• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autoschlüssel (Skoda) gefunden.

friederix

Geoguru
Ich habe heute bei dem Emschercache einen Autoschlüssel der Marke Skoda gefunden.
(Funkschlüssel mit einklappbaren Bartschlüsseln, - geschätzt 3 bis 5 Jahre alt)

Da das letzte Log schon eine Woche alt war, habe ich ihn mit nach Hause genommen.
Wenn also jemand weiß, welchem der Finder der Schlüssel gehören könnte, wäre das toll.

LG friederix
 

PHerison

Geowizard
Und wenn der Schluessel einem Nicht-Cacher gehoert? Wie soll der sich bei Dir melden? :???:
Fundbüro wäre die bessere Alternative.
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
PHerison schrieb:
Und wenn der Schluessel einem Nicht-Cacher gehoert? Wie soll der sich bei Dir melden? :???:
Fundbüro wäre die bessere Alternative.
Ich versuche es aber erst mal hier, weil es naheliegend ist, wenn man einen Schlüssel direkt neben der Dose findet, fein säuberlich abgelegt ...

Außerdem weiß ich nicht, welches Fundbüro zuständig ist für einen Fund mitten in der Pampa mitten im Ruhrgebiet.
Um das rausfinden zu wollen, müsste man Masochist sein.
Du kenntst Beamte?
 
Hi,

soweit ich weiß, sind die Schlüssel codiert und können vom Hersteller einem bestimmten Fahrzeug zugeordent werden, dessen Historie (z.B. über das Straßenverkehrsamt) nachvollzogen werden kann .Am einfachsten wirst Du den Schlüssel vermutlich los, wenn Du ihn zu einer Polizeiwache Deines Vertrauens oder einer Skoda-Niederlassung bringst zur Feststellung des aktuellen Eigentümers.

PaulHarris
PS: Ich bin Beamtin :p
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
mattes + paulharris schrieb:
.Am einfachsten wirst Du den Schlüssel vermutlich los, wenn Du ihn zu einer Polizeiwache Deines Vertrauens oder einer Skoda-Niederlassung bringst zur Feststellung des aktuellen Eigentümers.
Das sind zwei gute Ideen, wobei mir ja schon eine reicht. Danke für den Tipp. Werde den zweiten wählen. VW-Händler dürfte ja auch gehen und ist nicht weit.

mattes + paulharris schrieb:
PS: Ich bin Beamtin :p
Es gibt überall solche und solche. Immer eine Sache, welchen man zufällig in welcher Situation begegnet.
Ich wollte nur nicht zwischen Datteln, Waltrop und Dortmund tingeln weil jeder auf seine Karte guckt und feststellt,der Fundort liegt knapp außerhalb unseres Bereiches. "Bitte wenden Sie sich an ..."

Du weißt, was ich meine ...
 
Oben