• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Baumkletterei

KMundS

Geomaster
Du musst Dich erst Mal so weit hoch ziehen, dass Du mit Deinem Fuß auf einen Ast kommst, wenn der Schritt zu groß ist, evtl. mit einer Bandschlinge einen tieferen Einstieg Dir selbst schaffen und dann geht es eigentlich Schritt für Schritt hoch. Doch lass es lieber, wenn Du Dich nicht sicher fühlst, keine Dose ist es Wert runter zu segeln.

OP
Arcary

Arcary

Geocacher
So Problem gelöst, mein Vater hat die Dose für mich nach unten geholt. Scheinbar kann man das Klettern nicht verlernen...
Ich nehm einfach bei solchen Sachen ne Leiter mit...

hcy

Geoguru
Na warum nicht, Hilfsmittel sind Hilfsmittel, ob nun Leiter, Seil oder Vater macht doch keinen Unterschied.

Koeff

Geocacher
Also ich Spiel das lieber selbst den Tarzan. Trotz meines Gewichtes. Sonst ist es ja langweilig.

Koeff

Geocacher
Hab ich mir manches mal auch schon gedacht. Aber nachdem man es dann richtig angepackt hat, klappte es. Zumindest bei mir.
Oder bist du zu klein?

baer2006

Geoguru
Arcary schrieb:
Kommt mir grob bekannt vor ;) - ich bin 1,80m bei ~65kg. Im Schulsport hatte ich immer 'ne 5. Bevor ich vor 5 Jahren mit dem Cachen angefangen habe, bin ich überhaupt nicht auf Bäume geklettert. Aber beizeiten lag so 'ne Dose 3m hoch in einem Baum. War als T4 gelistet. Also hab ichs einfach mal versucht - und kam (langsam, mit viel Mühe und reichlich unelegant :roll: ) zur Dose. Ich kann dir nur raten, dasselbe zu machen. Jeder, der eine halbwegs normale Körperbeherrschung hat, und einigermaßen schwindelfrei ist, kann in den typischen T3-T4-Bäumen rumkraxeln. Und wenn du dir nicht sicher bist, nimm einfach jemanden mit. "Just do it" klingt vielleicht blöd, trifft aber die Sache in diesem Fall recht gut meiner Meinung nach.

Koeff

Geocacher
Genau so war das bei mir auch. Ich bin auch nie der Typ gewesen für sowas. Zumindest körperlich. Mittlerweile liebe ich die Bewegung. Klettern, wandern, Rad fahren. Das liebe ich am Geocaching. Es ist von allem etwas und trotzdem immer anders

Oben