nach dem Start, dass ein Update verfügbar sei. (Ich habe den cnf-Eintrag in die Beta-Sektion gestellt.
Allerdings bricht der Import dann schon bei Datei 1/8 mit einem Fehler ab:
Updating process failed!

Gibts es da noch etwas einzustellen oder sollte ich die cnf lieber wieder zurück stellen auf die stable-version?
 

hannes!

Geocacher
moin silverio,

nein, auf gar keinen fall zurückstellen :D

normalerweise sollte er nur meckern wenn die internetverbindung abbricht oder kein speicher mehr da ist. ansonsten schreibt der updater auch in die debug.txt-datei, die könnte einen hinweis geben!

schöne grüße,
hannes!
 

cacheboxer

Geomaster
hannes! schrieb:
normalerweise sollte er nur meckern wenn die internetverbindung abbricht oder kein speicher mehr da ist. ansonsten schreibt der updater auch in die debug.txt-datei, die könnte einen hinweis geben!

Gleiches Problem bei mir, In der debug.txt steht nichts. Evtl. wird cachebox nicht vollständig beendet? Wenn ich den Updater separat aufrufe, wird komplett heruntergeladen. Allerdings sagt er dann beim Aufruf "cachebox ist keine gültige Anwendung für den PocketPC"... Die EXE ist allerdings auch sehr klein. Ich versuch's gleich nochmal.

MfG
 
OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Heute ging es (ohne sonstige Änderung am HD2) auf Anhieb... Vielleicht war gestern auch nur der download überlastet? :D
Ich bin gerade dabei, meine Datenbank neu aufzubauen (war bei mir eh fällig), dann mal bisschen raus zum cachen. :2thumbs:
 

Starfiii

Geocacher
Ihr könnt auch die Update.exe (die hieß glaub ich so) auch selber ausführen, diese liegt im CB Ordner.
Und passt auf das euer HANDY/PDA nicht den Bildschirm ausschaltet (vorallem bei HTC) denn wird das wlan und BlueTooth abgeschaltet.
 

Didibochum

Geocacher
Hallo und guten Tag, bin der Neue, komm jetzt vieleicht öfter :)
Bin der Dietmar, 40, aus Bochum und mit meiner 8-jährigen Tochter ziemlich neu in der Geocaching Scene und noch in der Erprobungsphase.
Ich benutze ein HTC HD2 und bin eigentl. sehr zufrieden damit.
Nun teste ich natürlich erstmal das ein oder andere Programm um herauszufinden welches mir am meisten liegt und ich am besten zurecht komme.
Nicque GCz hab ich als erstes installiert und macht mir auch für Anfänger einen guten Eindruck.
Mit Cachewolf komme ich nicht zurecht..
Würde nun gerne Cachebox testen, macht mir nen guten Eindruck. Nur habe ich da ein Update- und ein Darstellungsproblem.
Die Autoupdatefunktion funktioniert bei mir nicht, obwohl in der .confg alles wie hier beschrieben ist steht. Wenn ich auf Update klicke kommt unmittelbar darauf der Hinweiß Version sei aktuell, ich bezweifele aber das in der kurzen Zeit eine online Abfrage stattgefunden hat.
Zum anderen bekomme ich von der Cache Beschreibung nur einen winzig kleinen Ausschnitt angezeigt, ich kann weder scrollen, noch den Bildschirm verschieben, oder den Ausschnitt ändern. Bei DB und Find wird alles angezeigt und ich kann durch die Liste scrollen.
Habe auch schon 2 mal deinstalliert und neu installiert, hätte ja was schiefgelaufen sein können.
Hat jemand Lust nem absoluten Frischling auf die Sprünge zu helfen ? :)
2010-04-08_10-34-14-.jpeg
 

Starfiii

Geocacher
Moin Didibochum
kannst du mal auf MISC -> "About cahebox!" gehen und schauen welche Version bei dir installiert ist.
 

Didibochum

Geocacher
...sorry, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, hat sich nichts geändert, wie nach der Erstinstallation
Rev 396.
 
OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe mir genau diesen Cache mal von GC.com als GPX exportiert und in cachebox importiert. Bei mir stellt sich das ordentlich dar. Ich dachte, vielleicht liegts an genau DEM Cache oder dem GPX...
Ich habe es in beide Versionen importiert, die ich parallel auf meinem HD2 habe.
Woher kommen denn die GPX? Sind das originale aus GC.com?
Vielleicht solltest du einfach mal das Datenbankfile löschen (cachebox.sdf) und dann cachebox nochmal neu starten. Du hast ja noch nichts groß drauf... cachebox erstellt dann automatisch eine neue Datenbank. Und dann einfach nochmal neu installieren.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Didibochum

Geocacher
OK, hau ich nochmal alles runter und machs neu, melde mich wieder.
Die GPX sind von GC und es ist bei allen so.

EDIT: Nö, geht trotzdem nicht. Habe allerdings einen alten Thread hier gefunden der sich mit dem gleichen Thema beschäftigt, aber keine Lösung hat. http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=40167 Vieleicht mach ich ja auch was grundlegendes falsch ?
Ich habe mir 5 einzelne Caches als .gpx bei GC.com heruntergeladen und in den PocketQuery Ordner geschoben.
Habe heute noch hier gelesen das man sich bei GC.com eine .gpx mit etlichen Caches aus einer bestimmten Region o.ä. als Mail schicken lassen kann und diese dann importiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Thread nicht wieder finde :-(
Die Update Funktion tuts bei mir nach erneuter Installation immer noch nicht, gibts nicht irgendwo doch ne .cab oder. exe dafür ?

EDIT2: Kann mir bitte mal jemand sagen welche Ordner/Dateien CB wo installiert nachdem ich es auf der Speicherkarte installiert habe ? Nach der Deinstallation bleibt offenbar immer noch so einiges über und ich hab das Gefühl das CB nach erneuter Installation wieder drauf zugreift ??
 

Didibochum

Geocacher
Update zum Update :)
Habe nun erfolgreich auf 413 geupdatet !!
Hatte die Hoffnung das mein Darstellungsproblem damit gelößt ist, leider nicht der Fall...Bin offen für weitere Tipps und Anregungen.
 

bender2004

Geocacher
Willkommen Didibochum,
Deine gpx-Dateien aus einer Region nennt sich Pocket Query (PQ). Du kannst diese als Premium Member bei geocaching. com hier erstellen: http://www.geocaching.com/pocket/gcquery.aspx
Diese Datei wird Dir als zip-Datei an dein email-Konto gesendet. Wenn Du Cachebox dann entsprechend einstellst, dann werden diese Caches automatisch importiert.
Zu Deinem Anzeigeproblem habe ich leider keine Lösung. Evtl. liegts an der Einstellung am IE in Deinem PDA?
Gruß
Jörg
 

Didibochum

Geocacher
...hmm, der IE ist zwar drauf, ich nutze aber Opera.
Alle anderen Fenster werden korrekt dargestellt und lassen sich auch scrollen ??
 

Didibochum

Geocacher
...schade, hab nun glaube ich sämtl. Einstellungen im IE, Opera und sonstwo durch. Die Cache Description bleibt unverändert. Alle anderen Fenster funktionieren wie gesagt einwandfrei :-(
Danke Jörg, für den Tipp mit der PQ, habe die Jungs aber ordentlich versteckt :)
Falls noch jemandem was einfallen sollte gerne melden, ich probiere es noch bis zum WE und dann werde ich mich wohl von Cachebox verabschieden, so ist es leider für mich nicht brauchbar.

Gruß,
Dietmar
 

Didibochum

Geocacher
Nein, definitiv nicht.
EDIT: habe probeweise mal auf ganz klein gestellt, keine Änderung.
Sehe gerade Du nutzt auch nen HD2, bei Dir von Anfang an alles korrekt dargestellt worden ?
 

tower27

Geowizard
ja, alles vollkommen Problemlos. Von welchem Provider hast Du das teil. Meines ist von Vodafone und entsprechend gebranded, also beim Starten kommt Vodafone Logo
 

Didibochum

Geocacher
Ich hab jetzt glaube ich alles durch. Es ist auch das einzige Fenster das nicht funktioniert. Ich nutze seit 5 Jahren HTC mit WM und habe schon so ziemlich alles an den Geräten gepimped und sämtl. Soft zum laufen gebracht, aber Cachebox schaft mich :) Ich hab noch nicht mal nen Ansatz wo ich noch suchen könnte, da wirklich alles andere 100% funktioniert.
 
Oben