• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE 970 und folgende (Spiderprobleme)

salzkammergut

Geomaster
In der 1041 ist schon der größte Teil der Verbesserungen drin. Problem war wie oben beschrieben das Parsen der Maxlogs Zeile, was aber nur bei bestimmten Umständen auftrat, daher konnten Mik und ich es nicht reproduzieren.

Weiterhin viel Spaß mit CW

Grüße
skg

Sammy Raider

Geocacher
Hallo mal wieder,

habe heute bei der BE 1044 folgende "Erfahrung" gemacht.
Und zwar wollte ich in ein bestehendes Profil mit bestehenden Caches eine GPX-Datei importieren. In dieser waren einige Caches vorhanden, die es auch schon im bestehenden Profil gab. Nach dem Import waren leider genau diese Caches zwar noch vorhanden, aber leider leer und nur noch mit dem Typ "Custom"! Ich hätte gedacht, daß er diese Caches ausläßt.
Hat schon jemand anders dieses Problem gehabt und könnt ihr es nachvollziehen?

Gruß Sammy

MiK

Geoguru
Eigentlich sollten die Vorhandenen mit den Daten aus dem GPX aktualisiert werden.
Aber eigentlich benutze ich keinen GPX-Import mehr, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Sammy Raider

Geocacher
MiK schrieb:
Eigentlich sollten die Vorhandenen mit den Daten aus dem GPX aktualisiert werden.
Aber eigentlich benutze ich keinen GPX-Import mehr, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Uups,
dann habe ich falschrum gedacht. Dann ist mir klar, daß die vorhandenen überschrieben werden.

Danke für die schnelle Antwort und euren Einsatz für den Wolf!

Gruß Sammy

Kappler

Geowizard
"aktualisieren" sollte aber nicht dazu führen, dass die aktualisierten caches hinterher zerstört abgelegt sind.
Da muss noch irgend etwas anderes schief laufen.
Ich aktualisiere meine Profile regelmäßig über den GPX-Import von PQs und habe in letzter Zeit keine Probleme festgestellt...

MiK

Geoguru
Klar, sollten sie dadurch nicht zerstört werden. War vielleicht die GPX-Datei irgendwie defekt? Woher hast Du sie?

Sammy Raider

Geocacher
MiK schrieb:
Klar, sollten sie dadurch nicht zerstört werden. War vielleicht die GPX-Datei irgendwie defekt? Woher hast Du sie?

Hatte mir bei GC die LOC geladen und dann mir Easygpx konvertiert.

Habe gerade gesehen, daß ich auch direkt die LOC hätte importieren können, naja, war wohl heute morgen noch etwas früh (oder gestern abend zu spät!). Probier es gleich nochmal direkt mit der LOC!

Gruß Sammy

MiK

Geoguru
Ja teste das mal. Dann kannst Du auch nochmal testen, was heraus kommt, wenn Du das GPX in ein leeres Profil importierst.

Sammy Raider

Geocacher
MiK schrieb:
Ja teste das mal. Dann kannst Du auch nochmal testen, was heraus kommt, wenn Du das GPX in ein leeres Profil importierst.

Import der LOC machte keine Probleme, vorhandene Punkte werden nicht überschrieben. Die neuen erscheinen als "CUSTOM" lassen sich anschließend aber per "aktualisieren" spidern.
Wenn ich in ein leeres Profil importiere (GPX/LOC) stehen alle als "CUSTOM" , nach aktualisierung ist alles ok!

Gruß Sammy
ps: falls ich die nächsten Stunden nicht antworte: gehe gleich schwimmen ...

Sammy Raider

Geocacher
Hat GC wieder mal an den Seiten gespiel? Bei mir geht mit BE1062 der Spider nicht mehr!
Hat jemand anders auch Probleme oder stell ich mich mal wieder zu bl... an ?

Gruß Sammy

salzkammergut

Geomaster
Gerade getestet. Kann ich nicht bestätigen. GC ist aber oft sehr langsam.

