radioscout
Geoking
Den schaut man aber nur an, wenn man bereits gesucht hat und den Cache nicht finden konnte.wutzebear schrieb:Normalerweise schon. Aber wenn sogar der Owner empfiehlt, den Spoiler mitzunehmen....
Den schaut man aber nur an, wenn man bereits gesucht hat und den Cache nicht finden konnte.wutzebear schrieb:Normalerweise schon. Aber wenn sogar der Owner empfiehlt, den Spoiler mitzunehmen....
die coords sind deine zieladresse. wie du die in dein gerät eingibst erfährst du in dem dazugehörigen handbuch.Geodreieck schrieb:Aah ja Ok alles klar..Danke!
und weiter gehts![]()
wenn ich jetzt Anfagen will den Cache zu Starten lese ich ja da in der Aufgabenstellung:
begibt dich zu den Start Koordinaten: Hmm? mir ist dass schon irgendwie klar dass mann da z.B. mit dem Auto hinfahren muss aber wie mache ich dass mit dem hinkommen?. In meinem Auto ist ein Navigationsgerät drin für Strassen da ist es kein so schweres Problem zum Ziel zu kommen. Aber mit den Zahlen eingeben im GPS-Gerät. Muss ich die Koordinaten auch so eingeben wie die Strassen im Navi…
Das ist ROT-13 verschlüsselt. Direkt daneben müsste die Entschlüsselungstabelle stehen.Geodreieck schrieb:"Zvpeb: Nz Uähfpura anpu bora fpunhra
Pnpur: Mjrv Zrgre gvrsre"
Das sind die Koordinaten die oben im Cach Listing stehen. Je nachdem: Parkplatz, Start oder Ziel.und was bedeutet z.B. bei MapQuest.com in der Kartendarstellung der rote Stern? ist dass der Startpunkt vom ganzen Cache oder dass Ziel oder was?
Geodreieck schrieb:und wie funktioniert dass mit der Entschlüsselung? kannst du mal ein Beispiel mir zeigen?
Der Stern gibt bei jedem Cache eindeutig die Position an, unter der der Cache gelistet wurde. Das ist das Koordinatenpaar, das in der Beschreibung oben links steht.Geodreieck schrieb:der Stern kann also 3 verschiedene Funktionen Grundsätzlich haben? es gibt also keine eindeutige Funktion oder wie?
Das ist ROT-13 verschlüsselt. Direkt daneben müsste die Entschlüsselungstabelle stehen.georunner schrieb:Geodreieck schrieb:"Zvpeb: Nz Uähfpura anpu bora fpunhra
Pnpur: Mjrv Zrgre gvrsre"
Du musst den blauen, unterstrichenen Decrypt-Link anklicken, dann wird die Seite mit entschlüsseltem Text neu geladen.Geodreieck schrieb:Habe den Button gedrückt usw. es tut sich nichts mit der Entschlüsselung. Wie funktioniert dass? :?
Geodreieck schrieb:... wie entschlüsselt mann ... den Rätsel Text? verstehe dass nicht so ganz ist dass schon wieder eine andere Codierung?
da mußt du einfach HAL befragen. 8)Geodreieck schrieb:Hallo,
habe schon wieder ein Problem: wie entschlüsselt mann z.B. beim PLZ Bereich 45127, Cache Nr. 2 den Rätsel Text? verstehe dass nicht so ganz ist dass schon wieder eine andere Codierung?
Gruss
Henning
So wie ich HAL kenne sagt er nur "I'm sorry Henning, I'm afraid I can't do that." 8)HHL schrieb:da mußt du einfach HAL befragen.