• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batchdatei für WM4.2?

Dunuin

Geocacher
Hallo,

Ich habe ja nun inzwischen ein eTrex und ein WM6.0 Smartphone und mein umgebautes Medion MD95900 liegt eigentlich nurnoch rum, daher wollte ich das einer Freundin als Einsteigergerät schenken, die mich des öfteren auf meinen Cachingtouren begleitet.

Das Problem bei dem Ding ist aber, dass das Windows CE 4.2 sich bei Versagen des Akkus in Werkzustand zurückversetzt, man also immer alle Programme wieder über ActiveSync einzelnd installieren und alle Einstellungen neu einrichten muss(Touchscreen kalibrieren, Com-Port für GPS-Maus auswählen, den ganzen Glopus-/Cachewolf-Einstellungskram etc), was ich ihr nicht wirklich zumuten will.

Meine Idee war es also, irgendwie automatisch alles wieder in einen Zustand zu versetzen, wo alles installiert und eingestellt ist, nur habe ich keine Ahnung wie...aber klappen muss es ja irgendwie, die Aldi Navigon Software, die das Windows unterdrückt wird ja auch automatisch installiert.

Also ich brauchte irgendwie einen Weg wie ich...
1.) Die Installation der Aldi-Navigonsoftware unterbinden kann
2.) einen Autostart hinbekomme
3.) die Windows Ordner mit den Programmen von der SD-Karte wieder in leere Windows kopiere
4.) die Registry aktuallisiere, dass die benötigten Einträge für die Programme wieder vorhenden sind

Hat da jemand Vorschläge?
Gibt es da vielleicht sogar extra eine Software für, mit der man ein Image von Windows erstellt und dieses wieder laden kann? Fürn PC gibt es da ja einiges an Imageprogrammen und Sandboxes.

Wäre Klasse wenn da wer helfen kann.

MfG

Dunuin

Edit:
Hm, ich glaube Medion hat das so gemacht, dass die ihr eigenes Windowsimage laden.
So ein Image kann man sich mit dem Windows CE 4.2 Platform Builder am PC selber erstellen, aber ich finde nirgends mehr einen Link für den Download des Programmes :(
 
Oben