• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE Rev948 mit Linux

such Bär

Geocacher
Hallo
Ich werde das hier jetzt mal für nen Bugreport nutzen. Falls es da eine bessere Stelle dafür gibt könntet ihr mich bitte aufklären :)
Ich hab mir mit SVN die Rev 948 runtergeladen und Compiliert. Mein OS ist Ubuntu 7.04 .
Jetzt hab ich 2 Probleme:

1 : es werden keine Sonderzeichen mehr angezeigt. Ä ü und Co werden immer als � (& # 6 5 5 3 3 ; ) angezeigt und das ° bei den Koords ist immer so ein Viereck.

2 : bei GC werden keine Koordinaten mehr geladen. Im log steht aber "Login successful" .... und die Additional Waypoints werden auch korrekt geladen (ohne Koords)

Mit der Version 0.9n patch 4 geht übrigens beides. Nur werden da manche Caches die zu nahe an den Zentrumkoords liegen vernachlässigt.

mirabilos

Geocacher
Ich kenne das Problem (nur daß es bei mir andersrum ist,
die Stable hat kaputte Umlaute, und die selbstgebaute BE
hat - manchmal - funktionierende), habe das Ganze aber
noch(!) nicht so weit durchschaut, daß ich es beheben
könnte.

Ich arbeite aber dran ;-)

Probier eventuell mal, Ewe mit

Code:
export LC_ALL=C; unset LANGUAGE
oder
Code:
export LC_ALL=en_US.UTF-8; unset LANGUAGE

zu starten (Terminalfenster, die Befehle eingeben, dann
im selben Terminal Ewe starten), und sag mir, ob eines
von den beiden hilft und wenn ja welches.

*Vorher* solltest Du dpkg-reconfigure locales ausführen
und sicherstellen, daß bei en_US.UTF-8 ein Sternchen ist.

OP
S

such Bär

Geocacher
Also meine Beobachtung mit Rev1025:
dpkg-reconfigure locales ausführen
und anschließend export LC_ALL=en_US.UTF-8; unset LANGUAGE
führt dazu das die Cachenamen von OC.de richtig angezeigt werden (mit ä,ü & Co) aber das ° in den Koordinaten ist immernoch ein Viereck.

Interessant ist meiner Meinung nach aber das sobald ich bei GC.com gespidert habe wieder alle Umlaute als Viereckchen dargestellt werden. Wohlgemerkt im Betrieb. Zudem werden die Koords immer noch nicht geladen :(

P.S.: Mein OS ist zwischenzeitlich Ubuntu 7.10

Oben