• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badge Gen - The FTF Addict - zählt nicht alle

walkin'Simon

Geowizard
Ich habe einige "Lücken" in meinen Badges, denn einige caches in meiner Fund-Datenbank werden nicht entsprechend erkannt: als bestimmter Cachetyp, als FTF (trotz Haken), als Fund-Datum usw.
Die Ursache ist mir klar: es sind 13 GC-fremde Caches (opencaching.de). Warum erkennt der Badge Generator diese Caches nicht und bindet diese in seine Zählungen ein?
Und für mich noch wichtiger: was kann ich tun, damit diese oc-Caches eingebunden werden, zumindest als workaround?
Vielen Dank für konstruktive Tipps und Infos (ich möchte nicht über die Sinnhaftigkeit von solchen Badges diskutieren; ich mag sie).

Atti

Geomaster
Hi,
hast du bei diesen Caches ein eigenes Fund-Log in der Datenbank?

Seit einiger Zeit geht Badge-Gen über die Fund-Logs, damit man auch mehrere Funde bei einem Cache loggen kann. Kann ja manchmal sinnvoll sein (z.B. Stammtische, die nicht bei jedem Stammtisch ein neues Listing bekommen, Dosen, die sich derartig verändern, daß sie mit der Ursprungsdose rein gar nichts mehr gemein haben).

LG
Atti

OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
zunächst einmal Danke für Eure Rückmeldung.
Aber gibt es nicht irgendeinen Trick, diese oc-caches als gc-caches zu tarnen, damit Badge Gen diese mit einbezieht???
Hat jemand eine Idee.
Danke.

Angrentil

Geomaster
Ich vermute mal, dass die Codes ausgewertet werden und alles was nicht mit GCXXXX anfängt ignoriert wird. Du könntest da also rumspielen und ihm eine virtuelle GC Nummer verpassen und gucken ob das klappt.

Aber ganz ehrlich - ich würde das nicht machen, damit versaust du dir die ganze Datenbank und du weißt nicht, wann dir das nochmal auf die Füße fällt.
Wenn dir das so wichtig ist, dann ändere doch das von BadgeGen produzierte HTML. :roll:

Oben