Nächstes mal poste bitte bei Spider-Problemen Dein Logfile (log.txt), das hilft bei der Diagnose.

Gruß
skg

Sammy Raider

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort !!!
Dann stelle ich mich wohl wieder mal zu glatt an.
Hier die log.txt:
Code:
12.11.2007/20:33: CW Version BE  1062
12.11.2007/20:33: Fetching login page
12.11.2007/20:33: No Cookie found
12.11.2007/20:33: Connecting
12.11.2007/20:33: Connect ok!
12.11.2007/20:33: Read socket ok
12.11.2007/20:33: Eventvalidation not found before login
12.11.2007/20:33: Logging in as sammy raider
12.11.2007/20:33: Login failed. Wrong Account or Password?

auf der GC Seite kann ich mich einloggen, habe auch schon user und PW in der Pref.xml überprüft
Gruß Sammy

Edit: hab mir gerade nochmal BE 1048 runtergeladen, damit geht's !

salzkammergut

Geomaster
Hmmm. Das hilft auch nicht richtig weiter. Ich habe es jetzt auch noch einmal mit der .exe getestet (normalerweise arbeite ich meistens in der Entwicklungsumgebung Eclipse) aber es funktioniert bei mir ohne Probleme.

Also Umlaute oder Sonderzeichen hast Du keine in Deinem Passwort, oder? Das sollte funktionieren, muß aber noch getestet werden.

spider.def ist auch aktuell?

Groß-/Kleinschreibung in pref.xml auch OK?

Ein ratloser
salzkammergut

salzkammergut

Geomaster
Jetzt habe ich mir auch noch die fertige NB1062 gezogen um zu testen ob es bei meinen Builds ein Problem gibt.

Funktioniert.

Hat noch jemand das Problem, daß die 1048 einloggt und die 1062 nicht?

Gruß
skg

Sammy Raider

Geocacher
Hallo SKG,
ich benutze die Java-Version unter Windows. An die Spider.def hab ich auch gedacht, hab sie nochmal im BuildCW-Verzeichnis gelöscht und neu mit TortoiseSVN runtergeladen, sie hat jetzt eine Größe von 7010 Bytes, im Kopftext ist der letzte Versionseintrag 3.2 .
Wie gesagt, habe es nochmal mit BE1048 versucht ( nur im CW-Verzeichnis die cachewolf.jar ausgetauscht) und damit kann ich wieder spidern.
Wenn ich im BuildCW-Verzeichnis starte (runwolf.bat) gleiches Ergebnis: kein Login.

Aber Vorsicht, keine grauen Haare wachsen lassen, ich benutze dann eben erstmal BE1048.
:)
Gruß Sammy

Stan Beam

Geonewbie
Hallo,
ich habe mit der 1063 die gleichen Probleme wie Sammy Raider, kein Login möglich! :?

Vermutlich liegt es an einem Leerzeichen in meinem Accountnamen. :shock:
Mit dem Account von meiner Frau funktioniert es!

Gruß
Stan

MiK

Geoguru
Daran könnte es liegen. Da das beu Euch beiden der Fall ist und das wohl auch noch niemand explizit getestet hat.

Mal ganz ehrlich: Warum verwendet so viele Sonderzeichen in ihrem login-Namen? Das ist doch eigentlich bekannt, dass das zu Problemen führt. Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen so etwas zu versuchen.

Sammy Raider

Geocacher
MiK schrieb:
Daran könnte es liegen. Da das beu Euch beiden der Fall ist und das wohl auch noch niemand explizit getestet hat.

Mal ganz ehrlich: Warum verwendet so viele Sonderzeichen in ihrem login-Namen? Das ist doch eigentlich bekannt, dass das zu Problemen führt. Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen so etwas zu versuchen.
Hallo MiK,

da hast Du sicher nicht ganz unrecht, aber als ich mir den Alias zugelegt habe, hatte ich von CW noch keine Ahnung. :roll: Hat ja bisher funktioniert! Und wie gesagt: mit BE1048 läuft's ja noch.

Gruß Sammy

Oben