• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedienug während Kartendarstellung sehr schwierig

BunnySeek

Geocacher
Hallo,

neuerdings benutze ich auf meinem PDA (Auflösung 480x640, EWE für HighRes) die Kartenfunktionen. Hierzu habe habe ich folgende Probleme/Anregungen.

1. Das schließen der Kartendarstellung über das x (rechts oben) ist fast nicht Möglich da das treffen mit dem Sylus fast unmöglich ist. Ggf. solltet ihr im Menü links (gelbes Dreieck) einen Menüpunkt einfügen "Karte beenden"
2. Die Symbole für die Caches und Bedienung innerhalb der Kartendarstellung sind sehr klein. Könnten die nicht größer sein?
3. Ist es Möglich statt eine Lupenfunktion die von rechts nach links bzw. umgkehrt für das Zoomen +/- verwendet wird, einfach zwei getrennte Lupen zu verwenden die einfach direkt und ohne weitere Anwahl hinnein bzw herauszoomen.

:!:
An dieser Stelle möchte ich mich für Eure Eure Arbeit und die hierbei investierte Zeit in diese Software bei Euch bedanken.

MiK

Geoguru
BunnySeek schrieb:
neuerdings benutze ich auf meinem PDA (Auflösung 480x640, EWE für HighRes) die Kartenfunktionen. Hierzu habe habe ich folgende Probleme/Anregungen.
Die Anpassungen speziell für VGA-PDAs haben erst vor kurzem begonnen. In der Karte wurde dazu noch gar nichts gemacht

BunnySeek schrieb:
1. Das schließen der Kartendarstellung über das x (rechts oben) ist fast nicht Möglich da das treffen mit dem Sylus fast unmöglich ist. Ggf. solltet ihr im Menü links (gelbes Dreieck) einen Menüpunkt einfügen "Karte beenden"
Das könnte man. Wahrscheinlich gibt es eher für VGA generell größere Symbole in der Karte.

BunnySeek schrieb:
2. Die Symbole für die Caches und Bedienung innerhalb der Kartendarstellung sind sehr klein. Könnten die nicht größer sein?
Dazu wurden schon (auch größere) Alternativen erstellt. Leider ist diese Entwicklung im Sande verlaufen.

BunnySeek schrieb:
3. Ist es Möglich statt eine Lupenfunktion die von rechts nach links bzw. umgkehrt für das Zoomen +/- verwendet wird, einfach zwei getrennte Lupen zu verwenden die einfach direkt und ohne weitere Anwahl hinnein bzw herauszoomen.
Ich würde ungern weitere Symbole auf die Karte legen. Und gerade das hineinzoomen geht so wesentlich präziser. Generell ist die gezoomte Darstellung der Karten aber nur eine Notlösung. Besser ist es Karten in verschiedenen Maßstäben zu laden.

klausundelke

Geowizard
Ich stimme voll mit BunnySeek überein. Der Cachewolf hat sich zu einem sehr mächtigen
Allround-Werkzeug entwickelt. Dafür allergrößten Respekt.
Speziell die VGA-Symbole in der Karte sind aber kaum zu erkennen/bedienen.
Hier ist schon mal was aufgegriffen worden:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=21444&start=0

Vielleicht könnte man das für die nächsten Version (1.1?) wieder aufnehmen?

Gruss
Klaus

Oben