• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

'Batteries not included?' Der böse Jäger als Spassverderber

movie_fan

Geoguru
nach den aussagen der leute, ist der cache gut auf den wegen zu erledigen...

wenns matschfrei ist sollte das gehen, ansonsten wäre wohl grobstolliges profil sehr vorteilhaft :)

Habe ich das gerade richtig gelesen? Die Gruppe gestern war mit Fahrrädern unterwegs und hat trotzdem 9 Stunden gebraucht?
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir die ganze Zeit gerannt sind. :wink:

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Habe ich das gerade richtig gelesen? Die Gruppe gestern war mit Fahrrädern unterwegs und hat trotzdem 9 Stunden gebraucht?
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass wir die ganze Zeit gerannt sind. :wink:

dann müssen die wohl die Runden drei bis viermal gefahren sein die Nacht :twisted:

OP
N

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
tja, ich weiß auch nicht wie und das passieren konnte. Wollten halt doch keine Sissi-Cacher sein und haben deshalb eine Ehrenrunde durch unwegsames Gelände gemacht.... Das hat uns so eine Stunde gekostet.
Ansonsten ist die Zeit mit vielen kleinen Pausen und guten Gesprächen verlaufen.
Insgesamt kann man den BNI gut mit dem Fahrrad machen. Sollte nur vielleicht ein MTB sein.
Den BNI mit dem Fahrrad: Nennt ihr es was für weicheier - wir nennen clever! :wink: Beste Grüße
Niersratten

greiol

Geoguru
neee, keine sorge. 9 stunden ist doch verdammt hart :lol:
wobei ich an ein paar stages gerne mäuschen gewesen wäre. das stell ich mir mit dem rad lustig vor.

OP
N

niersratten

Geocacher
greiol schrieb:
wobei ich an ein paar stages gerne mäuschen gewesen wäre. das stell ich mir mit dem rad lustig vor.

Moin Moin!
Häh, haben wir was verpasst (außer einmal die richtige Abzweigung? :evil: )? Das Gelände ließ sich großflächig prima befahren - bis auf ein paar sandigere Stelle... Es lagen auch kaum Bäume im Weg.
Eigentlich tatet (?) ihr uns mehr Leid. Das eizige wirkliche Problem war, das man vielleicht zu schnell an einigen Pasagen vorbeifuhr...
So jetzt ein Bier und dann ins Bett!
Beste Grüße
Niersrattenholger

OP
N

niersratten

Geocacher
:lol: :lol: :lol:
Das ist ganz nach meine Geschmack. Das Rotwild sollte mal eine Gewerkschaft gründen. Dann sollten wir denen aber gaanz schnell zeigen das wir ihnen nichts böses wollen. Im BNI-Gebiet gibt es sehr viel Wild...
Grüße
Niersratten

Guido-30

Geowizard
Na, hoffentlich kann das Tier zwischen Jäger und Cacher unterscheiden. Auf so eine Begegnung beim Cachen kann ich gerne verzichten.

Mir ist erst letzte Woche am hellen Tag eine Wildschweinrotte über den Weg gelaufen. Zum Glück haben die mich weiter beachtet.

Psychochicken

Geocacher
niersratten schrieb:
Moin Moin!
Zwischen Stat.8 und 10 haben wir die 2. Brücke etwas im "falschen Winkel" genommen :oops:

Ich habe Q en Q schon um einen zusätzlichen Reflektor gebeten, es scheint dass hier schon mehrere Cacher eine Abkürzung haben nehmen wollen. Ich habe mich auch noch im Nachhinein gewundert wieso wir so lange gebraucht haben aber viel Spaß hatten wir auf jeden Fall :D !!!

fulbrich

Geocacher
http://www.tierrecht-aktuell.de/jaeger.pdf

Befugnisse von Forstbeamten. Was ist ein Jagdpächter und Jäger ?
Interessant mal zu lesen.

OP
N

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Naja, Polizisten als Statitisten passt schon ganz gut. "Harry und Toto" wußten in der Tat nicht so ganz warum sie gerufen wurden. Erste Frage an den "Interessenvertreter des Waldbesitzers": und was sollen wir hier?
Schienen aber ihren Spaß an uns zu haben. N8cacher sehen ja auch recht gewöhnungsbedürftig aus... :?
Auf jeden Fall konnten sie auch nicht sehen wo sich Cacher hier strafbar machen könnten und so konnten wir bald wieder unseren Weg gehen. Natürlich mit dem Versprechen, die Wege nicht zu verlassen. Aber das ist beim BNI ja auch nicht notwendig...
Die Begegnung hat mir aber schon gezeigt das es wichtig ist das wir Cacher uns in der Öffentlichkeit als vernünftige Menschen zeigen. Fällt mir nur so im Zusammenhang mit der "Eisenfaust"-Diskussion so ein. Hätten die Polizisten im Zusammenhang mit unserem Hobby schon negative Berichte gehabt, hätten sie die ganze Aktion wohl mehr hinterfragt. Wobei - zu einem anderen Ergebniss als das der BNI tragbar ist wären sie wohl auch sonst nicht gekommen.
Beste Grüße
Niersrattenholger

Oben