• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beelitz Heilstätten Event

MayBe

Geocacher
@grafzahl
Prima, das sind ja gute Nachrichten! :D

@elho
Kann man schlecht einschätzen, das hängt ja auch von der eigenen Erfahrung und der Bereitschaft TJ zu nutzen, ab. Wir haben immer ohne (Erfahrung/TJ) gesucht und brauchten pro Cache unterschiedlich lange. Für das alte Badehaus sind wir z. B. 3 x angereist und andere fanden wir ratzfatz nacheinander. Die Zeit am Eventtag reicht sicher nicht, wenn man alle in Ruhe machen will. Jedenfalls würde ich das so einschätzen, zumal es in Beelitz jede Menge zu sehen und zu knipsen gibt. ;)
LG MayBe

anne liese

Geocacher
elho schrieb:
Was wuerdest Du (oder andere hier ;)) denn Empfehlen, wenn man in einem Besuch jetzt noch alle machen will, und zwar ohne Hetze aber mit umgucken drumherum und paar Erinnerungsfotos machen?

Bei EINEM Besuch und ALLE noch offen würde ich mir erstmal 'ne Übernachtungsmöglichkeit suchen. (Ohne Hetze bestimmt auch 2.) Wenn du noch nie in Beelitz warst, wirst du erstmal viel Zeit zum Gucken und Staunen und Fotografieren brauchen.
Heizhaus & Feuerwehrtechnisches Zentrum geht ganz fix. Chirurgie kann auch fix gehen. Versorgung dauert etwas. Dann hast du die Zutaten zum Bonus. Da brauchst du dann wieder ne Weile. OP gelungen.... dauert auch mindestens 2 Stunden, wenn du dich an keiner Station zu lange aufhältst ;-) Badehaus gibt' nicht mehr, das "spart" wieder mindestens 2 Stunden. (Leider, der war super!) Die Zeiten sind knapp bemessen, vorausgesetzt, du läufst nicht im Zehnerrudel oder mit TJ, sondern erarbeitest dir den Erfolg selbst. Hetze in Beelitz ist ganz schlecht, da ist der Frust vorprogrammiert. Ich würde Freitagabend hinfahren und schonmal gucken, Samstag loslegen und Sonntag dann mit den vielen Hints vom Event zu Ende bringen, was noch offen ist. Triff in den Cache von nofretete solltest du dir auch nicht entgehen lassen, der rundet Beelitz als Kontrastprogramm ab. So ungefähr bei N 52° 18.876 E 011° 56.609 gibt es einen Campingplatz mit warmen Duschen, die kann man nach einem Tag in Beelitz gut gebrauchen!

Na dann, viel Spaß, wir sehen uns im Sechsertopp!

anne liese

elho

Geowizard
MayBe schrieb:
Kann man schlecht einschätzen, das hängt ja auch von der eigenen Erfahrung und der Bereitschaft TJ zu nutzen, ab. Wir haben immer ohne (Erfahrung/TJ) gesucht und brauchten pro Cache unterschiedlich lange. Für das alte Badehaus sind wir z. B. 3 x angereist und andere fanden wir ratzfatz nacheinander.
Bei weitem nicht aus der Region kommend, kenne ich sowieso keinen TJ, in die Verlegenheit werde ich also erst beim Event kommen, fuer alles was bis dahin partout nicht klappen wollte. ;) Erfahrung... naja, die sagt mir zumindest, dass selbst wenn schwierige Dinge problemlos klappen, man auchmal bei leichten Caches das totale Brett vor'm Kopf hat ober irgendwas ganz bloed verpeilt - und wenn's nur der noch im Hotel liegende Stift ist. ;)

MayBe schrieb:
Die Zeit am Eventtag reicht sicher nicht, wenn man alle in Ruhe machen will.
Klar, meine bisherige Ueberlegung war Mittwoch anzureisen und dann schonmal Donnerstag und Freitag vorneweg zu haben, aber frage mich, ob ich nicht noch gleich den Mittwoch dazunehmen soll.

