• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Basic-Member will Premium-Cache loggen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammmen!

Gestern habe ich mit 5 Premium-Membern den Cache "Der Schatz des Templers - Nachtcache" des Owners vonRichthofen gefunden. Ich bin nicht Premium-Mitglied, möchte diesen Cache natürlich aber gerne trotzdem loggen.

Wie mache ich das? Ich habe den Owner gestern Nacht noch angeschrieben, aber ich weiss nicht, ob er reagieren wird. In seiner Cachebschreibung gibt er an, dass Groundspeak eine Lücke offen lässt, die es erlaubt, dass auch BasicMember einen PremiumMember-only-Cache loggen können.

Ich finde diese Lücke aber nicht. Was ist zu tun? Kann jemand hier helfen?

Danke für eine Antwort vorab und viele Grüsse
aka StationTintenherz

CaLLiBRi

Geocacher
Abwarten was der Owner sagt, es wird schon einen Grund geben, warum er nur für PM ist!!!
Er sollte das selber entscheiden dürfen...

OP
A

Anonymous

Guest
Also - nur zur Vermeidung von Missverständnissen:

der Owner hat explizit in der Cachebschreibung angegeben, dass man auch als BasicMember diesen PremiumMember-Only-Cache online loggen darf. Er hat ja sogar selbst auf diese ominöse Lücke im Groundspeak - System hingewiesen, die das möglich macht. Ich kann dieser Lücke weder finden noch suchen. Das Final des Caches zu finden, war für mich bedeutend einfacher, als dieser Umstand hier.

Natürlich steht es dem Owner frei, mir eine Erlaubnis zu geben, diesen Cache zu loggen, und damit dieses Thema vom Tisch zu haben und sich neuen Fundstücken zu widmen. Im übrigen hat er den "Der Schatz des Templers - Nachtcache" erst vor vll 2 Monaten premium-upgedatet: Ich weiss, dass ich im Frühjahr diesen Jahres den Cache noch angezeigt bekommen habe.

Dies nur zu Info. Danke Euch für konstruktive Antworten :)

aka StationTintenherz

CaLLiBRi

Geocacher
Warte einfach seine Antwort ab. "vonRichthofen" ist oft online und wird deine Frage garantiert beantworten, wenn er sie liest.
Oder benutze den angegebenen Trick und schick ihm darüber eine Info.

OP
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht, was ein ALR ist, aber ich habe dank des weiter oben genannten Tipps den Cache eben gelogged. Ein befreundetes PremiumMemberMitglied hat mir die Verlinkung zukommen lassen.

Ganz tolle Sache übrigens - der Cache wurde erstmal disabled, weil hier mindestens 1 Station im Moment nicht funktioniert.
Ist aber eine super Location hier. Sehr empfehlenswert.

Super - auf zum nächsten Cache und danke nochmals für den Tipp :)

Oben