• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Böse Unterstellung

TB-Cito

Geomaster
Da geht man nichst böse ahnend Cachen und findet die Dose ( Micro) nicht.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1e1f0da1-8534-4149-bc0d-7c94bd3a6a83
Versucht über 1 stunde das Teil zu finden. Mit dem Hint: oben und den Koordinaten bei 6 Meter bleibt nicht mehr viel Spielraum, wo es denn sein könnte. Im Log habe ich darauf hingewiesen, das der Owner, wenn es ihm nicht recht wäre, mich anschreiben soll/kann oder ggf den Log löschen. Aber nein, sowas hatten wir noch nicht, das mir unterstellt wird, das ich ihn selbst entfernt hätte, damit ich loggen kann.

Mir ging es lediglich darum, das der Owner nicht extra hier hoch muss um selbst danach zu schauen. Nichts anders war mein denken.
Heute lese ich die Note von ihm..da hauts dich aus den Latschen. :cry:

Nicht mal angeschrieben hat er mich..genau wie beim letzten mal, als ich einen Vorwurf von ihm erhielt.

Was soll so ein Verhalten??

Chewy75

Geocacher
Hi,

geht mich eigentlich nix an, aber er schreibt nicht das Du den alten cache entfernt haben sollst, im Gegenteil er schreibt das der alte Cache noch immer da ist! Ich kenne den cache nicht, weiß also nicht wo er liegt und was der Hint taugt, aber wenn jemand eine Dose von mir nicht finden kann und dann (netterweise) eine neue legt, freue ich mich da trotzdem nicht unbedingt, weil nachgucken ob die alte Dose wirklich weg ist muss ich ja trotzdem, also kann ich auch selbst für Ersatz sorgen... Nett gemeint war es ja, aber für die absolut richtige Vorgehensweise halte ich es auch nicht...

piggeldy

Geocacher
Ach herjeee... sind wir mal wieder jemand auf den Schlips getreten, der da schon immer mal ...
Wenn du das schon hier breittreten musst, dann bring doch wenigstens alles.

TB-Cito-Log :
Bei mir war heute Morgen auch nix mit drive in drin. Startete meinen Weg vom Friedhof aus, was nicht mal so übel war, denn der Weg bis zum Cache ist sehr schön zu laufen. Oben an der Aussicht angekommen, war vom Micro weit und Breit nix zu sehen. Ca. 1 Stunde habe ich damit verbracht dem Hint: *oben* zu folgen. Nix war da, so habe ich eine neue Dose (vermutlich genau da..alles andere schien mir nicht logisch) ausgelegt und hoffe, das es so Okay geht?
Genaue Lage bei ca. 6 Meter.
Danke und Gruß von Maggi

PS: Sollte das nicht okay sein, dann müsstest du selbst Cachekontrolle machen und mich anschreiben

owner-log :
Der Cache liegt da wo er immer schon lag

Es gab schon öfters Leute, die ihn nicht gefunden haben. Die meisten benutzen dann ein Telefon, um den sogenannten "Telefonjoker" einzusetzen.

Aber auf die geniale Idee, nach vergeblicher Suche, selber irgendwo eine Dose zu verstecken und dann "found" zu loggen, ist bisher noch niemand gekommen.

Also verehrte Kundschaft : irgendwo auf dem Käppele liegt eine zweite Dose herum (ohne piggeldy-Logbuch). Wir wissen nicht wo, sonst hätten wir sie eingesammelt.

Wer sie findet darf sie gern woanderst verstecken und dafür einen beliebigen cache von TB-Cito als found loggen

Wo liegt denn jetzt das Problem?
Wo steht denn dass du den Cache entfernt hättest? Im Gegenteil, lies mal Zeile 1 von meinem log. Na was steht denn da?
Warum sollen wir denn dir ein mail schreiben?
Warum hast du nicht DNF geloggt oder uns ein mail geschrieben, als du den Cache nicht gefunden hast?
Überleg dir mal wie du dir vorkommen würdest, wenn dir einer deinen Cache versteckt, weil er ihn nicht findet und dann zu allem Überfluss auch noch als found loggt.
Also wenn das jetzt die neue Geocaching-Kultur ist (wenn ich nix finde, dann versteck ich mir halt was, und log das), dann Gut Nacht um Neune, das Land wird versinken unter einer Filmdosenschwemme.
Und übrigens : wenn du schon darauf anspielst, auf den Supermulti auf dem Jusi warten wir immer noch....
Viele Grüße von den bösen bösen piggeldys :lol:

piggeldy

Geocacher
Und schon wieder ein log :wink:
Aber hallo, so ja nicht..ich habe die Dose wirklich nicht gefunden und sehr lange nach ihr gesucht. Ich habe auch nicht deine Dose weggeworfen, sonnst hätte ich wohl keine neue gelegt. Und das ich diesen Cache geloggt habe, das ist richtig und wie geschrieben, wenn nicht erwünscht, dann schreib mir das. Deine Handynr. geht wohl seit längeren nicht mehr..oder wie? Dieser Vorwurf von dir, das ich deine Dose entferne und eine neue lege, das ist mal echt wieder typisch von Dir. Du kannst nicht nachfragen und lesen erst recht nicht. Aber sowas hatten wir ja schon..gelle
Und im übrigen, muss ich keinen joker verwenden, wenn ich den Micro nicht finden kann
Da ich nicht lesen kann, mach ich nur noch smilies :

