bad file name or number

hallo


bei der nutzung von spoilersync kommt während des betriebes die meldung
"bad file or number"
und spoilersync bricht ab!

hat jemand eine idee???


ps.: warum
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
hmmm... es scheint wohl an einem ganz bestimmten cache zu liegen. "gc1xwh92"
wie bekomme ich denn bei so einem problem diesen einzelnen cache aus einem pq heraus?
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo matzel82,

matzel82 schrieb:
mittlerweile ne anständige lösung ?

passiert immer wieder.
also ich exportiere meine GPX-Dateien für SpoilerSync immer erst via GSAK. Damit habe ich bis heute noch keine Probleme gehabt.

Vielleicht müsste / könnte man den Author von SpoilerSync über das Problem informieren, damit dieser einen BugFix anbieten kann.

Mit dem Original-GPX File "gc1xwh9.gpx" direkt von Groudspeak bekomme ich auch die Fehlermeldung. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den Cache erst in GSAK importiere, dann ein GPX-File für SpoilerSync aus GSAK heraus generiere und dann nochmals versuche, SpoilerSync über diese GPX-Datei laufen zu lassen. Werde später berichten.

Gruß
c.s.g.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo,

also, wie gesagt, bei mir funktioniert es mit der neuen Version und dem "Problemcache".

Ich habe Spoiler Sync so eingestellt, dass er mir alle Bilder zum Cache downloaded, also nicht nur die Spoiler. Von den 11 Bildern werden allerdings 5 in GSAK nicht angezeigt, obwohl sie im SpoilerSync-Verzeichnis vorhanden sind. Diese 5 Bilder scheinen allerdings einen "Schuß" zu haben, da ich sie auch nicht mit IrfanView (Fehlermeldung: Unbekanntes Bildformat) oder dem Windows-Fotobetrachter (Fehlermeldung: Datei möglicherweise beschädigt) angezeigt bekomme!?!?!

Das kann man Spoiler Sync ja nun nicht zum Vorwurf machen ;).

Gruß
Stefan
 

8812

Geoguru
c.s.g. schrieb:
[...] Diese 5 Bilder scheinen allerdings einen "Schuß" zu haben, da ich sie auch nicht mit IrfanView (Fehlermeldung: Unbekanntes Bildformat) oder dem Windows-Fotobetrachter (Fehlermeldung: Datei möglicherweise beschädigt) angezeigt bekomme!?!?! [...]
Das sind vermutlich PNG-Bilder, die beim Saugen von SpoilerSync die Extension .jpg bekommen haben.
Paint kann das: Bild öffnen > sichern unter (jetzt sieht man, das es ein PNG ist) > als JPG sichern.

Frohes Jagen
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo 8812,

8812 schrieb:
Das sind vermutlich PNG-Bilder, die beim Saugen von SpoilerSync die Extension .jpg bekommen haben. Paint kann das: Bild öffnen > sichern unter (jetzt sieht man, das es ein PNG ist) > als JPG sichern.
danke für die Info. Ist das auch ein Bug von Spoiler Sync? Oder hat man keine Chance PNG-Bilder zu erkennen und als solche, mit der korrekten Extension, downzuloaden?

Gruß
c.s.g.
 

8812

Geoguru
c.s.g. schrieb:
Hallo 8812,

8812 schrieb:
Das sind vermutlich PNG-Bilder, die beim Saugen von SpoilerSync die Extension .jpg bekommen haben. Paint kann das: Bild öffnen > sichern unter (jetzt sieht man, das es ein PNG ist) > als JPG sichern.
danke für die Info. Ist das auch ein Bug von Spoiler Sync? Oder hat man keine Chance PNG-Bilder zu erkennen und als solche, mit der korrekten Extension, downzuloaden?

Gruß
c.s.g.
Das war ein Bug bei Groundspeak. Hier scheinen aber alle Bilder tatsächlich jpgs zu sein.
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo 8812,

8812 schrieb:
c.s.g. schrieb:
Hallo 8812,

8812 schrieb:
Das sind vermutlich PNG-Bilder, die beim Saugen von SpoilerSync die Extension .jpg bekommen haben. Paint kann das: Bild öffnen > sichern unter (jetzt sieht man, das es ein PNG ist) > als JPG sichern.
danke für die Info. Ist das auch ein Bug von Spoiler Sync? Oder hat man keine Chance PNG-Bilder zu erkennen und als solche, mit der korrekten Extension, downzuloaden?

Gruß
c.s.g.
Das war ein Bug bei Groundspeak. Hier scheinen aber alle Bilder tatsächlich jpgs zu sein.
da bin ich ja beruhigt, Ich habe nämlich keines der "schadhaften" Bilder mit Paint aufbekommen. Also haben sie wohl tatsächlich einen "Schuss". Es scheint sich eh' um "Altlasten" zu handeln, da in der Cachebeschreibung nur die 6 JPGs verwendet werden, die auch angezeigt werden können.

Gruß
c.s.g.
 
Oben