alex3000
Geowizard
Autohotkey ist ein super Programm, mit dem man u.a. Mouse-Aktivitäten oder Tastatureingaben automatisieren kann.
Die deutsche Seite dazu findet sich hier.
Ich habe mal ein Programm geschrieben, daß die Koordinaten aus der Cachebeschreibung - sobald sie in der Zwischenablage sind - automatisch in der Top50 im Eingabefeld für Koordinaten eingibt.
Voraussetzung ist hier, daß die Koordinaten schon in der Zwischenablage liegen und die Top50 geöffnet ist. Aber das ließe sich auch noch automatisieren...
Sobald man das Makro mit Windows+K aktiviert und auf den Button für "Zentrieren auf Koordinate" klickt (oder auch umgekehrt) werden die Werte in die Felder eingetragen und auf "Karte positionieren" geglickt.
Ließe sich vielleicht noch eleganter programmieren, aber für meine Fähigkeiten
reichts...
Vielleicht kann ich mit diesem Fred noch ein paar Leute mehr für dieses Programm begeistern und es entstehen weitere Ideen.
Danke an Schnüffelstück; er hat mich in einem Fred auf dieses Prog aufmerksam gemacht.
Die deutsche Seite dazu findet sich hier.
Ich habe mal ein Programm geschrieben, daß die Koordinaten aus der Cachebeschreibung - sobald sie in der Zwischenablage sind - automatisch in der Top50 im Eingabefeld für Koordinaten eingibt.
Voraussetzung ist hier, daß die Koordinaten schon in der Zwischenablage liegen und die Top50 geöffnet ist. Aber das ließe sich auch noch automatisieren...
Sobald man das Makro mit Windows+K aktiviert und auf den Button für "Zentrieren auf Koordinate" klickt (oder auch umgekehrt) werden die Werte in die Felder eingetragen und auf "Karte positionieren" geglickt.
Code:
; Script Function:
; Nimmt aus dem Clipboard die Koordinaten im Format
; N xx° xx.xxx E xxx° xx.xxx und fügt sie in die
; Felder der Koordinateneingabe der Top50 ein.
;
#k::
string = %clipboard%
StringSplit, koord, string, %A_Space%
StringTrimRight, koord1, koord2, 1
stringtrimright, koord4, koord5, 1
stringtrimleft, koord5, koord4, 1
WinWait, Koordinateneingabe,
IfWinNotActive, Koordinateneingabe, , WinActivate, Koordinateneingabe,
WinWaitActive, Koordinateneingabe,
MouseClick, left, 93, 107
MouseClick, left, 93, 107
Send, %koord5%
MouseClick, left, 173, 104
MouseClick, left, 173, 104
Send, %koord6%
MouseClick, left, 78, 138
MouseClick, left, 78, 138
Send, %koord1%
MouseClick, left, 171, 136
MouseClick, left, 171, 136
Send, %koord3%
MouseClick, left, 51, 179
return
Ließe sich vielleicht noch eleganter programmieren, aber für meine Fähigkeiten
Vielleicht kann ich mit diesem Fred noch ein paar Leute mehr für dieses Programm begeistern und es entstehen weitere Ideen.
Danke an Schnüffelstück; er hat mich in einem Fred auf dieses Prog aufmerksam gemacht.