• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Babycacherin" sucht Hilfe :)

Mowgli

Geonewbie
Guten Abend ihr Lieben hier...

ich hab vor einer Weile schon von Geocaching gehört, es im Laufe meines Auslandsjahres wieder vergessen und mich erst beim Anblick von Bernhards (Hoeckers; verzeih, ich weiß nich wie man die .. auf das e macht!) tollem Schnitzeljäger-Buch wieder daran erinnert... dieses Buch lese ich gerade fasziniert und belustigt. (Ich liebe diese Ironie!)
Nunja, der Grund, warum ich das hier alles schreibe, ist, dass ich das alles gerne mal ausprobieren will. Dabei treten ein paar Probleme auf :) eines wäre, dass ich kein GPS-Gerät besitze und auch nicht recht weiß was ich da für eins brauche und ob mir das auch alles Spaß macht; ein zweites wäre, dass ich neu in der Gegend bin und sowas ja bekanntlich zu zweit mehr Spaß macht... darum meine Frage:

Wer hat Lust mal mit mir zusammen auf die Suche zu gehen?

Vielleicht hat auch jemand Lust mir mal zu erklären was für ein Gerät man da braucht und ob es auch ein Navi fürs Auto tut oder ein Handy?
Gibts nun nen Berlin-Stammtisch oder nicht?

Ich hör mal besser auf meinen Fragenkatalog hier auszubreiten, vielleicht findet sich ja bereitwillig ein Opfer?! :)

In diesem Sinne,
Eure Mowgli :)

TriIIian

Geocacher
Hallo Mowgli,

Wenn du in Falkensee wohnst, ist vielleicht der "Berolina-Stammtisch" am 21. Februar für dich interessant!

Der findet diesmal bei dir um die Ecke statt, in Dallgow-Döberitz. Dort findest du jede Menge erfahrene aber auch neue Cacher, die sicher gern über ihre Geräte fachsimpeln und dir auch erklären können, wie das mit dem Navi fürs Auto geht (sofern man das funktionsfähig aus dem Auto rausnehmen kann :wink: ). Auch eine Verabredung zum Cachen kann man da wahrscheinlich treffen (man sieht dann auch gleich, mit wem man es zu tun hat. :lol: )

Da die Location unter dem o.g. Link angegeben ist, findet man den Event sicherlich auch ohne GPS-Gerät. :D

Beste Grüße, TriIIian

OP
M

Mowgli

Geonewbie
Hey, so ne schnelle Antwort. Das ist ja super! *freu* :) DANKE!

Ich werd mal schauen, ob ich da am 21. hinkomme, aber vermutlich muss ich wohl arbeiten. Wie lang sitzt ihr denn normalerweise so beisammen?

Und ich hoffe wohl, dass ich bald nach Berlin umziehen kann, drum interessieren mich auch die dortigen Treffen und Stammtische! :)

TriIIian

Geocacher
Der Stammtisch findet regelmäßig an wechselnden Orten - meistens IN Berlin - statt, hat aber immer dieselbe URL, sodass man ein Bookmark setzen kann (oder auf die Watchlist, wenn man bei geocaching.com angemeldet ist). Wenn man direkten Einfluss auf den Austragungsort haben möchte, ist es hilfreich, sich die "Arschkarte" verpassen zu lassen :wink: :wink:

Wann es endet, steht diesmal schon vorher fest, weil der Laden irgendwann dicht macht. Üblicherweise dauert der Stammtisch ca. bis Lokalschluss.

Treffen und Stammtische findest du auch hier im Forum: Oben im Titelmenü auf "Events" klicken.

mic@

Geoking
Mowgli schrieb:
Ich werd mal schauen, ob ich da am 21. hinkomme, aber vermutlich muss ich wohl arbeiten. Wie lang sitzt ihr denn normalerweise so beisammen?
Manche bleiben solange, bis der Wirt meckert :wink:
Das Kommen lohnt sich auf alle Fälle.
Und nachher gibt es ein Night-Rudelcaching, da kannst Du sicher
mit reinschnuppern. Ansonsten hätte ich noch das hier für Dich.
Happy caching, Mic@

mutli

Geocacher
Hallo Mowgli,
wenn du es nicht zum Stammtisch schaffst oder vorher (sprich dieses WE) schon eine kleine Beratungs-, Schnuppertour haben möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Wir sind eine kleine Familie M41, W39, K11 und wohnen in Neu-Westend, also nicht so weit entfernt von Falkensee.

Gruß Susanne, Nicole und Helmut

P.S.: Deinen Nickname "Mowgli" gibt es bei geocaching.com leider schon, da müsstest du etwas Neues ausdenken. Bei opencaching.de ist der Nickname noch frei.

mic@

Geoking
Mowgli schrieb:
... und ob es auch ein Navi fürs Auto tut oder ein Handy?
Welches Handy hast Du denn?
Falls es ein Nokia ist, dann lies dir mal das hier durch:
==> http://www.ksmichel.de/?p=212
Happy caching, Mic@

OP
M

Mowgli

Geonewbie
Das ist ja klasse hier. Danke für eure Antworten. *freu*

Zum Stammtisch kann ich frühestens um 23h da sein.. (ja, die Geschäfte in Berlin haben dummerweise zu lange auf!) Ich weiß nicht, ob sich das dann noch so richtig lohnt...

Das Angebot für eine Schnuppertour nehm ich gerne an, aber erst ab nächsten Mittwoch. Bis dahin hab ich nämlich noch zwei Prüfungen und wenn ich die geschafft habe (oder auch nicht), kann ich mich anderem widmen! :D (So hab ich mir das zumindest vorgenommen, aber ihr seht ja, dass das nicht immer so ganz klappt! *lach*) Ich melde mich! :)

Schade, dass mein Name schon vergeben ist! Mh.. muss ich wohl wieder kreativ sein! Wenn das so einfach wäre? ...

Schade, schade aber das "Deutsche Haus" in Dallgow bläst um 23.00 Uhr schon zum Zapfenstreich. :roll: ...die Bürgersteige im brandenburgischen, aber das kennst Du ja sicher wenn Du aus Falkensee kommst...

Na, wir wollen Dich den mutli´s nicht wegschnappen :wink:
Wir (M44, W43, Hund3) gehen regelmässig von Dallgow aus auf Tour und haben nichts gegen nette Begleitung einzuwenden. Meld Dich einfach bei [email protected] wenn Du Lust hast :p

Schöne Grüße
von
glurak + werderkirsche

mutli

Geocacher
Kein Problem, ihr wohnt ja viel näher zusammen.
Wir haben uns nur angeboten, bevor es hier gar niemand macht. :)

Morgen werde ich mal alleine bei euch in Dallgow und Falkensee einfallen und mein Glück versuchen. :wink:

Gruß mutli

OP
M

Mowgli

Geonewbie
ich war eine Weile in der Versenkung verschwunden und hatte 1000 andere Sachen im Kopf als geocaching (jaja, die Liebe)... Nun hat es mich nach einem wundervollen Norwegenurlaub wieder zurückgeholt. Wer hat Lust mich mal mitzunehmen und mir alles zu zeigen? Das wäre toll...

moenk

Administrator
Teammitglied
Wieder mal in Deiner Richtung sogar:
http://www.geocaching-events.de/archives/531-Berolina-Stammtisch-in-Oma-Brinks-Kartoffelhaus.html

Oben