• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Banner in die Statistik einbinden

Guido-30

Geowizard
Ich hänge mich hier mal mit einer Frage rein, die irgendwie auch zum Thema passt: Bisher habe ich mich nicht wirklich um die Banner gekümmert, möchte die jetzt aber auch in mein Profil mit einbinden. Kann man mit Hilfe von GSAK irgendwie herausfinden, bei welchen Caches es überhaupt Banner gibt? Irgendwie hält sich meine Lust, über 14000 Caches manuell aufzurufen und zu durchsuchen, doch sehr in Grenzen. :eek:ps:
Gibt es da einen eleganteren Weg? :???:

Papa Delta

Geocacher
Ich hab da auch ein (kleines) Problem mit FindstatGen und FSG_GenBanner: aktuell werden alle Banner ohne Zwischenraum aneinander gefügt. (Horizontal wie Vertikal) - Was ist zu tun damit zwischen den Bannern immer gewisser Abstand (horizontal und vertikal) eingefügt wird? Wo muss ich was einfügen?

Eastpak1984

Geoguru
Probiere mal:

HSpace: 0 to 100 additional horizontal distance in pixels between graphics (default = 0)
VSpace: 0 to 100 additional vertical distance in pixels between graphics (default = 0)

Papa Delta

Geocacher
Danke für den Hinweis - in den Makrotext hab ich noch nicht geschaut; bei mir wird/wurde (aufgrund eines Hinweises) das "BannerMakro" so aufgerufen:

<subhead>Banners</subhead>
<plugin>FSGPlugin_GenBanner?BannerOrder=UserSort&BannerColumn=User4&BannerHeight=0&BannerBorder=0&BannerPerLine=0&GCFlag=0&FDFlag=0&NTFlag=0&</plugin>

aber mit den beiden Einträgen funktioniert es so wie gewünscht

Danke nochmals

xprys

Geocacher
Hallo,

ich möchte auch Banner in meine Statistik einfügen.

Ich habe FSGPlugin_GenBanner.gsk installiert und rufe das in den Anmerkungen so auf, wie Papa Delta es beschrieben hat.
<plugin>FSGPlugin_GenBanner?BannerOrder=UserSort&BannerColumn=User4&BannerHeight=0&BannerBorder=0&BannerPerLine=0&GCFlag=0&FDFlag=0&NTFlag=0&</plugin>

Ich habe auch in den einzelnen Caches unter Benutzerdaten -> Benutzer 4 die Links mit scr="http...." eingefügt.

Nur wird mir in meiner Statistik folgendes angezeigt
FSGPlugin_GenBanner?BannerOrder=UserSort&BannerColumn=User4&BannerHeight=100&BannerBorder=0&BannerPerLine=0&GCFlag=1&FDFlag=1&NTFlag=1

Was mache ich falsch, bzw. welchen Schritt habe ich nicht verstanden?

RSKBerlin

Moderator und ewiger Geonewbie
Teammitglied
Da ist jedenfalls mal ein Ampersand (&) am Ende zuviel. Was passiert, wenn Du das löschst und im Note-Feld mal auf "Test" klickst?

Andere Baustelle: Ich persönlich würde das (relativ neue) Feature BannerCategory (geht nur mit BannerUrl-Custom-Field!) nutzen. Wie, steht hier. Zum einen, weil dann Dein UserData4 frei bleibt, zum anderen, weil Du dann bequem Kategorien von Bannern einbauen kannst (vgl. unsere Statistik).

Oben