Selbst nicht wasserdicht kann an ja schon froh sein, wenn man sowas findet.-jha- schrieb:Ich suche für den Neubau einer Kopf/Helmlampe eine Möglichkeit, 2 Zellen 18650 wasserdicht, stabil und trotzdem mit Handschuhen wechselbar zu halten.
Petlinge bekomme ich passend aufgeweitet mit Heißluft. Der erste Versuch davon liegt seit Monaten herum, denn: Wie löse ich dort das Problem mit dem Kontakt "im Deckel"?elho schrieb:Ansonsten hatte ja irgendwer mal festgestellt, dass 18650er vom Durchmesser prima in PETlinge passen
Mein Gedanke war, dass man das ganze erst zuschraubt und dann die Kabel mit ihren Steckern an der Lampe anschliesst.-jha- schrieb:Das Kabel müsste irgendwie "drehbar" gelagert sein, ansonsten verzwirbelt es sich beim Zudrehen.
Idee: Es gibt ja teilweile Batterierohre, die an beiden Seiten identische Gewinde haben, wenn man zwei solche fuer 18650er nimmt, kann man die nebeneinaber befestigen und mittels 4 Tailcaps verschliessen, die statt den Schalter zu beherbergen, dann das Kabel rausfuehren.-jha- schrieb:Alternative wäre, eine möglichst preiswerte (veraltete) Doppel-18650er-Tala dafür zu schlachten. [...]
Eine Lösung mizwei Zellen nebeneinander würde ich "für hinten am Helm" trotzdem vorziehen
Hast du mal einen Vorschlag dazu?elho schrieb:Idee: Es gibt ja teilweile Batterierohre, die an beiden Seiten identische Gewinde haben, wenn man zwei solche fuer 18650er nimmt, kann man die nebeneinaber befestigen und mittels 4 Tailcaps verschliessen, die statt den Schalter zu beherbergen, dann das Kabel rausfuehren.
Wenn ich da konkret eine wuesste, haette ich sie schon vorgeschlagen. In der Hand (und "rueckwaerts" zusammengebaut) hatte ich sowas schon, aber das merkt man sich ja nicht genauer, wenn man nicht ahnt, dass es mal nuetzlich sein koennte...-jha- schrieb:[Hast du mal einen Vorschlag dazu?
Das Gewinde selbst muss natuerlich passen, wenn es an der Laenge hapert, kann man ja ggf. noch nachhelfen.-jha- schrieb:[ich finde immer nur "leicht unterschiedliche" Gewinde.
Gerade die ist aus zwei bis drei Aspekten leider weniger toll dafür:elho schrieb:Als Beispiel die Catapult - in der Praxis natuerlich zu teuer und schade zum Ausschlachten- die laesst sich ja auch in verschiedenen Kombinationen von Batterierohr und Extender zusammenbauen,
Sie war ja ein Beispiel fuer nur "halbwegs" aber zum Bastesln ausreichend passende Gewinde, nicht das konkrete Projekt.-jha- schrieb:Gerade die ist aus zwei bis drei Aspekten leider weniger toll dafür
Wir haben doch einen LumaPower Haendler hier im Forum, den Du mal zu den Themen Restposten, defekte Retouren ober der Moeglichkeit Ersatzteile einzeln beschaffen zu koennen anhauen koenntest.-jha- schrieb:Nur wer verkauft eine veraltete Lumapower?