• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Back to the Roots

DiggerVob

Geocacher
Was Neues aus der Serie: "Caches, die die Welt nicht braucht" oder "Iiiiiih! Schon wieder ein Rätsel-Cache"


GCYW21

Der gefällt bestimmt nicht jedem!
Er ist schwierig ( im Terrain), er ist lang (bestimmt insges. 2 Stunden), und am Ende hat man vielleicht ne gute Aussicht!
 

tompagolf

Geocacher
DiggerVob schrieb:
.... "Iiiiiih! Schon wieder ein Rätsel-Cache"

Ich muss mal was zu diesem Cache sagen: Es gibt Caches, die mit einem zunächst als unlösbarem erscheinenden Zahlenrätsel aufwarten und letztlich an einem mehr oder weniger uninteressantem Final enden. Manchmal scheint's mir, dass ein "tolles" Zahlenrätsel im Vodergrund steht und man noch schnell nach einer Location für den Final gesucht hat.

Hier ist es umgekehrt: Der Final ist landschaftlich klasse (und das ist doch die ursprüngliche Hauptsache des Geocachens). Meiner Meinung nach ist das Rätsel sogar eher hinderlich. So tolle Orte entgehen manchen Geocacher, nur weil sie das Rätsel nicht lösen können. Ich danke Volker, dass er den Hint veröffentlicht hat. So kommt dann vielleicht noch der eine oder andere Geocacher in den Genuss.

Volker hat vielleicht auch etwas zu sehr abgeschreckt was den Zugang zum Cache angeht. Also es geht auf wenigen 100m mal steil bergab und -an und der Zuweg zum Final ist auf den letzten 100m nicht "Pumps-geeignet", aber im Ganzen gesehen ist es nicht schlimmer als viele andere Caches auch.
So, das war jetzt mal so ein Gedankengang zu den vielen Zahlenrätseln und den 'verpassten Chancen'.
<discussion on> ...
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
@tompagolf:

Erstmal danke für Dein Lob und die konstruktive Kritik!

Mit dem Rätsel ist das so eine Sache: derjenige, der es sich ausdenkt, hält es halt für suuuper-einfach... :?

Mit dem neuen Hinweis sollte es jetzt aber recht flott zu lösen sein, glaube ich.

Die Terrain-Wertung hast Du mir schon bestätigt. Allerdings glaube ich mittlerweile auch, mit der abschreckenden Beschreibung ein wenig übertrieben zu haben. Werde sie demnächst anpassen.

Die Intention: es handelt sich hier um ein -wie ich finde- wirklich schützenswertes Gebiet, in dem man sich besonders behutsam bewegen sollte. Und dies sollte halt kein Cache für "Zwischendurch" werden, den man eilig abhetzt. Man sollte halt ein wenig Zeit einplanen, um die Gegend bzw. die "Bauwerke" genießen zu können.

Habe mir auch schon überlegt, ihn in einen Tradi umzuwandeln. Mal sehen...doch wie gesagt: mit dem Hint sollte es jetzt klappen!

Volker
 
Oben