• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

automatisches übernehmen eigener Caches zu Opencaching

aline&gerd

Geocacher
Hallo.
Wir haben gestern unsere Caches nach Opencaching kopiert.
War sehr viel Arbeit aber im Prinzip wäre alles auch mit ner Software gegangen.

Könnte man sowas nicht machen ??

So, dass man als Owner nur mit wenigen Klicks die Caches hier eintragen kann.

Muss nicht sein, dass Opencaching Geocaching.com scannt und alles kopiert. Möglich wäre ja auch eine PC basierende Software, die die eigenen Caches scannt und dann automatisch sich bei opencaching einloggt und die dort einträgt

Was mir aufgefallen ist:
- den HTML Code kann ich praktisch immer 1:1 kopieren. Das ist gut
- Die Bilder müssen aber ersetzt werden. Dazu muss die Bildadresse im HTML Code geändert werden.
- einige Bilder waren etwas grösser als 150kB. Ich hab sie dann nochmals mit einer höheren Kompression abspeichern müssen. Das könnte die Software dann aber auch automatisch machen.

Wenn man vorher eine Deutsch/Englische Beschreibung hat, dann könnte man die jetzt in 2 Beschreibungen trennen. Das wäre dann aber wohl doch nur per Hand zu machen. Oder man markiert Textepassagen als "Deutsch" oder "English"
 

radioscout

Geoking
aline&gerd schrieb:
Möglich wäre ja auch eine PC basierende Software, die die eigenen Caches scannt und dann automatisch sich bei opencaching einloggt und die dort einträgt
Das ist möglich. Allerdings riskierst Du möglicherweise eine Accountsperre.
 

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Das ist möglich. Allerdings riskierst Du möglicherweise eine Accountsperre.
Der einzige, den das treffen könnte, wäre wohl BerndB. Wir "Normalos" haben nicht so veile Caches, dass das bereits als Spidern erkannt würde...
 

geometer42

Geomaster
Zurück zur eigentlichen Frage:

Ich glaube, hier arbeiten schon einige an einer Lösung. Wenn ich mich recht erinnere, soll das demnächst mit dem Cachewolf möglich sein. Ich kann mich aber täuschen.
 
Oben