• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autorouting mit C funktioniert nicht mehr

desert_dragon

Geonewbie
Hab kurz nach dem Kauf des C meine alte Topo V1 und CitySelect aufgespielt.
Da er am Anfang keine SD-Karte hatte war es auch nur ein geringer Umkreis. Dafür hat das Roten damit funktioniert. Dann, die City Select durchsichtig und die neue Topo V2 drauf, auf die SD-Karte und voila, das Routing funktioniert nicht mehr! Er meckert immer, das der Startpunkt nicht an einer Straße liegt (ich stand mehrfach mit meinem Auto direkt auf einer.
Hat einer Erfahrung mit diesem Bug und kann mir sagen, was man daran ändern kann?
Ich habe schon alle Kartenkomibantionen ausprobiert und immer wieder das gleiche Phänomen! :kopfwand:

JLacky

Geocacher
desert_dragon schrieb:
Hab kurz nach dem Kauf des C meine alte Topo V1 und CitySelect aufgespielt.:
Whow, ich bin beindruckt! Du hast für de uralte CitySelect-Karte, noch einen Freischaltcode von GARMIN für den COLORADO bekommen?

Er meckert immer, das der Startpunkt nicht an einer Straße liegt (ich stand mehrfach mit meinem Auto direkt auf einer.
Das ist die typische Standardfehlermeldung, wenn man keine routingfähige Detailkarte geladen hat. Dann versucht das Gerät auf der routingfähigen Basemap zu routen. Manschmal geht das gut, und sieht dann aus, als hätte man eine routingfhige Detailkarte. Da die Basemap aber zimliche grob ist, steht man manchmal zu weit von einer Straße weg, die in der Basemap am nächsten liegt, und dann kommt diese Fehlermeldung.

Du hast etweder beim Übertragen der Karte die Routinginformationen nicht mitübertragen, oder die Freischaltung Deiner CitySelect-Karte hat doch nicht funktioniert. Im letzteren Fall müsstest Du aber schon beim Einschalten des COLORADOs eine Fehlermeldung erhalten.

mfg
JLacky

OP
D

desert_dragon

Geonewbie
Wo du es ansprichst! Streiche City-Select und setze MetroGuide V9.
Und nein, ich bekomme keine Fehlermeldung wenn ich den C starte!

A

Anonymous

Guest
die metro guide ist afaik von haus aus nicht routingfähig.
frohes jagen.

movie_fan

Geoguru
denn die metroguide muss man noch ncihtmal aufs gerät gebunden freischalten!

ergo wirste dir da wohl irgendwie helfen müssen...

frag am besten google, der kann dir weiter helfen, wie du an ne routingfähige metroguide kommst.

Oben