Wie schaut es eigentlich Abends aus, kann man da noch was im Dunkeln machen, oder ruft das zu viele besorgte Muggel auf den Plan?

elho

Geowizard
anne liese schrieb:
Bei EINEM Besuch und ALLE noch offen würde ich mir erstmal 'ne Übernachtungsmöglichkeit suchen. (Ohne Hetze bestimmt auch 2.)
Ja, die sind auf jeden Fall geplant, s.o. :smile:
Mir geht es ganz und garnicht drum, da moeglichst schnell durchzuhetzen, will eher sichergehen dass mir am Ende nicht ein Tag fehlt - andererseits aber auch nicht unnoetig viele Uebernachtungen zahlen und mich am Ende "langweilen" (wobei das da sicher nicht so schnell moeglich ist ;)).

anne liese schrieb:
Heizhaus & Feuerwehrtechnisches Zentrum geht ganz fix.
Ok, fuer das Heizhaus ist ja dann auch noch die Fuehrung Samstag Vormittag eingeplant (*daumendrueck*), klingt beides rein vom Namen aber schon so, als ob es da auch sehr viel zu gucken und fotografieren abseits des Caches gibt. :smile:

anne liese schrieb:
vorausgesetzt, du läufst nicht im Zehnerrudel oder mit TJ, sondern erarbeitest dir den Erfolg selbst.
Ja, ausser zufaelligen Begegnungen mit anderen Cachern, die das gleiche vorhaben rechne ich mit keinerlei Hilfe bevor das Event losgeht. ;)

anne liese schrieb:
Triff in den Cache von nofretete solltest du dir auch nicht entgehen lassen, der rundet Beelitz als Kontrastprogramm ab.
Danke fuer den Tip, werde ich nachher, wenn ich die ganzen Beelitz Caches schonmal ausdrucke gleich dabeipacken. :smile:

MayBe

Geocacher
elho schrieb:
Wie schaut es eigentlich Abends aus, kann man da noch was im Dunkeln machen, oder ruft das zu viele besorgte Muggel auf den Plan?
Ich würde keinen nächtlichen Besuch empfehlen, denn man verpasst viel Sehenswertes und das Gelände ist auch nicht ganz ungefährlich, gerade bei Nacht. Zudem wurde der einzige, zum vergangenen Event gelegte, Nachtcache nach kurzer Zeit archiviert, um die Leute da nicht auch noch Nachts zu stören. Aber zum Glück ist es ja jetzt schon lange hell, da schafft man schon einiges weg... :D
LG MayBe

elho

Geowizard
MayBe schrieb:
Ich würde keinen nächtlichen Besuch empfehlen, denn man verpasst viel Sehenswertes
Es geht mir nicht darum abends statt tagsueber dort zu sein, sondern abends ggf. nochmal nach einem tagsueber nicht gefundenen Cache an dort schon fleissig fotografierter Stelle zu suchen, statt im Hotelzimmer ueber diesen gruebelnd wachzuliegen und die Decke anzugucken. ;)

MayBe schrieb:
um die Leute da nicht auch noch Nachts zu stören.
Ist da ausser der Event-Kneipe den Apartments und dem Hotel noch mehr in Benutzung? Oder was fuer Leute (die sich da nicht blos genauso rumtreiben) wuerde man stoeren? :???:

MayBe schrieb:
Aber zum Glück ist es ja jetzt schon lange hell, da schafft man schon einiges weg... :D
Da hast Du natuerlich voellig recht, ich verdraenge das blos immer, dem Winter nachtraeumend... :p

spamade

Geomaster
Ist da ausser der Event-Kneipe den Apartments und dem Hotel noch mehr in Benutzung? Oder was fuer Leute (die sich da nicht blos genauso rumtreiben) wuerde man stoeren?