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
piggeldy schrieb:
Und schon wieder ein log :wink:
Aber hallo, so ja nicht..ich habe die Dose wirklich nicht gefunden und sehr lange nach ihr gesucht. Ich habe auch nicht deine Dose weggeworfen, sonnst hätte ich wohl keine neue gelegt. Und das ich diesen Cache geloggt habe, das ist richtig und wie geschrieben, wenn nicht erwünscht, dann schreib mir das. Deine Handynr. geht wohl seit längeren nicht mehr..oder wie? Dieser Vorwurf von dir, das ich deine Dose entferne und eine neue lege, das ist mal echt wieder typisch von Dir. Du kannst nicht nachfragen und lesen erst recht nicht. Aber sowas hatten wir ja schon..gelle
Und im übrigen, muss ich keinen joker verwenden, wenn ich den Micro nicht finden kann
Da ich nicht lesen kann, mach ich nur noch smilies :

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau darin liegt dein Problem, wenn du es nicht gewollt hättest, warum hast du mich dann nicht angeschrieben??
Geschweige den Log gelöscht.
Ich habe mir von anderen sagen lassen, die das auch schon gemacht haben, das sich der Owner darüber gefreut hat.

Da werde ich morgen mal schauen, ob das alte Logbuch im Micro ist und ich deinen Cache doch noch legal, wie es sich gehört, loggen kann. :shock:

Zum Jusi komme ich schon noch.... :lol:

º

Geoguru
Vermeintlich verschwundene Caches ohne Rücksprache mit dem Owner neu auszulegen ist eigentlich nicht gerade das was unter "allgemein akzeptiertes Cacherverhalten" fällt ...

Nacaya

Geocacher
Wiese... :roll:
Leute, wie alt seid ihr eigentlich, dass ihr sowas derart oeffentlich breittreten muesst?? :roll:
Ansonsten seh ich das aber auch so wie die Mehrheit hier: Ne neue Dose legen, nur weil man die Originaldose aus irgendwelchen gruenden nicht gefunden hat, finde ich jetzt auch nicht sonderlich nett. Als Owner haette ich da auch das Gefuehl, dass mir jemand sagen will 'du bist zu bloed, deine eigenen Caches zu pflegen'..

OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
º schrieb:
Vermeintlich verschwundene Caches ohne Rücksprache mit dem Owner neu auszulegen ist eigentlich nicht gerade das was unter "allgemein akzeptiertes Cacherverhalten" fällt ...

Im Grunde schon richtig, wenn da nicht immer dieses:
1. Ich sag dir nicht wo der P-Platz zu finden ist..kotz ab :x
2. Wenn jeder vorherige Finder diesen auch wieder da hin legen/verstecken würde wo er ihn aufgefunden hat..was die Tendenz an disalbel zeigt!
3.Nicht mal ein brauchbarer Hint, geschweigedenn ein Hintbild.

oben ist relativ

Und dabei habe ich wirklich rumgeturnt und mich zum Affen gemacht..sowol im Haus, als auch davor um dann auch noch festzustellen, das man da (bis zum Cache) hoch fahren kann.
Aber das erwähnt der Owner in keinen Worten..sowas finde ich echt Miste..und da spreche ich für viele Andere auch! ( bezieht sich jetzt aber nicht nur auf diesen Cache, sondern im Allemeinen)
Cachen soll Spaß machen..oft ist es aber wegen der P-Platz Suche ein lästiges übel. :evil:

OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
Ach ja und weil ich das hier mal öffentlich Publick mache, werde ich auch noch als Dummchen hingestellt.

Das allgemeien Prob, was viele haben hier haben zu erwähnen, das schickt sich nicht..gell

Ein Not Found zu loggen, das können die wenigsten hier..dafür ist man nicht Mann genug..erfährt man wenn auch immer erst im nächsten Log..dafür dürfen dann auch die Anderen Cacher sich einen absuchen!

Ehrlichkeit währt am längsten :x

schmitty

Geocacher
Ich logge fast alle meine DNFs. Gehört für mich dazu, (und dient dem Frustabbau).

