• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadeEnte schwärzt Cacher bei Reviewer an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

izaseba

Geomaster
@Badeente,
haben Dir die Dosen von Sven irgendwie weh getan?
Konntest Du nicht ruhig schlafen,weil sie da waren?
Sitzt Du am Fenster, und schreibst Falschparker auf?
Und zum Schluss, sind die Dosen noch da und kann man sie suchen?

Gruß Sebastian

awema schrieb:
Musste das sein?!
Meine Frage richte ich sowohl an die Badeente, als auch an Hoffnung ...
Eurer beider Reaktion finde ich, mmh, "nicht ganz in Ordnung" - dafür habe ich nicht zu vermitteln versucht :-(
VOLLTREFFER!

Wenn man das Ganze mal von außen sieht, haben sich hier beide Parteien nicht ganz richtig verhalten. Der eine hat den Abstand nicht eingehalten und der andere ist direkt zum Reviewer gerannt.
Für beide gilt doch: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Aber jetzt auch noch bei dem bestehenden Cache ein SBA zu loggen, schießt ja wohl den Vogel ab. So was nennt man dann wohl scheinheilig....
Sorry, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

OP
A

Anonymous

Guest
Spannend wie sich hier einige Leute zum Thema äußern, die vorher eine ganz andere Meinung vertreten haben :D

awema schrieb:
Ich kann weder klettern noch tauchen, gönne den T5ern aber die caches dort, hätte mich aber auch über einen schönen (Elektronik?) multi gefreut

Der Elektronik-Multi war doch bis jetzt nur ein Geist. Da war doch noch nicht einmal eine Station geplant, geschweige denn fertig und vor Ort!

@DK5PTS: Hoffe das wir uns niemals über den Weg laufen! Andererseits wäre es wirklich toll Dich mal zu treffen. Ich kann mir meine Reaktion schon bildlich vorstellen!

DK5PTS schrieb:
4. Höre auf Markus und Co weiter zu belästigen! Wir möchten auch nicht weiter Nachrichten mit bedrohendem und zweideutigem Inhalt von deinen Bekanntschaften bekommen! Die ganze Person Hoffnung (CachePreserver und wie er sich sonst noch nennen mag) ist einfach nur bedauerlich!

Dafür hast du unsere Caches aber gerne gemacht und geloggt! Was heißt belästigen. Ich habe keine dazu angestiftet. Markus hat den Forumbeitrag als .html erhalten. Wenn sich dadurch andere Cacher angesprochen fühlen, Euch bzw. Markus "Fanpost" zu schreiben, kann ich doch nichts dafür. Ich habe keine zu nichts aufgefordert.

Dann bist du auch bestimmt derjenige der "Over the TOP" verpfiffen hat und jede menge Cachern den Spass genommen hat! Gut zu wissen. Ich meine das es aus Eurer Ecke kam war ziemlich schnell klar :D

@QuaerensQuärälicus:
"Das dopplelte A" von den BadeEnten liegt auf einem LostPlace. Ich denke nicht, das er die Befugnis dazu hat. Daher der SBA von mir. Ich denke damit steht ich völlig im Recht!

Greetz Sven aka Hoffnung

ElliPirelli

Geoguru
imprinzip schrieb:
Gibt es eigentlich sonst noch ein Hobby auf dieser Welt, bei dem derartige Zustände herrschen?
:???:
Klar. In jedem Verein würd ich mal sagen.
Da gibt es Neider und Querulanten, die nur glücklich sind, wenn sie Zwietracht und Unfrieden verbreiten können...

Hier im Forum bekommt es halt nur jeder mit und kann es lesen. Im normalen Leben wird halt getratscht, wenn der andere nicht dabei ist.

Ich weiß schon, warum ich mich aus Vereinen raushalte...

ElliPirelli

Geoguru
DK5CS schrieb:
Die ersten Beiden haben genau die gleichen Finalkoordinaten (einer auf dem Dach und einer im überflutetem Keller). Nach den Koordinaten sind beide Dosen 17m von meinem Cache entfernt.
Sowas kann ja eigentlich nur mit Reviewerbeschiss freigeschaltet werden.

Schon schade, wenn die Guidelines nur dann befolgt werden, wenn es einem in den Kram paßt.... :kopfwand:

Geo Aussi

Geomaster
imprinzip schrieb:
Gibt es eigentlich sonst noch ein Hobby auf dieser Welt, bei dem derartige Zustände herrschen?
Der geoclub ist meiner Meinung noch harmlos. Wenn man sich da mal das groundspeak Forum anschaut
merkt man dies schnell.

