Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Autorouting mit MetroGuide6 ok aber Adresssuche geht nicht!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Seltsam ist, daß auf meinem Legend C direkt nach dem upload ein Teil der Straßen zu finden war, jedoch nicht die im Zielort. (Ja, natürlich habe ich die entsprechende Kachel hochgeladen...)
Ich habe also in der Karte gesucht, und manuell einen Waypoint gesetzt. Das Routing dorthin hat anschliessend wunderbar funktioniert ( sieht man davon ab, daß sich strassenbaulich etwas geändert hat) Während des Routings werden auch alle Straßennamen richtig angezeigt.
Ich verwende Metroguide 5 SENDMAP2 und IMG2GPS.
Ich habe anschliessend nochmal versucht, die Adresse zu finden, da waren dann auch die anderen Straßen, die zuvor noch gefunden wurden weg. Allerdings habe ich davor auch alle Routen, Wegpunkte und sonstige Geschichten aus dem Reisecomputer gelöscht.
Ich werde nun mal versuchen, zuerst mit MapSource alle Karten draufzuklatschen, und anschließend mit IMG2GPS die gleichen Karten nochmal. Vielleicht hilft das was.
Hallo,
mit SendMap übertragene Kacheln besitzen keine Index-Datei, so wie sie MapSource vor der Übertragung zum GPS erstellt. Schaut man sich im GPS unter Kartenmenü die mit SendMap übertragenen Kartendaten an, so wird jede einzelne Kachel mit dem selben Namen dargestellt. Wenn nur eine Kachel via SendMap übertragen wird, sollte eine Adresssuche möglich sein.
Gruss Magic21
Mit der neuen Version von IMG2GPS (gibts seit Oktober) klappt das Erstellen eines Files, das man dann mit sendmap20 hochladen kann.
Leider funktioniert es trotzdem nicht wie gewünscht; im Gerät hat man trotzdem Einzelkarten und kann nicht "global" suchen...