• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bald keine Lostplace mehr?

radioscout

Geoking
WernerSnow schrieb:
Das Listing würde dann bei mir schon so in der Art aussehen, dass der LP genannt wird, bissel geschichtliche Hintergründe, die Dose aber nur mit einem gelösten Rätsel gefunden werden kann. Damit wär die Dose hoffentlich für diese "Hey ich hab
Diese User könntest Du damit evtl. (teilweise) fernhalten aber auch viele Cacher, die kein Interesse an Rätseln haben.

Aber was nützt es, wenn die für das Gelände verantwortlichen zwar nicht wissen, wo genau die Dose liegt, aber sehen können, daß es da eine gibt und ihr Gelände dafür betreten werden muß?

WernerSnow

Geocacher
Na gut, ob das Gebäude betreten werden muss (oder respektive das Grundstück) kann ich ja als Owner steuern. der Cache kann ja ebensogut neben einem offiziellem Weg liegen und nicht im "kritischen Bereich".

Mit bissl Kreativität lässt sich sicher was stricken. :)

hamado

Geocacher
Das ist eh eine sinnlose Diskusion, da jeder eine andere Meinung zu diesem Thema hat.
In einem anderen Forum Schwoabacahing wird auch über einen geschlossenen LP diskutiert.
Da wurde auch schon über eine eigene Plattform für LP Cache nachgedacht.

Torsten007

Geocacher
hamado schrieb:

Nichts lieber als das! Wenn Geocaching zukünftig immer weiter auf LPs verzichten möchte (ich rede nicht von den eindeutig illegalen durch Verbotsschilder etc) dann wird das sicher auch gar nicht unwahrscheinlich sein.

Stramon

Geowizard
Torsten007 schrieb:
Nichts lieber als das! Wenn Geocaching zukünftig immer weiter auf LPs verzichten möchte (ich rede nicht von den eindeutig illegalen durch Verbotsschilder etc) dann wird das sicher auch gar nicht unwahrscheinlich sein.
Ich glaube nicht das Groundspeak darauf verzichten möchte, sonnst hätten sie nicht kürzlich so ein schickes Ikon
AbandonedBuilding-yes.gif
eingefügt...

Torsten007

Geocacher
Naja, der Definition mancher Leute nach ja. Da hat ein völlig verlassenes Gebäude ohne Absperrung etc auch kein Recht auf einen Cache, da keine Erlaubnis vom Eigentümer. Denn wer will schon wissen, ob es sich bei dem Ort (noch) um Privatgrund handelt oder nicht.... :roll:

radioscout

Geoking
Wenn Zweifel bestehen: nicht bedosen.

Und Du kannst absolut sicher sein: wem was gehört ist ganz genau dokumentiert.

steingesicht

Geoguru
Stramon schrieb:
Torsten007 schrieb:
Ich glaube nicht das Groundspeak darauf verzichten möchte, sonnst hätten sie nicht kürzlich so ein schickes Ikon
AbandonedBuilding-yes.gif
eingefügt...
so kann man die entsprechend gekennzeichneten Listings schneller deaktiviern ;-)

Madu1

Geocacher
Torsten007 schrieb:
hamado schrieb:

Genau so etwas gibt es schon! Aber leider nur für Nightcaches. Wer es mal anschauen möchte, der klicke bitte mal hier.

Sehr professionelle Darstellung ohne viel Schnick-Schnack. Und das beste: Die Karte wird durch die Community selber gepflegt.

Ich habe vor einiger Zeit den Betreiber der Seite schon mal angeschrieben, ob er
1. so eine Seite für LP-Caches machen würde oder
2. eventuell den Quellcode herausrücken würde :D

Das ich auf 2. ein klares "nein" bekomme war klar. Aber leider hat er momentan auch keine Lust 1. zu realisieren.

Er schrieb mir dann, wie er es programmiert hat, ich habe aber überhaupt nicht durchgeblickt.

Man müsste also nur jemanden finden, der sowas programmieren kann...

Torsten007

Geocacher
Vielleicht kann man ihn ja zur Mitarbeit überreden. Rein vom Code her sollte ja alles fertig sein, nur dass es halt jemand anders noch verwaltet....

Madu1

Geocacher
Torsten007 schrieb:
Vielleicht kann man ihn ja zur Mitarbeit überreden. Rein vom Code her sollte ja alles fertig sein, nur dass es halt jemand anders noch verwaltet....

Ja, so ist es. Aber bitte beachten. Diese Seite filtert nur de Caches aus einer großen Masse heraus und wird von den Nutzern selbstständig befüllt. Letztendlich sind die Caches aber trotzdem bei GC gelistet.

Torsten007

Geocacher
Das sit schon klar, aber wäre so als Übersicht schon klasse, dann muss man sich nicht mehr durch die ganzen Leitplanken-Caches kämpfen...... :kopfwand: ...... aber naja zum Glück gibts ja PQ, damit gehts ja auch letztlich....

Torsten007

Geocacher
Ja in der Theorie. Leider verpasst man einige eig gewünschte Caches wenn man sich zu sehr auf die Icons verlässt.

Cloggy72

Geocacher
Torsten007 schrieb:
Geh z.B. mal zur Kriche und sag dort: Ich würd gerne eine Dose in eurem Abflussrohr legen, da kommen dann ständig Leute und fingern da rum. Ich glaube kaum, dass das generell geduldet werden würde! Spätestens wenn die desöfteren auf diese ominösen Menschen angesprochen werden, kann das evtl manchen nerven.

Und Kirche mag ja noch toleranter sein, von anderen Orten möchte ich gar nicht anfangen (statl Einrichtungen, Firmen etc - die haben sicher kein Bock auf sich komisch verhaltene Menschen)...
Dan gugge mal hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db61ecf0-7dfd-4160-90a4-2fa1fec73e83
Da wurde den Suchern beim Suchen sogar geholfen vom Personal :roll:

Und das es über 500 Logs sind und der Cache schon ne Weile lebt dürfte für diese Kirche sprechen

MfG

Torsten007

Geocacher
Und das möchtest du jetzt verallgemeinern UND solche Beispiele sind bei LPs natürlich generell ausgeschlossen, ja..?
Da spare ich mir eine ausführliche Antwort direkt :roll:...

Oben