Ich nutze auch keinen Telefonjoker.

Ein Cache "verkehrUNgünstig" (Erholungsgebiet) gelegen sollte immer leicht zu finden sein, ein Stadtcache (verkehrsgünstig) kann mehrere Suchen vertragen...

OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
schmitty schrieb:
Ich logge fast alle meine DNFs. Gehört für mich dazu, (und dient dem Frustabbau).

Ich nutze auch keinen Telefonjoker.

Ein Cache "verkehrUNgünstig" (Erholungsgebiet) gelegen sollte immer leicht zu finden sein, ein Stadtcache (verkehrsgünstig) kann mehrere Suchen vertragen...

dito

Da bin ich gleicher Meinung, was einem *Frustabbau* dient.. :oops:
Was aber dem einfachen Findens des P-Platzes dient, damit tun sich halt doch noch die Einen oder Anderen schwer.

Wenn wir das mal genau auf einen Punkt bringen wollen, dann sieht das für mich oft so aus:

Du kannst diesen Cache machen..er ist schön (meist ohne Zweifel)..aber wie du da hin kommst, das juckt mich einen *Koffer* :lol:

retobea

Geocacher
Wo liegt den das Problem hier?In der Cachebeschreibung steht doch "DriveIn Panorama",also gibts doch eine Strasse dorthin,und die ist in der Topo auch deutlich zu erkennen.Warum soll man immer einen P angeben?In Zeiten der modernen Technik mit satellitengestützter Navigation(ja,die meisten Cacher sind im Besitz solch eines wundersamen Gerätes)dürfte die P-Angabe nur in Ausnahmefällen nötig sein.Im Schwarzwald kenne ich einige Caches,bei denen wirklich nur die ortsansässigen Hofbesitzer die Zufahrt kennen,hier ist die P-Wahl Teil der Cachesuche,und "Anlieger frei"Schilder dienen doch wohl nur der Landschaftszierde,da wir durch unser Hobby doch auch ein Anliegen haben..
Ich jedenfalls hatte am Käppele kein Problem legal an den Cache zu kommen,und die Dose habe ich dank meiner Grösse von 2,78m auch schnell gefunden :shock:
Ich bin auch schon vor tatsächlich leeren Verstecken gestanden,und habe dann den owner kontaktiert ,mit der Bitte um logbestätigung und cachekontrolle,ist doch logisch!
Auf die Idee selber was hinzulegen bin ich jetzt auch noch nie gekommen,aber immerhin eine kreative Lösung :D
Also,habt Euch wieder lieb,und trinkt am 25.im Lautertal gemeinsam ein Bier und die Sache ist vergessen.Dort könnt Ihr dann auch Euren ersten gemeinsamen 5SternMulti am Jusi besprechen...
Grüssle

OP
TB-Cito

TB-Cito

Geomaster
In der Cachebeschreibung steht doch "DriveIn Panorama
Mir ging es nicht um den Drive in..oder den P-Platz..für mich war es eine schöne Wanderung bis zu dieser Aussicht. Ich laufe gerne etwas mehr, wenn die Aussicht was her gibt..und das tat es ohne zweifel..ich hatte nur die probs., das es nicht zu finden war, obwohl ich mich 1 Std. zum Affen gemacht habe ohne etwas zu finden. Und das nur mit dem Hint"oben"
Sei wie es will..ich werde auch noch die anderen von ihm loggen..und diesmal hat er sich ja auch Mühe gemacht,prezieser zu sein..*gg*

In diesem Punkt bin ich ehrgeizig..soweit solltet ihr mich schon kennen und wenn nicht, dann wird es mal zeit dafür. Für die einzelnen Finals drucke ich erst keine Bilder aus, weil zu teuer für mich ..soll ja noch was spannendes dabei sein..wenns keine gibt, dann okay..aber hier war ich wirklich überfragt. :?:
Und das ich hier eine Ersatzdose ausgelegt habe..bei der turnerei und Zeitaufwand, das war nicht ganz richtig..aber auch nicht ganz abwägig.
Hätte er mich angeschrieben ( wie im Log aufgefordert), dann wäre das ganze nicht so eskaliert...klaro??

Ich lade ihn *Bernd* gerne zu einem Bierchen ein..oder auch zu einer Friedenspfeife..weil die steht schon länger aus..*Ein*..alles klar??

Border

Geoguru
@Reto

Falls Du Dein satellitenunterstütztes Navigationsgerät vergessen solltest. Der legale Fahrweg zum Treffen am 25. ist beschildert.

retobea schrieb:
"Anlieger frei"Schilder dienen doch wohl nur der Landschaftszierde,da wir durch unser Hobby doch auch ein Anliegen haben..

@Reto

Schäm Dich :oops: :oops: :oops: :oops:

Oben