• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basejump von einer Windkraftanlage

schredder

Geocacher
Da sehe ich gerne zu, wenn einige feststellen, das 60-80 Meter von oben gesehen etwas anderes sind als von unten... :twisted:
Viel Spaß...

thofol

Geocacher
Gestern lief abends in 3sat eine Doku über Basejumper in Lauterbrunnen / CH. Ist schon krass so was...

OP
huzzel

huzzel

Geowizard
thofol schrieb:
Gestern lief abends in 3sat eine Doku über Basejumper in Lauterbrunnen / CH. Ist schon krass so was...
Hab's auch gesehen.
Als wir im Lauterbrunnental waren ist aber keiner gesprungen :( .
Aber es kamen wieder die schönen Erinnerungen an diesen Urlaub hoch :D :D .

MisterL

Geocacher
schredder schrieb:
Da sehe ich gerne zu, wenn einige feststellen, das 60-80 Meter von oben gesehen etwas anderes sind als von unten... :twisted:
Viel Spaß...

obs nun 20, 30 oder 80 Meter sind macht meiner meinung nach keinen großen Unterschied, entweder man kommt mit der Höhe klar, oder nicht.

Ruhrcacher

Geowizard
Gerade in der Vorschau auf Pro7 gesehen:
Heute (07.02.2008) um 22:30 bei TV Total.

Frank `Ecki` Eckervogt, Hannes Kraft und Jürgen `Mahle` Mühling sind Basejumper. Die drei praktizieren eine besondere Form des Gleitschirmfliegens - sie springen von Wolkenkratzern und haben im vergangenen Jahr beim Wolkenkratzerfestival in Frankfurt den Weltrekord im Basejumpen aufgestellt. 15 Springer aus ganz Europa. 10 verschiedene Häuser. 24 Stunden, verteilt auf zwei Sprungtage. Ergebnis: ein Weltrekord!

TuSaSte

Geocacher
Hmm da darf man ohne PSA gar nicht hoch.... stellst du die???
Es sei denn du meinst einen Turm mit Treppe.

Ich musste mich beim Windkraft-Sicherheitslehrgang mit einer Notabseilvorrichtung von einer Mühle abseilen. War toll, mit 0,9m/s dem Boden entgegen....

Gruss Team TuSaSte (Tu)

spun

Geomaster
Irgendwie stellen sich einige einen Basejump recht einfach vor. OK im Grunde ist er das auch, aber bevor man sich darauf einlässt sollte man schon über viel Sprungerfahrung verfügen und nicht mal eben so den Ritt wagen.

Ansonsten wird das ein Event für den hier. :roll:

MisterL

Geocacher
TuSaSte schrieb:
Ich musste mich beim Windkraft-Sicherheitslehrgang mit einer Notabseilvorrichtung von einer Mühle abseilen. War toll, mit 0,9m/s dem Boden entgegen....

0,9m/s? und wo bleibt der Spaß? Da ist man ja über ne Minute unterwegs...

Oben