• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Automatisches Ausschalten nach x Minuten des Nicht-Bewegens?

OP
I

ibu

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Gerade der letzte Punkt meiner Ausführungen bringt Probleme mit sich und kommt meist von Vollkaskoliebhabern.
Deine Spekulation über die Vorlieben zu Versicherungen in allen Ehren, aber Du irrst Dich, wenn Du vermutest, dass Schutz vor Bedienfehlern in den DIN-Normen zur Gebrauchstauglichkeit als unwesentlich betrachtet wird.

(Nein, keine Sorge, ich nehme Deine Polemik nicht persönlich. Zudem besitze ich weder Auto noch Fahrradhelm ;)
 

eigengott

Geowizard
Windi schrieb:
GPSr mit Vibrationsalarm. Gibt es das? :roll:

Ja:

active-belt-proto-e.jpg


http://mobiquitous.com/active-belt-e.html
 

DocW

Geowizard
Übrigens, ich fänd die Funktion auch sinnvoll. Für meinen Forerunner hätte ich mir schon häufiger diese Funktion gewünscht, weil ich den nach dem Training schon mehrfach vergessen habe, es auszuschalten.
Es wäre ein Leichtes, diese Funktion - evtl zusätzlich durch das Signal des Herzschlagsensors (Kein Herzschlag mehr: Gurt abgenommen oder Anwender tot) unterstützt - einzubauen.
An Garmin USA habe ich das mal als Vorschlag gemailt, mehr als ne Standardantwort kam aber nicht....
 

Mogel

Geomaster
Die Garmin haben das aus Gewohnheit nicht, weil sie früher den Positionsfix nicht mehr geschafft haben, wenn im Wald wegen eines Baumes der Empfang gestockt hat und sich das Gerät zum Überdruss dann auch noch per Timer ausgeschaltet hätte. Und bei den neuen Empfängern haben sie es halt nicht extra dazuprogrammiert, denk ich.
 
Oben