• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

B: GPS-Vermessungsschild auf der Karre (Fahrschulschild)

Kruemels

Geocacher
Wer kennt das nicht? Entrüstete Blicke, erhobene Fäuste, böse Bauern, grimmige Förster, heranrauschende Sirenen....?

Alles kein Thema mehr, wenn man ein GPS-Vermessungsschild auf der Karre pappen hat. Sieht superoffiziell aus und man erntet nur noch anerkenndenes Nicken und jeder springt auf Seite. Förster winken einem freundlich zu und selbst die grünen Freunde fangen an zu grübeln, ob man damit denn nun wirklich durch Fußgängerzonen fahren darf. In zahlreichen Selbstversuchen getestet und selbst größte Zweifler überzeugt.

Das Schild hat das Format eines Fahrschulschildes mit dem Text

GPS-VERMESSUNG
Wir danken für Ihr Verständnis​
Foto folgt in Kürze.

Wir haben einige mehr produzieren lassen, die wir für 15,- Euro/Stück abgeben würden. Audifahrer haben natürlich Pech gehabt, oder müssen halt ein paar Popnieten setzen.

Denkt dran, dass dies hier ein Marktplatz ist, Diskussionen über den Sinn oder Unsinn könnt ihr euch also sparen :D .

OP
K

Kruemels

Geocacher
Zu dem Zeitpunkt waren abgefahrene Reifen drauf und der Hinterachsantrieb war im Eimer. Wäre aber auch mit schwierig geworden.

Aber wir wollten ja nicht abschweifen, deshalb nochmal ein Detailbild.....

Anhänge

• GPS.jpg
    GPS.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 1.438

MP-Commander

Geoguru
Moinsen!
Also ich möchte hiermit auch schon mal mein Interesse an solch einem Schild bekunden!

Viele Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

Mille1404

Geowizard
Die Idee ist wirklich gut.

Sieht schon Professionell aus, da muss man schon schmunzeln.

Lustig wäre aber das ganze noch mit einer Trackingnummer zu versehen.
So wissen alle anderen Geocacher auch bescheid wer da am gerade bei der Vermessung ist...

Aber ansonsten: Klasse gemacht!

Geo-Sammy

Geocacher
Was mich noch interessieren würde ist, wie denn das Schild am Auto befestigt ist.
Ist das Schild magnetisch oder hat es eine Klebeseite?
Ist ja schon besser, wenn man das Schild abmachen kann, sonst kommt irgendwann mal die Polizei und man kassiert Strafe dafür, das man nen falsches Schild auf der Motorhaube kleben hat ;)

Schnueffler

Geoguru
Die abgetrennten Beiträge sind auf der Wiese zu finden: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=30&t=56107

Das hier ist der Marktplatz. Diskussionen zum Sinn oder Unsinn bitte nicht hier führen. Hier geht es alleine um den Verkauf! Weitere offtopic-Beiträge werden ab jetzt hier ohne weitere Ankündigung gelöscht!

OP
K

Kruemels

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Das hier ist der Marktplatz. Diskussionen zum Sinn oder Unsinn bitte nicht hier führen. Hier geht es alleine um den Verkauf! Weitere offtopic-Beiträge werden ab jetzt hier ohne weitere Ankündigung gelöscht!

Danke, wollte ich gerade drum bitten, aber der Mod ist wohl Frühaufsteher.
Geo- Sammy schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist, wie denn das Schild am Auto befestigt ist.
Ist das Schild magnetisch oder hat es eine Klebeseite?

Hatte ich wohl als selbstverständlich vorausgesetzt. Das Schild ist natürlich aus einer dicken Magnetfolie gemacht. Wer kommt denn auf die doofe Idee, sich sowas aufs Auto zu kleben?

Geo-Sammy schrieb:
Ist ja schon besser, wenn man das Schild abmachen kann, sonst kommt irgendwann mal die Polizei und man kassiert Strafe dafür, das man nen falsches Schild auf der Motorhaube kleben hat.

Diese Diskussion ist natürlich überflüssig. Eine entsprechende Institution oder Behörde ist frei erfunden, das Schild beschreibt ja auch nur eine ungeschützte Tätigkeit (die ja sogar auch ausgeführt wird), ähnlich wie ein "normales" Vermessungsschild oder Bausstellenfahrzeug!

cherokee

Geomaster
Danke fü Ihr verständniss schreibt keiner auf so ein Schild, wenn es offiziell sein soll. bei der Fahrschule steht auch nur Fahrschule. Ich denke auch, dass man damit zumindestens unnütze dauernörgler und penetrante rentner übergezeugt bekommt.

Zappo

Geoguru
cherokee schrieb:
....... Ich denke auch, dass man damit zumindestens unnütze dauernörgler und penetrante rentner übergezeugt bekommt.
bleibt die Frage der Fragen: Warum?
Wo ich fahre, darf ich fahren, wo ich parke, darf ich parken. Als Bürger. Unabhängig von der Frage, was auf meiner Karre steht. Für Dauernörgler und Rentner reiche ich mir alleine.

Nicht falsch verstehen - es darf jeder auf seine Karre kleben, was er will (ich hatte auch schon mal nen Wagen mit "Toros de Pablo Romero") - aber einen praktischen Sinn sehe ich da gerade nicht.

Zappo

8812

Geoguru
cherokee schrieb:
Danke fü Ihr verständniss schreibt keiner auf so ein Schild, wenn es offiziell sein soll. bei der Fahrschule steht auch nur Fahrschule. Ich denke auch, dass man damit zumindestens unnütze dauernörgler und penetrante rentner übergezeugt bekommt.
Offizielle schrieben es hoffentlich korrekt. :lachtot:

MP-Commander

Geoguru
MP-Commander schrieb:
MakG700C schrieb:
Hat jemand schon ein Schild bekommen und kann darüber berichten?

MaKG700c
Nö, leider nicht. Wollte bis nächste Woche warten und dann mal nachfragen, was Sache ist.

MP-Commander
Moinsen!
Kruemels haben sich gemeldet und mitgeteilt, woran es liegt (üble Sache das :/ ) - außerdem muss ich fairerweise zugeben, dass ich wahrscheinlich vergessen habe, meine Adresse als Überweisungstext anzugeben. :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
Also: alles in Butter wegen des Schildes! :^^: Und sorry nochmal an die Kruemels!

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

OP
K

Kruemels

Geocacher
Ich nehme an, die Schilder sind angekommen.

Kleiner Tipp noch:
Die Magnetschilder am besten auf einer glatten Fläche lagern, ich habe meine auf der Metall-Garagentüre kleben, dann vergisst man sie auch nicht.

MP-Commander

Geoguru
Moin!
Ja, meins ist zumindest angekommen. :D
Ausprobiert hab' ich es noch nicht, aber danke für den Tipp!
Ein bisschen schade finde ich das eine "nachbearbeitete" Wort; fällt sofort auf und läßt das Schild gleich ein wenig "inoffizieller" aussehen.

Sonnige Grüße aus dem alten Seemannsdorf Barßel
MP-Commander

Oben