Wohngebiet (und die rufen gern 110 an) und eben die neuen Eigentümer,
die teils in den alten (sanierten) Gebäuden wohnen...

elho

Geowizard
Ah ok, also doch nicht so Lost, der Place. ;)
Hatte mir das bisher mehr als einsamer Areal mitten in der Pampa abseits der Wohngebiete von Beelitz vorgestellt. Naja, genau werd ich's ja vor Ort sehen. :smile:

grafzahl84

Geocacher
spamade schrieb:
Wohngebiet (und die rufen gern 110 an)
Also so richtig Wohngebiet ist ja eigentlich nur beim Bonus in der Nähe, oder irre ich mich da jetz?

Aber stimmt, der "Owner" wohnt ja da in einem kleinem Häusschen. Nachts würde ich wirklich nicht empfehlen.

speerwerfer

Geocacher
Sind hier Leute, die mir eine Mitfahrgelegenheit aus Bremen oder Osnabrück oder vielleicht auch Hannover bieten könnten. Ich würde gerne kommen, aber bin nicht so mobil ....

elho

Geowizard
So, bin heute im Desinfektionshaus aufgeschlagen. :D ;)
Was UMTS angeht ist das hier wirklich ein Lost Place :p aber dafuer gibt es WLAN. :smile:
Nach dem Abendessen schonmal einen kleinen Verdauungsspaziergang beim Heizhaus vorbei gemacht - genial. Ich freu mich schon auf den "Tag der offenen Tuer" Samstag. :D

Geo-meter

Geocacher
Soo ... heute früh hab ich den "Will attend" geloggt. Nun steht dem Event nichts mehr im Wege!

Es wäre schön, wenn das Magdeburg-Logbuch mit nach Beelitz kommt!

Und noch eine Frage: Wo kann ich mir auf die Schnelle ein T-Shirt bedrucken lassen .... am besten auch in meiner Größe!!

spamade

Geomaster
T-Shirt im Flora-Park in MD

Logbuch kann mit und abgeholt werden bzw.
ich bin nacher evt. in Tangermünde - so wenn´s
dunkel ist ;o)

upigors

Geowizard
werde, dank freundlicher Einladung des BKA zusammen mit Laubenstreicher auch in Beelitz aufschlagen. Mal sehen ob auf dem Gelände noch Stehplätze zur Verfügung stehen... könnte ja insgesamt sehr voll werden.
Gruß Uwe
P.S. kann nicht mal ein wa loggen :-( und mal ein paar aktuelle Caches unterwegs laden fällt auch aus. Wären alle auch bei OC gelistet hätte man wenigstens nen Plan B und somit ne Alternative.

ElliPirelli

Geoguru
Kann mir irgend jemand erklären, wie ein ganzer Schwung Tracking Nummern es scheinbar auf ein Event geschafft haben, das ich nie besucht habe?
Auch meine Coins und vor allem mein Auto (trackbar) waren letztes Wochenende definitiv nicht in Beelitz.

Ich finde Coinnummernlisten eh schon doof, aber wenn auf den Listen nun auch noch Coins auftauchen, die gar nicht am Event teilnehmen, dann ist die Praxis des Discoverns mehr als fragwürdig! :motz:

spamade

Geomaster
Das aber merkwürdig und ich verstehe solche Praktiken auch nicht.
Was soll son Selbstbetrug denn?!?

BKA

Geocacher
Auf Grund mehrfacher Nachfragen, gibt es hier nun die Bilder des BKA vom Event in Beelitz-Heilstätten :D Nutzt auch den Vollbildmodus, um die Bilder grösser darzustellen und sie dann zu speichern. Wer Bilder in voller Auflösung möchte, sollte mich einfach mal anmailen :roll:
Viel Spass wünscht der BKA ...

Geo-meter

Geocacher
Mensch BKA .... so viele Fotos hast du gemacht? Aber sind toll! Eine schöne Dokumentation des Tages in Beelitz Heilstätten.

Gerne hätte ich das ein oder andere Bild in groß! Ich meld mich einfach die Tage bei dir und sag dir, für welche ich mich interessiere!

Die anderen Bilder hatte der Nordhesse gemacht, aber auf seinem Flickr-Profil ist noch nichts passiert, das wird wohl am Wochenende passieren!

Gruß vom Geo-meter aus Potsdam

Oben