• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Behälter mit vierstelligem Zahlenschloss

HansHafen

Geowizard
Moin,

oder selber bauen - habe mir mal ein Stück Restrohr besorgt, ca. 4mm Wandstärke. Passte ein Petling genau rein. Hinten Schraube durch, Mutter von innen festgezogen, aussen alles rundgeflext (=schön glatt + nicht zu öffenen). Andere Seite kleines Loch, dass das Vorhängeschloss durchpasst... feddich.

Achja, noch ein Loch hinten, damit ein Kabelbinder durchgeht.

BG
HansHafen

PS: Auf bekommt man es so nicht - hat schon mal ein Cacher mit nach Hause genommen, weil das Schlossvergammelt war und nicht aufging. Da hat er zu Hause erst WD40 bemüht und dann die Flex ;-)
Aber er hats mit neuem Schloss zurückgebracht :)

Börkumer

Geoguru
schöne Bastelarbeit, hier wäre leider als erstes das Schloss weg, einfach zu viele Touristen mit Smartphone unterwegs.

OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Beim Cachen wäre vieles einfacher, wenn da nicht Cacher mit im Spiel wären.
Ich mein, es kann doch nicht angehen, dass man sich ewig Gedanken über mögliche Dummdreistigkeiten der Sucher machen muss

@HansHafen: auch nicht mit nem Korkenzieher? Man könnte den Deckel ja auch aufschneiden.
Waren dann eben "andere".

@MadCatERZ:
Ich bin mir sicher - würde man an/ in einem ehemaligen Luftschutzbunker einen Cache verstecken - ein paar Hundert Cacher würden das schaffen, was nicht einmal ein paar Hundert-Kilo-Bomben zu schaffen vermocht haben...

Übrigens: das Teil von Mr.Cache gibt es bei Amazon derzeit für knapp nen Zehner:
http://www.amazon.de/gp/product/B003VJGDYY/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

HansHafen

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
@HansHafen: auch nicht mit nem Korkenzieher? Man könnte den Deckel ja auch aufschneiden.
Waren dann eben "andere".

Hahaha :lachtot:

Ja, klar - irgendwas geht immer. Ist ja auch nicht die nationale Goldreserve da drin ;)

Und du siehst ja - wie ich schrieb - kann man es logischerweise auch vom Wirt abbauen. Hatte es ja nicht einbetoniert, angeschweißt oder ähnliches. Aber, es hat ja auch so geklappt - Cacher ist happy dass er mit Flex loggen konnte, hat aber den Cache oder das Logbuch nicht beschädigt und ein neues, bessere Schloss springen lassen und auch alles wieder vor Ort korrekt befestigt.

Korkenzieher? Da brichst du dir wahrscheinlich ganz schön einen ab. Dann eher mit Gasbrenner aufkokeln... :^^:

BG
HansHafen

Cachebär

Geomaster
ich habe vor einem knappen jahr mal einen "tresor" kostruiert (am rechner, nicht in "hardware") mit vier einstellrädern für belibige codes (4x12 zodiak). wäre so gut wie unzerstörbar, benötigt aber einige metallbearbeitung. größe der tür mit codeschloss ab din a4, größe des tresors beliebig.

Oben