• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BE925

MiK

Geoguru
2cachefix schrieb:
MiK schrieb:
1. Wenn in der Liste Cache A grau hinterlegt ist und ich auf Cache B das Kontextmenü öffne und auf "Diesen als Zentrum setzen" gehe. Dann wird trotzdem Cache A als Zentrum gesetzt.

sobald ich einen Cache anklicke(egal ob links oder rechts) wird der sofort grau hinterlegt.
Richtig. Aber es wird trotzdem der vorher markierte als Zentrum gesetzt.

2cachefix schrieb:
MiK schrieb:
2. Wenn ich in der Liste via Kontextmenü einen Cache als Zentrum setze und danach einen beliebigen Cache per Klick grau markiere. Dann funktioniert die Sortierung ohne Probleme.

Wonach soll hier sortiert werden? Ist Cache A Zentrum?

Beziehen sich die Fragen auf PC oder PPC?
Es geht nicht darum, was Zentrum ist, oder nach was sortiert wird, sondern darum, dass es sich beim Sortieren aufhängt. Ich selbst habe dies bis jetzt nur am PPC reproduziert.

snaky

Geowizard
"aufhängt" ist allerdings nicht ganz richtig. Die Sanduhr geht nicht mehr weg und er sortiert auch nicht, aber ansonsten kann ich noch alle Funktionen ausführen. Sogar das Profil wechseln u. Ä.

MiK

Geoguru
snaky schrieb:
"aufhängt" ist allerdings nicht ganz richtig. Die Sanduhr geht nicht mehr weg und er sortiert auch nicht, aber ansonsten kann ich noch alle Funktionen ausführen. Sogar das Profil wechseln u. Ä.
Stimmt. Hatte ich ja selbst weiter oben schon geschrieben. Ich glaube skg hat die meiste Ahnung von diesen Zusammenhängen. Falls er nicht dazu kommt, werde ich es mir die nächsten Tage mal anschauen. Ich bin heute nämlich selbst schon wieder in diese Falle getappt.

Kappler

Geowizard
Wenn ich in der Detail-Seite einen Waypoint neu erstelle, dann wird nach dem Drücken des "Neu" Buttons nicht zu dem neuen WP gewechselt, sondern der alte bleibt stehen.
Erst nach Aufruf der Liste lässt sich der neue in die Detail-Seite holen.

Das war glaube ich vorher nicht so: da wurde nach neu Erstellen der neue angezeigt...

pfeffer

Geowizard
MiK schrieb:
Welches der beiden Probleme? Oder beide?
ich denke ja, beide. Aber ich habe sie nicht so genau reproduziert vorher. Also teste mal bitte.

Gruß,
Pfeffer.

PS: übrigens einer meiner Lieblings-fixes: hauptsächlich habe ich gefixt durch code-löschen :)

salzkammergut

Geomaster
D&D schrieb:
... wenn ich ein
Cache als Zentrum definiert habe, und danach nach Enfernung
sortieren will macht Cachewolf das nicht mehr, die sanduhr dreht
und dreht und dreht aber passieren tut auch nach 30min nix mehr.
Das war ein Bug :oops: wurde bereits in Rev 935 vor 12 Tagen gefixt und sollte in der nächsten BE gelöst sein.
Kappler schrieb:
Wenn ich in der Detail-Seite einen Waypoint neu erstelle, dann wird nach dem Drücken des "Neu" Buttons nicht zu dem neuen WP gewechselt, sondern der alte bleibt stehen.
Erst nach Aufruf der Liste lässt sich der neue in die Detail-Seite holen.
Da hast Du recht. Habe das alte Verhalten mit Rev 952 wieder hergestellt.

Grüße
salzkammergut

MiK

Geoguru
salzkammergut schrieb:
D&D schrieb:
... wenn ich ein
Cache als Zentrum definiert habe, und danach nach Enfernung
sortieren will macht Cachewolf das nicht mehr, die sanduhr dreht
und dreht und dreht aber passieren tut auch nach 30min nix mehr.
Das war ein Bug :oops: wurde bereits in Rev 935 vor 12 Tagen gefixt und sollte in der nächsten BE gelöst sein.
Bist Du Dir sicher? Und welchen Bug hat dann Pfeffer jetzt gefixt?

MKW

Geocacher
Habe ich was verpaßt?

sk(Wegpunktname), z.B. sk("GC11DE6")
ergibt die Fehlermeldung:
Keine erlaubte Zahl:GC11DE6

sk(Wegpunktanzahl) z.b. sk(11) funktioniert.

MiK

Geoguru
Ist dieser Cache auch bei Dir in diesem Profil vorhanden? Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du sk() auch einfach ohne Parameter aufrufen, wenn Du ein Skelett für den aktuellen Cache möchtest.

MKW

Geocacher
MiK schrieb:
Ist dieser Cache auch bei Dir in diesem Profil vorhanden?
Ja.

sk() funktioniert. Bis auf eines: die Reihenfolge des erzeugten Codes für einen WP ist:
Zuweisen der Koordinate
Anzeigen der Koordinate
Frage, die an diesem Wp zu beantworten ist
goto zu dieser Koordinate

Müsste der goto-Befehl nicht vor der Frage kommen? Ich muß erst zu dem WP laufen, bevor ich die Frage beantworten kann (meistens jedenfalls).

Wenn die Doku nicht nachkommt, sollte wenigstens die "Über Wolflanguage"-Seite aktuell und direkt vom Solver aus erreichbar sein.

MiK

Geoguru
MKW schrieb:
Müsste der goto-Befehl nicht vor der Frage kommen? Ich muß erst zu dem WP laufen, bevor ich die Frage beantworten kann (meistens jedenfalls).

Für den Programmablauf und für die Ausgabe macht diese Reihenfolge keinen Unterschied. Das eine macht nur eine Ausgabe und das andere setzt die Gotokoordinaten.

MKW schrieb:
Wenn die Doku nicht nachkommt, sollte wenigstens die "Über Wolflanguage"-Seite aktuell und direkt vom Solver aus erreichbar sein.

Mittlerweile gibt es im Solver einen Button, mit dem die Hilfeseite direkt aufrufbar ist. Aktualisieren könnte man sie aber vielleicht mal.

snaky

Geowizard
Die Hilfsseite ist aber - zumindest als ich das letzte mal reingeschaut habe - erstens nicht vollständig und zweitens fehlen auch die Abkürzungen.

Vielleicht könnte man da einfach mal ein Copy&Paste von der Homepage machen!?

D&D

Geocacher
Könnte mal bitte jemand eine neue BE erzeugen? Online ist immer noch
die 925 zu finden ...ich bräuchte aber eine mit gefixten Zentrum Bug!

Vielen dank.

Frank

MiK

Geoguru
Hier kannst Du dir relativ aktuelle Versionen herunterladen. Einfach die Exe aus R925 durch die neue ersetzen.

https://herc.mirbsd.org/pub/cw/

Inder

Geowizard
MiK schrieb:
Hier kannst Du dir relativ aktuelle Versionen herunterladen. Einfach die Exe aus R925 durch die neue ersetzen.

Ist die von Dir oder eine Dir bekannte Quelle?
Ich bin etwas zurückhaltend mit exes aus unbekannter Quelle.

Oben