• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bad Neustadt - Bad Kissingen - Schweinfurt

Pericola

Geonewbie
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling, finde das Thema hoch interessant und lese mich durch verschiedene Seiten mit Tipps und Information. Für mich manches klar, manches verwirrend (vor allem die vielen "Bezeichnungen"). Aber ich würde "es" gerne erst einmal praktisch sehen, das Geocaching, bevor ich mir Geräte usw. kaufe.
Nun meine Frage: Gibt es hier in der Region Rhön - Bad Kissingen - Schweinfurt vielleicht jemanden, der mich einfach mal mitnehmen würde und mir alles zeigt, bevor ich mit Ausrüstung usw. zulege? Gibt es vielleicht sogar eine Gruppe hier, die auch eine Art Stammtisch haben, an dem man als Neuling mal teilnehmen kann?
Danke für eure Hinweise.
Schönen Tag
Pericola

widdi

Geowizard
Hoi

ja hier.. Schweinfurt
wir sind ne Gruppe (libby.de, bluehawk.de, ich)

Es gibt aber noch einige Cacher aus der Gegend hier (schaetze mal, dass aus Richtung HAS, CO, BA ca 15 Leute mitlesen, Richtung Wuerzburg schaetze ich mal ca 10 mehr oder weniger regelmaessige Leser)...

unser naechster Stammtisch
wenn Du es nicht raus kriegst, sag bescheid ;-)

Wenn Du genauer sagst, wo Du wohnst, koennen wir Dir sicher mal jemandem in Deiner unmittelbaren Umgebung nennen ;-)

Ich wuesste zumindest Richtung KG schon ein paar einfache und schoene Caches, was sicher Einstiegsgeeignet ist. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass Du sofort in die "harten Caches" einsteigst *g*

Die "Buchy"s kommen noch aus der Gegend (NES, KG) und haben nette Caches. Vllt meldest Du Dich einfach mal denen und sag ihnen, ich schicke Dich *g* Deren Caches sind Einsteigergeeignet - und die beiden sind auch nett und fressen Dich nicht :p

OP
P

Pericola

Geonewbie
Hallo, danke für die Rückantwort.
Ja, ich komme direkt aus KG.
Seufz, ich merke, ich bin eine ganz "Unerfahrene" - weder finde ich, wo der Luckystone ist, noch kann ich "buchy´s" öffnen. Dabei interessiere mich doch gerade "Caches, welche einsteigergeeignet sind"...

:?

Hilfe

HansHans

Geocacher
Wenn du Hilfe brauchst, hier in meiner Region (Co) gibt es auch einige Cacher, die sich mehr oder weniger gut kennen. ;)

Harry

Geocacher
Hallo Pericola,
Ich hoffe dein Gesuch ist noch aktuel? Ich stamme aus Bad Neustadt / Bad Kissingen und war zwar bisher noch nie Geocachen, will aber baldigst anfangen. Durch meine anderen interessen (Metalldetektor und einige Zeit in der Rettungshundestaffel) habe ich ein paar erfahrungen mit GPS und auch ne ganz vorzeigbare Ausrüstung, inkl. Zweitgerät das ich dir leien könnte.

Marcel123

Geocacher
wo wir gerade bei schweinfurt sind,
in schweinfurt/umgebung soll es nen cache geben, der in nem ausgebranntem panzer liegt
wies zufällig wer welcher das ist?

Harry

Geocacher
widdi schrieb:
Marcel123 schrieb:
wo wir gerade bei schweinfurt sind,
in schweinfurt/umgebung soll es nen cache geben, der in nem ausgebranntem panzer liegt
wies zufällig wer welcher das ist?

Area M Tank

ein schoener Klassiker... aber bitte nur zu Zweit besuchen... es gibt zwar Leute, die es alleine schaffen.. aber ich wuerds nicht tun....

wir haben aber weit mehr zu bieten in der Gegend ;-)

btw... unser erster eigener Stammtisch-Versuch
Warum nur zu Zweit?

Harry

Geocacher
Habe den Cache am Panzer gehoben :lol: . Bin begeistert! Kennt jemand einen annähernd vergleichbaren?

widdi

Geowizard
Harry schrieb:
Habe den Cache am Panzer gehoben :lol: . Bin begeistert! Kennt jemand einen annähernd vergleichbaren?

jaja.. hab Dein Log gelesen.. HEHEHE - schreib mal ne PM wegen dem "Erstverdacht" ;-)
Interssiert mich :lol:
nein, wuesste hier nichts mehr Vergleichbares.....

Wandervogel66

Geonewbie
Hallo Pericola,

ich bin auch erst in der Anfangsphase was Geocachng betrifft. Habe bisher 2 Cache gehoben. Allzu Oft bin ich aber auch nicht unterwegs. Meisens fehlt mir die Zeit dazu. Ich wohne etwa 8 km von KG. Vielleicht können wir was aus machen, dass wir dann zusammen mal ein Cache heben.

Oben