ElliPirelli

Geoguru
Geo Aussi schrieb:
imprinzip schrieb:
Der geoclub ist meiner Meinung noch harmlos. Wenn man sich da mal das groundspeak Forum anschaut
merkt man dies schnell.
Meine Mutter schrieb mir mal ins Poesiealbum (und damit oute ich mich jetzt als Deine Elterngeneration):
Wenn Du sagst, was Du denkst,
dann erwarte nicht,
daß Du zu hören bekommst,
was Du magst.

Sprich: Wer nach Meinungen fragt, sollte nicht überascht sein, daß eine Mehrheit eine andere Meinung vertritt. Und das waren durch die Bank erfahrenere Cacher als Ihr Teenies es seid.

_Karsten

Geocacher
@Hoffnung
Ich liebe LPs und T5er und finde es sehr schade, dass die Caches nun im Archiv sind. Aber Deine Reaktion auf die Archivierung ist in meinen Augen völliger Kinderkram.

Ich fand es auch nicht gut, dass BadeEnte das Abstandsproblem gemeldet hat, aber dies hättest Du vielleicht auch im Vorfeld (beim Auslegen von Deinem Cache) im Gespräch/per Mail klären können. Oder hätte er vor der Mail zum Reviewer bei Dir anfragen können. Egal, schließlich liegt der Tradi ja auf demselben LP-Gelände und somit wird eingewisses Grundverständis für die LP-Problematik bei beiden Ownern vorliegen.

Im Nachhinein nun beim Tradi einen SBA zu loggen, den Owner anzuschwärzen und im Forum öffentlich 'zu bedrohen' spricht nicht gerade von Reife. Klar darfst Du auch richtig sauer darüber sein, nur sollte man dies dann mit sich selber abmachen und nicht kindisch mit 'Der hat aber auch...' und 'wenn ich Dich erwische, dann...' auf die Situation reagieren.

@ElliPirelli
[Zum Thema Reviewerbeschiss] Du weiß doch, "Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden". Wenn's halt offiziell nicht geht... LPs sind eh eine Grauzone - ist schon klar, dass das Vielen nicht paßt.

Die von Hoffnung gewählten Locations waren sicherlich ein echtes Highlight und der Zielgruppe (LP und T5er Cacher) war das Abstandsproblem garantiert egal, wer verwechselt denn schon einen Cache 'oben auf der Bauruine mit Klettern', mit einem Anderen 'im dunklen Keller mit Wathose'. Und den Tradi im Mittelgeschoß hätte man nebenbei auch noch besucht... Wär ein toller Tag für den, der's mag.

PS: Bin auch einer von den deutlich älteren Cachern, aber eher 'erlebnisorientiert' :D Für mich sind halt Wandermultis nix, anderen gefallen diese gerade besonders gut.

OP
A

Anonymous

Guest
Ganz klare Sache: Wenn unsere Caches dort nicht liegen dürfen, dann darf das seiner auch nicht! Warum auch. DK5PTS alias BadeEnte -> Christian hat die Regeln gleichermaßen verletzt und einen LP-Tradi *gröl* gelegt...

Greetz Sven aka Hoffnung

coronar

Geowizard
Mir riecht das doch sehr nach persönlichen Problemen. Belegt ne Therapie, macht eine Selbsthilfegruppe auf und wendet danach die Regeln gekonnt an.

Legt einen OC-Cache und einen GC-Cache mit der gleichen Start- und Finalkoordinate. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er den OC oder den GC-Weg geht. Wobei ich nicht erwähnen muss, welcher der schönere sein würde, oder?
Die "OC ist nicht der Müllhaufen für illegale Caches"-Prügel bitte direkt an meinen Anwalt!

ElliPirelli

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Ganz klare Sache: Wenn unsere Caches dort nicht liegen dürfen, dann darf das seiner auch nicht! Warum auch. DK5PTS alias BadeEnte -> Christian hat die Regeln gleichermaßen verletzt und einen LP-Tradi *gröl* gelegt...

Greetz Sven aka Hoffnung
Klarer Fall von Regeln nicht verstanden.
Es geht nicht darum, daß seiner auch nicht sein darf, sondern darum, welcher Cache zuerst dort war.

Du hast beim Listing anlegen den Haken gesetzt: Ja, ich habe die Guidelines gelesen und verstanden.
Komisch nur, daß Deine Caches diesen Guidelines gar nicht entsprechen.
Und damit mein ich nicht mal, daß es LostPlace Caches sind. Sondern lediglich die Abstandsregel.
Zu der mag man stehen, wie man will, Fakt ist, es gibt sie.
Und Reviewer mögen es besonders gerne, wenn sie hinterher heraus finden, daß sie beduppt wurden. Denn selbst bei Deinen eigenen mußt Du ja für beide falsche Koordinaten angegeben haben, zwei Caches auf den gleichen Koordinaten, selbst wenn vertikale Meter dazwischen sind, sind nun mal nicht zulässig. Jedenfalls nicht bei Groundspeak.
Ich hab mir aber sagen lassen, daß andere Plattformen das nicht so eng sehen....

