• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autobahncaches finde ich...

Autobahncaches finde ich...

• Voll geil, dann kann ich voll schnell Statistikpunkte sammeln

Stimmen: 0 0,0%
  • Eine nette Abwechslung bei langen Fahrten

• total uninteressant

• dämlich. Was für Statistikgeile. Nerven total...

• ...

• Umfrageteilnehmer
    0

TKKR

Geoguru
Mika Mifizu schrieb:
- Von der Autobahn aus erreichbar (Parkplatz?)
- In der Nähe der Autobahnabfahrt
- Nahe der Autobahn
Etwas von alledem. Wobei komplett kann die Liste nicht sein denn alle 3 Punkte treffen auf diesen Cache zu und trotzdem ist es bestimmt kein Autobahn-Cache

radioscout

Geoking
Ich stelle mir unter einem Autobahncache einen Cache vor, den man findet, ohne von der Autobahn runterfahren zu müssen. Also ein Cache, der entweder am Autobahnparkplatz liegt oder an einer Location, die man legal vom Autobahn-P erreichen kann.
Sinnvollerweise sollte der Cache in max. 15 Minuten zu finden sein. Länger wird man sein Auto nicht gerne unbeaufsichtigt an so einer Stelle stehen lassen wollen.

eigengott

Geowizard
Starglider schrieb:
Wie definiert ihr "Autobahncache"?

Zu Fuß und mit dem Fahrrad nicht erreichbar.

Für mich ist das eher uninteressant, da ich per Geocaching an interessante Orte kommen möchte und die Autobahn gehört normalerweise nicht dazu.

morsix

Geowizard
Autobahncaches find ich voll geil - zumindest dann wenns in D mal wieder autofreien Sonntag gibt wegen Rohölverknappung, dann nämlich fahre ich mit dem Rad die ganzen Caches ab und sammle wertvolle Statistikpunkte!

Weiter so :)

Grüße
Rudi

PS: Trotzdem hab ich öd und langweilig angekreuzt.

Buena Vista

Geocacher
dl8tom schrieb:
ich hab "total uninteressant" angekreuzt.
Gründe:
1. Ich fahr so gut wie nie auf der BAB wenn dann nur hier um die Stadt herum
2. bei langen reisen wenn es denn unbedingt mit Auto sein muß will ich einfach nur ankommen
3. fahr ich sonst immer Zug wenn ich weiter weg fahre. Hier währen "Bahnhofs Caches" bzw. eine möglichkeit diese schnell in der Datenbank zu finden nicht schlecht.

Gruß,

thomas

Hallo Namensvetter,

...und nicht zu vergessen - wo bleibt bitteschön das Naturerlebnis bei dem Krach?
Autobahncaches sind was zum Abgewöhnen!

Gruß
Thomas

radioscout

Geoking
Regelmäßige Pausen sind bei längeren Autobahnfahrten notwendig. Ein Naturerlebnis bieten die wenigsten Parkplätze.
Aber es spricht nichts dagegen, die notwendige Pause mit einer Cachesuche zu verbinden, auch wenn das nicht so viel Spaß macht wie Geocachen im Wald.

Roli_29

Geocacher
Hoppla, da war ich im falschen Thread!

Ich finde Autobahncaches eine schöne Sache bei Dienstreisen. Ist eine schöne Abwechslung!

Gruß Roland

A

Anonymous

Guest
Ich gebe ja zu , dass ich gerne ein KFZ bewege. Und Autobahncaches machen mir Spass, da diese für mich die Fahrt angenehmer erscheinen lassen...

Die Serie mit den Autobahnkapellen hat garantiert ihren Reiz. Würde mich freuen, wenn es sowas gibt.

Neanderwolf

Geocacher
Ich bin nicht wirklich geil drauf. Aber ich finde Caches auf/an der Autobahn okay.
Bin öfter auf Montage, und nehme so sicher mal den ein oder Anderen mit, den ich sonst nicht angefahren wäre(z.B. weil zu weit). Und das nicht nur auf der Autobahn. Das finde ich völlig okay.
Nebenbei mache ich nicht nur meine oftmals nötige Pause (vertrete mir die Beine), sondern kann nebenbei auch noch meinem Hobby nachgehen.
Ist doch klasse.
Ganz nebenbei kann sicher auch mal ein TB seine Reise gezielter fortsetzen.

Saxmann

Geocacher
Tja. Das "Thema" hier ( das heißt glaub ich jetzt richtig "Tried" oder so) hat mich veranlaßt, gleich einen solchen auszulegen.
Allerdings mit über 20 min Zeitaufwand...
Wer s mag: Saxmanns Autobahnrast- Die Düne
Liebe Grüße !

radioscout

Geoking
Ich würde das nicht als Autobahncache bezeichnen, da man die Autobahn verlassen muß (sieht auf der Karte zumindest so aus).
Und als Multi wird er von fast jedem, der einen Cache für zwischendurch sucht, ignoriert.

Saxmann

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich würde das nicht als Autobahncache bezeichnen, da man die Autobahn verlassen muß

Muß man. Dauert 5 min. Ist für mich ein Autobahncache. Die Ansichten sind verschieden. Und das ist auch gut so.

Starglider

Geoguru
radioscout schrieb:
Was denn nun? 5 min? 20 min? oder 1 h, wie in der Beschreibung erwähnt?
Mir ist nicht klar, wo da die Unklarheit liegen soll:
In der Beschreibung steht, der Spaziergang dauert ca. 1h, was keinen Gegensatz zu Saxmans Aussage "länger als 20 min." darstellt.
Dort steht auch, dass man von den beiden nächstgelegenen Autobahnausfahrten jeweils ca. 5 km bis zum Startpunkt fahren muss.

Solche "Autobahncaches" sind mir die liebsten. Lang genug, um sich richtig die Beine zu vertreten, und weit genug von der Autobahn entfernt, damit man das auch in frischer Luft, jenseits von Rastplatz-Müllhalden und ohne die nervige Geräuschkulisse machen kann.

Unter Zeitdruck ist sowas natürlich nicht zu machen. Aber ich cache sowieso nicht gerne unter Zeitdruck, egal wo.

radioscout

Geoking
Der größte Vorteil des Autobahn nicht verlassen müssen ist, daß man ohne lästiges rumfahren sofort einen legalen Parkplatz findet.

pom

Geoguru
Die wichtigste Antwort fehlt:
Autobahncaches finde ich voll Sche!ße.
Die meisten sind es nämlich im wahrsten Sinne dieses unflätigen Wortes.

Ahoi!

Kiki

Geomaster
radioscout schrieb:
[x] Eine nette Abwechslung bei langen Fahrten
Ich hätte gerne die erste Antwort gewählt, aber wegen des zweiten Teilsatzes (Statistikgeil) kommt diese Antwort für mich nicht in Frage.

Wir können ja bei jeder Umfrage eine Antwortoption "Ich mag nur Traditionals!" einfügen, dann findest Du immer was zum Anklicken... :lol:

Oben