OP
A

Anonymous

Guest
Bei dem ganzen neuen Tradimüll der gepublished wird ist es faktisch unmöglich nicht zu faken! Schau Dir doch einfach mal deine eigene Homezone an!?
Die Reviewer wollen doch "beduppt" werden! Da eigentlich keiner mit sich reden lässt, um mal eine Ausnahme zu zulassen!

Was solls... GC ist ein untergehendes Schiff, wo der Mannschaftsraum schon lange ab gesoffen ist und Rettung ist nicht in Sicht!

Greetz Sven aka Hoffnung

ElliPirelli

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Bei dem ganzen neuen Tradimüll der gepublished wird ist es faktisch unmöglich nicht zu faken! Schau Dir doch einfach mal deine eigene Homezone an!?
Die Reviewer wollen doch "beduppt" werden! Da eigentlich keiner mit sich reden lässt, um mal eine Ausnahme zu zulassen!
Interessante Einstellung.
Ob Dein zuständiger Reviewer das auch so sieht?

Und ich kann Dir sagen, daß mir in meiner Homezone bisher nur zwei oder drei Caches aufgefallen sind, wo eindeutig die Finalkoordinaten nicht korrekt in der Datenbank sind.

Zum Teil liegt es dort allerdings auch an alten Caches, bei denen das Nachpflegen der Koordinaten versäumt wurde.

OP
A

Anonymous

Guest
Hoffnung schrieb:
Ganz klare Sache: Wenn unsere Caches dort nicht liegen dürfen, dann darf das seiner auch nicht!
Hast Du eigentlich auch ordentlich mit dem Fuß aufgestampft und einen Schmollmund gezogen, als Du diese Worte formuliertest?

Das diese ganze Sache hier echt unterirdisches Kindergartenniveau hat, steht ja inzwischen außer Frage, aber dann auch tatsächlich noch mit den "Parolen" kleiner Kinder die beim Drops mopsen erwischt wurden zu argumentieren, das ist schon ein echtes Sahnhäubchen. :kopfwand:

OP
A

Anonymous

Guest
Geil, innerhalb von 24 Stunden die 1000 Views geknackt! Danke für Eure Mitarbeit, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen :))

Zudem bin ich natürlich ein Punktejäger, da ich ausschließlich mit einem PUNKT im Log das "Found it" bestätigte. Jhohn da muss ich Dir völlig recht geben :D

@Schrottie:
Du solltest ja mal ganz vorsichtig sein, was du hier so vom Stapel lässt. Regelkonform? Nunja, du kannst es ja besonders gut andere Cacher bei den Behörden "anzeigen". Und dann noch so hinterfotzig sein?! Man dich sollte man wirklich mal in 'ne dunklen Ecke treffen. Wobei das nicht mein Niveau ist!

Jetzt werde ich bestimmt gesperrt, da ich ja hier mehr oder weniger der Einzige bin der mal die Wahrheit sagt

Greetz Sven aka Hoffnung

Zappo

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Bei dem ganzen neuen Tradimüll der gepublished wird ist es faktisch unmöglich nicht zu faken! Schau Dir doch einfach mal deine eigene Homezone an!?Die Reviewer wollen doch "beduppt" werden! Da eigentlich keiner mit sich reden lässt, um mal eine Ausnahme zu zulassen! Was solls... GC ist ein untergehendes Schiff, wo der Mannschaftsraum schon lange ab gesoffen ist und Rettung ist nicht in Sicht! Greetz Sven aka Hoffnung
Na, klingt komisch, iss aber so - es gibt ein Leben auch ohne Ausnahmen.

Richtige Cacher kommen mit den bisschen Regeln problemlos zurecht - genauso problemlos übrigens wie mit sozialem Miteinander und höflichem und hilfreichen Auftreten gegenüber Hobbykollegen. Da sehe ich bei Dir noch deutliche Entwicklungsfähigkeit nach oben - das was hier in verschiedenen Threads abgeht, kann man ja nur als Kindergarten bezeichnen.

Greetinx

Zappo aka "Der Zappo"

ElliPirelli

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Jetzt werde ich bestimmt gesperrt, da ich ja hier mehr oder weniger der Einzige bin der mal die Wahrheit sagt

Greetz Sven aka Hoffnung
Von mir nicht, mein Sohn macht mir grad das Microwellenpopcorn fertig.
Mag auch noch jemand? Nachos und Cola sind auch da, das volle Kinoprogramm....

OP
A

Anonymous

Guest
Wenn du es schon so anbietest: Ich nehme auch was :)

Greetz Sven aka Hoffnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben